bin wieder da und hab ganz viele Fragen! lang
Ihr ahnt ja gar nicht, wie ich euch vermisst hab! War 14 Tage auf Bornholm und muss mich jetzt erst mal vom Urlaub erholen *grins*.Schön war ja, dass ich mal nicht im Büro gesessen oder gelernt habe, aber das Wetter hätte besser sein können. Wir haben uns vorwiegeng selbst verpflegt (Dänermark ist ja wirklich teuer) und so richtig erholsam war das alles nicht. Cedrik hatte ein paar richtig schlimme Heultage, aber siehe da, er hat nun 2 Zähne! Da ich damit gerechnet hatte, dass die ersten Zähne oben durchschiessen, habe ich dort immer mit Dentinox geschmiert, aber er hat die Zähnchen unten bekommen. Nun habe ich seit dem Urlaub verstärkt den Eindruck, dass er mit uns "mitessen" will. Er wird immer noch voll gestillt und nimmt auch gut zu (Geb.gewicht am 03.03. 3485 g, nun über 7,5 kg), aber er macht richtig Rabatz am Tisch und will sich alles in den Mund stecken. Ich habe ihm schon mal ein Stück Apfel oder Brötchen zum Lutschen hingehalten, fand er total stark. Eigentlich wollte ich 6 Monate ohne Beikost auskommen, bin aber leicht ins Schwanken geraten, weil er so scharf auf`s Essen ist. Was meint ihr? Außerdem hat er im Urlaub gelernt, sich hin und her zu drehen und trainiert dies nun unaufhörlich. Leider will er immerzu stehen und dies ist ja noch gar nicht gut für die Gelenke, was kann ich dagegen tun? Im Urlaub haben wir ihn viel getragen, immer wenn wir ihn in die Karre setzten wollten, hat er sich steif wie ein Brett gemacht und wollte `raus.
2. Teil
Die Wiege passt ihm nun auch nicht mehr, denn im Urlaub hatte er ein Reisebettchen. Also muss ich die nun einmotten (ganz traurig bin).
So, das war`s für`s erste. Gab es irgendwelche sensationellen Neuigkeiten in den letzten 2 Wochen? Werde wohl kaum alles nachlesen können (ich kämpfe noch mit der Tagespost :-)).
GLG, Tanja mit Cedrik *03.03.04
Re: bin wieder da und hab ganz viele Fragen! lang
ich hatte mir auch vorgenommen, mit beikost erst nach 6 monaten anzufangen, aber weil meine süße in letzter zeit jedesmal bei der flasche megarabatz macht und überhaupt nicht will und uns auch ständig alles wegißt, hab ich gestern nachmittag mal ein obstgläschen apfel probiert. sie hat zwar irritiert geschaut, aber dann den mund weit aufgerissen und konnte gar nicht genug bekommen. die flasche danach hat sie ohne murren fast ausgetrunken.
probier es doch einfach aus, entweder er ist soweit oder ihr wartet halt noch.
das problem nicht mehr liegen zu wollen, haben wir auch, unsere mäuse sind halt keine babys mehr *grins*, denken sie zumindest:) ich trag sie jetzt auch öfter mal, damit sie was sieht oder leg sie mit spielzeug auf die seite, da kann sie teilweise auch lange spielen. spielbogen ist langsam out:( mehr kann ich dir leider nicht helfen, aber ist vielleicht ein kleiner trost, die probleme sind überall die gleichen :)) gggLG Tina&Leonie 19w6t
Re: bin wieder da und hab ganz viele Fragen! lang
Elisa guckt uns auch jeden Bissen in den Mund, allerdings meint meine Hebamme, dass die Babys genauso gucken würden, wenn wir uns Duplo-Steine in den Mund stecken würden. Elisa wog letzte Woche auch schon 7 kg, ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie was anderes essen will, sie kriegt halt einfach inzwischen viel mehr mit, ist total neugierig und läßt deshalb auch ständig die Brust los. Ich werde auf jeden Fall 6 Monate voll stillen - bezgl. Brötchen: Gib Cedric auf keinen Fall Weizenbrötchen im ersten Jahr. Die Allergiegefahr ist sehr groß.
Ich würde gerne noch ein bißchen schnacken, aber meine Schwester kam grad rein, erzähl doch mal von Bornholm!!!
Wir fahren am kommenden Sonnabend nach Esens-Bensersiel... LG, Alexandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen