Suchen Menü

bin total schockiert....ot

und immernoch am heulen. warum müssen immer so schlimme dinge passieren.
am wochenende stand bei uns in der zeitung, dass bei einer tagesmutter ein kleiner junge - 3 monate - gestorben ist. vermutlich plötzlicher kindstod. aber diese tagesmutter hatte einige jahre eine private kinderpension und dort ist auch ein 1jähriger gestorben. ist alles merkwürdig und ich hab schon geheult, als ich den artikel gelesen hab.
jetzt erfahre ich doch grad, dass es das kind meiner arbeitskollegin ist/war. ich kenne sie zwar nur flüchtig, aber sie hat sich so gefreut über ihre schwangerschaft. sie hat gerade wieder angefangen gehabt, 2 tage/woche arbeiten zu gehen und jetzt das. ich hoffe, sie hat ganz viel kraft und kann alles irgendwann verarbeiten.
ich bin so froh, dass es meiner maus gut geht. drückt eure kleinen mal ganz fest, einen schönen abend wünsch ich euch. LG Tina
Bisherige Antworten

das ist heftig....

...da bekomme ich gleich gänsehaut. so was vergisst man nicht. also da bin ich auch froh, daß es meinem kleinen gut geht
Gruß Tina

Re: bin total schockiert....ot

ja das ist hart...wenn man plötzlich so nah mitbetroffen ist merkt man wie kurz alles ein kann....ich hoffe die tagesmutter kennt alle regeln für plötzl kindstod...ach mensch ist das traurig kerstin

oh man, das ist wirklich hart...

Guten Morgen Tina,
ich kann Dich gut verstehen. Auch ich bin bei so etwas nah am Wasser gebaut. Ich habe ja auch vor kurzem erfahren, dass eine meiner Freundin ein Kind mit Down-Syndrom zur Welt gebracht hat. Ich gehe sie heute übrigens zum 1. Mal besuchen... Ein wenig Angst davor habe ich schon...
So etwas haut einen wirklich besonders um, wenn man selbst Mutter ist.
Ich wünsche Deiner Arbeitskollegin ebenfalls viel Kraft, ich wüßte nicht, was ich tun würde??? Das ist so grausam, dazu kommen vielleicht noch Selbstvorwürfe, weil das Kind bei der TaMu war! Die arme Frau!
LG Stinni

Re: bin total schockiert....ot

Hi Tina,
ach Mensch,das ist ja schrecklich.Mag gar nicht drüber nachdenken.Wenn man die Eltern/Mutter kennt(wenn auch nur entfernt)ist es doppelt so schlimm für einen.*lasdichmaldrücken*
GLG Immi+Pia

Re: bin total schockiert....ot

Hallo Tina,
wie furchtbar! Das würde mich auch sehr bedrücken! Ich glaube, dass man das nie ganz verkraften kann.
Alles Liebe für Dich, ich geh jetzt meinen Kleinen knutschen.
GlG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen