Suchen Menü

bin verunsichert durch bewegungsmuster im US

..hallo bin neu hier..brauche aber von euch mal Rat. ich bin verunsichert durch bewegungsmuster die ich in der 12., 13. und 15., Wo im Us gesehen habe.( bekomme alle 2 Wo Us da Riskioschwanger nach Kinderwunschbehandlung) habe bereits eine 2 järige Tochter bei ihr waren diese bewegungen nie zu sehen. mein Krümel überstreckt sich oft samt Kopf nach hinten, wie ein Flitzebogen. das die Kids das ab und zu machen weiß ich aber so oft? Sehe so gut wie nix anderes. mein gyn meint das täten sie ab und zu....aber das ist doch nicht mehr ab und zu?! Bin Ergoth. und arbeite mit behinderten Kindern..da denkt man natürlich an viel pathologie! kennt das bewgungsmuster einer von euch. Im Internet meint ein Doc wär o.k...der andere lieber öfter kontrollieren. Werde noch verrückt und eine termin in der Pränataldiagnostik habe ich erst in 4-5 wo ( bin jetzt15+4 ..............kerstin
Bisherige Antworten

Re: bin verunsichert durch bewegungsmuster im US

Ich würde mir erst mal nicht zu viel Sorgen machen. Der US liefert ja immer nur einen kleinen Ausschnitt aus den natürlichen Bewegungsmustern, und er kann sie auch beeinflussen. Manche Kinder mögen US überhaupt nicht (er erwärmt das Fruchtwasser und ist laut) und verhalten sich abwehrend; andere erscheinen unbeeinflusst. Es ist also theoretisch möglich, dass sich Dein Kleines gerade dann so bewegt, wenn geschallt wird. Ich würde das zunächst mal gelassen sehen. LG Johanna (14+4)

Re: bin verunsichert durch bewegungsmuster im US

Hallo,
ich kann Deine Angst gut verstehe, denn ich kenne diese Bewegungsmuster von meinem Hirngeschädigten Kind nur zu gut, habe sie allerdings nie prenatal gesehen.
Ich weiß aber nicht, wann die Bewegungen schon kontrollierter ablaufen müssen, da das Hirn ja noch nicht vollständig fertig ist und das überstrecken noch normal sein kann.
Jetzt ist allerdings auch die FRage, was die Diagnostik bringen soll, denn ins Hirn kann man ja auch nicht richtig reinschauen, höchstens vergrößerte Liquorventrikel finden, die auf Substanzabsterben oder andere Annomalitäten deuten können, aber auch keine sichere Diagnose oder Entwarnung bringen.
Ich würde versuchen ruhig zu bleiben und hoffen, daß diese Primitiven Bewegungen noch im Rahmen der Entwicklung sind und eine Reaktion auf die Belastung durch den US.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen