Suchen Menü

bin stolz auf mich...muss ich mal loswerden...OT

Hallo Ihr,
muss ich euch jetzt einfach mal erzählen, weil ich irgendwie schon ein wenig stolz auf mich bin und das mal loswerden will.
Ich habe mein Abnehmziel dieses Jahr so gut wie geschafft!!!! *Jubel*. Ich wog vor der Schwangerschaft schon ca. 84kg bei 1,63cm (war damals schon beim Abnehmen, aber damit wars ja dann erst mal vorbei). Spitzenwert vor der Entbindung waren dann sage und schreibe 101kg (kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen *grusel*). Durch das Stillen hab ich mich dann nicht ganz so toll ums Abnehmen gekümmert und hab dann letztes Silvester vorgenommen, abzunehmen - durchschnittlich 1kg pro Monat hatte ich mir vorgenommen (sollte ja realistisch bleiben)Startgewicht zum 31.12. waren 91 kg - und...ich habs tatsächlich geschafft... jetzt bin ich bei 79 kg angekommen und es geht hoffentlich noch weiter. Bin damit sogar schon ca. 5kg unter dem Vor-Schwangerschafts-Gewicht und es passen schon wieder Klamotten, die ich ewig nicht anhatte - das ist soooo ein super tolles Gefühl. Klar ist es bei der Größe immer noch zuviel, aber es geht vorwärts...musste ich einfach mal loswerden. LG Andrea + Niklas 19 Monate
Bisherige Antworten

Re: bin stolz auf mich...muss ich mal loswerden...OT

Hallo Andrea,
wow, das ist ja klasse.
Ich werd ganz neidisch, denn ich bin noch meilenweit weg, aber immerhin auch schon gute 6 Kilo verloren...
LG Stinni

Re: bin stolz auf mich...muss ich mal loswerden...OT

Hallo Andrea,
da hast Du auch allen Grund stolz zu sein!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und zu Deinem Durchhaltevermögen!!!!!!! Ich finde sowas bewundernswert!!! GLG, Anja

Re: bin stolz auf mich...muss ich mal loswerden...

hallo andrea,
super, ein dickes lob für so viel disziplin, hut ab und weiter so!!
glg katja

Re: bin stolz auf mich...muss ich mal loswerden...

Das ist toll, weiter so! LG Mirjam

Re: bin stolz auf mich...muss ich mal loswerden...OT

Hallo Andrea,
da kannst Du auch sehr stolz sein;-) So möchte ich auch mal
durchhalten!!!! Machst Du was bestimmtes um abzunehmen? Diät, Sport?
Halte weiter durch.
glg, Malati

Re: bin stolz auf mich...muss ich mal loswerden...

Hallo Malati,
danke! Also ich hab da so einen eigenen Maßnahmen-Mix, natürlich halt ich das Ganze nicht jedne Tag so durch, sonst wären es sicher noch ein paar Kilos mehr gewesen, aber so im Großen und Ganzen halt ich es ein. Zum Einen versuch ich bei meiner Ernährung das LowFat30-Prinzip (max. 30% der Gesamtkalorien dürfen aus Fettkalorien bestehen, aber nicht mit Punkte-zählen oder so) einzuhalten, dann gibt es konsequent abends nach dem Abendbrot nix mehr zu essen, auch kein Gemüse oder so (wenn Hunger, dann Gemüsesaft). Ich versuche viel zu trinken (klappt nicht immer), viel Gemüse und Obst zu essen (klappt auch nur sehr unterschiedlich, Ziel 5xam Tag Gemüse und/oder Obst, schaff ich aber meist nicht). Außerdem mach ich noch Sport - 1x die Woche tanzen (Tanzschule), 1x Aquafitnesskurs, mind. 2x 30 min auf Hometrainer Fahrrad fahren (wenn mein Freund Niklas ins Bett bringt). Danke für die Aufmunterung. LG Andrea

Re: bin stolz auf mich...muss ich mal loswerden...OT

Hallo,
Glückwunsch!! Finde ich super, dass es klappt.
Bin auch nur 1,62m groß und habe auch seit dieser Woche endlich mein Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder. JEtzt will ich noch 4 Kilo abnehmen, dann bin ich auch wieder glücklich!
Machst du was besonderes? WW oder so?
Bei mir hat es mit konsequent nur 3 Mahlzeiten am TAg geklappt (hängt wohl mit dem Insulinspiegel zusammen).
LG
Katrin

Re: bin stolz auf mich...muss ich mal loswerden...

Hi,
danke und glückwunsch natürlich auch für dich. hab schon Malati geschrieben, wie es bei mir funktioniert hat bisher:
Also ich hab da so einen eigenen Maßnahmen-Mix, natürlich halt ich das Ganze nicht jedne Tag so durch, sonst wären es sicher noch ein paar Kilos mehr gewesen, aber so im Großen und Ganzen halt ich es ein. Zum Einen versuch ich bei meiner Ernährung das LowFat30-Prinzip (max. 30% der Gesamtkalorien dürfen aus Fettkalorien bestehen, aber nicht mit Punkte-zählen oder so) einzuhalten, dann gibt es konsequent abends nach dem Abendbrot nix mehr zu essen, auch kein Gemüse oder so (wenn Hunger, dann Gemüsesaft). Ich versuche viel zu trinken (klappt nicht immer), viel Gemüse und Obst zu essen (klappt auch nur sehr unterschiedlich, Ziel 5xam Tag Gemüse und/oder Obst, schaff ich aber meist nicht). Außerdem mach ich noch Sport - 1x die Woche tanzen (Tanzschule), 1x Aquafitnesskurs, mind. 2x 30 min auf Hometrainer Fahrrad fahren (wenn mein Freund Niklas ins Bett bringt). Naja, wenn ich nur noch 4 Kilo vor mir hätte, wärs schön...aber eigentlich will ich zum Wohlfühlen noch ca. 8/9 Kilo abnehmen, mehr wär super, aber ich denke eher unrealistisch. LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen