Suchen Menü

bin wieder daheim

Nachdem am Mittwoch bei mir ja der Verdacht einer Gestationsdiabetes aufgetreten ist, wurde ich gleich am Donnerstag stationär aufgenommen wurde. Am ersten Tag wurde ein Blutzuckerprofil unter normaler Kost angelegt. Die Werte waren alle zu hoch (außer abends). Am nächsten Tag wurde mir wieder der Blutzucker vor und nach den Hauptmahlzeiten gemessen, diesmal mit einer Broteinheiten-Diät. Da waren die Werte in Ordnung (halbwegs). Da der Blutwert, der den Blutzucker der letzen Wochen anzeigt sehr gut war, ist mein Arzt jetzt auch zuversichtlich, daß ich ohne Insulin auskomme. Ich habe jetzt ein Blutzuckermeßgerät für zuhause bekommen und soll jetzt eine Woche vor und nach jeder Mahlzeit messen und mich an die Diät halten. Ich binf roh wieder daheim zu sein. Ich fand es ganz schön streßig im KH, ich habe mir doch große Sorgen gemacht.
Jetzt hoffe ich, daß die Werte in Ordnung bleiben.
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: bin wieder daheim

liebe manuela,
ich habe ja seit der 20ssw ss-diabetes und messer seither und halte diät.bin oft in der diab.ambulanz im smz-ost.bis jetzt klappt es auhc bei mir ohne insulin.*freu*
bist du auch in der diab.ambulanz ,bei schwester annika.?
viele liebe grüße karin 33+6

Re: bin wieder daheim

Hi Karin,
schön,das Du wieder da bist.Ich hoffe,Du kommst mit der Diät klar,und Deine SS läuft ruhig bis zum Ende :-))
GLG Immi+Zoé28+6

Re: bin wieder daheim

Nein, ich war im Rudolfinerhaus. Ich habe da nächste Woche auch nochmal ein Beratungsgespräch.
Meine Werte sind Gott sei Dank nicht so schlimm (aber ich mach mir trotzdem Sorgen und habe immer Angst vor zu hohen Werten).
Liebe Grüße
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen