bin sooooooo sauer..mit text .-)
...am 19.12 wurde blut abgenommen....sollte lt doc nach 8.1 termin machen zum besprechen
ging nicht kein kalender lt arzthelferinnen für 2006 da
am 8.1. nach urlaub des docs dann dauerbesetz- logisch
ok am 9.1. angerufen für folgende wo termin gemacht...
ich einen tag vorher angerufen ob ich ergenis schonmal per fax haben kann damit ich mich vorbereiten kann
kam großes blutbild kein allergietest!! wieso machen die ein blubild???
wieder angerufen- wäre falsch..ok sie faxen richtiges
kein fax kommt--wieder angerufen..ups allergietest noch gar nciht fertig!!!machen doe dort selbst
neuen termin machen 1 wo später...selbes spiel test nicht fertig.!!!!..erst in 2 wochen
heute wieder angerufen ja ist fertig..also fax...dann die überraschung ist nur die hälfte getestet worden und nciht wie mit doc besprochen!!! bin so sauer..angerufen..blabla.. ok will mit arzt sprechen...der hat mich abends zurück gerufen....sülz sülz ginge nicht schneller hahahahahahahah!!!hätten engpässe- personalmnagel etc etc... und er dürfe eh nur 10 items testen und nicht alles wie besprochen..ich dann hätten sie mir das sagen müssen als wir das gespräch hatten und zusammen überlegt haben was wir testen´- denn nun bin ich so schlau wie vorher....dann hat er den behandlungsauftrag nieder gelegt nett oder?? bin ich zu fordernd..ok dank dr reibel weiß ich ne menge aber ist das verboten....im rast kam nun eine leichte alergie gegen kakao und roggen raus mit rastklassen von 1,2 und 1,4.....habe ihm gesagt das allein würde den hautzustand doch wohl nciht erklären...da wars dann ganz aus....hab danach erstmal ne halbe std gehuelt und dann einen wein getrunken..bin sooo sauer und traurig für meine tochter denn so sind wir nciht weiter udn sie muß dann wohl nochmal blut abgeben....keha
Re: bin sooooooo sauer..mit text .-)
ich kann dich gut verstehen, dass du sauer bist.
Aber ich habe das Gefühl, ein Kinderarzt kann nur ein wirklich guter Kinderarzt sein, wenn er auf die Mütter eingehen kann. Und das hat der Allergologe anscheinend verlernt. Wie wäre es denn, wenn du seine Patientin wärst? Da würde er sich doch dir gegenüber auch nicht so verhalten, oder? Ich glaube, einige sind schon so berufsblind, dass sie verlernt haben, das da Menschen, Mütter und Leute mit Mitgefühl sitzen.
Es ist jetzt zwar blöd, aber such dir einen anderen Arzt, der auch das macht, was er mit dir abgesprochen hat.
Ich denke, ein guter Arzt muß Kritik aushalten, es machen doch nicht alle das was ein Arzt sagt, ohne zu hinterfragen.
glG und viel Geduld, und gute Besserung für Fenka
Beate
das lief ja alles ziemlich unbefriedigend für euch....Also, ich kann dir nur eins sagen, mein Sohn hat eine schwere Hühnereiweißallergie und sein RAST war auch nicht sooo dramatisch von der KLasse her ( Klasse 4 von 6 ), außerdem sagt die Klasse NICHTS über die Stärke der allergischen Reaktion aus..Von daher kann auch ein "leicher" RAST den Hautzustand deiner Tochter erklären...Ich würde jetzt einfach weitermachen mit der Diät, solange es gut deiner Tochter damit besser geht, ist es doch erstmal egal, gegen was sie alles allergisch sein könnte, solange der Zustand nicht lebensbedrohlich wird, oder? Mein Sohn hat zusätzlich zwar keine echte Milchallergie, wohl eher eine Laktoseintolleranz und so bekommt er eben keine Milchprodukte und wenn doch, dann hat er wirklich "Wasser-Durchfall".Aber im Blut konnte man nix nachweisen..Ist mir auch egal, ich fahre mit seiner Diät gut und das ist die Hauptsache.Das erneute Blutabnhemen würde ich einfach auf den Sommer verlegen, sofern möglich..
Alles Gute!
Stef
die auslaßdiät ist auf dauer nicht wirjkich praktikable..z.b. kann ich sie so nirgendwo allein lassen da sie ja kum was essen kann...nirgends beim einkaufen oder so können wir was holen für mal eben nebenbei und auch essen gehen geht gar nicht...klar zählt als erstes der hautzustand aber es wär eben schön ein paar wenige sachen mehr auf dem speiseplan zu haben..als z.b. nur dinkelbrot...nur banane...etwas gemüse..kartoffeln, reis und dinkelnudeln....sie bekommt zur zeit kein weizem, kein ei, keine milch, kein soja, keine roten gemüse...keine nüssse..keine mandeln...kein obst außer banane.. keine konservierungstoffe..keine süßigkeiten...das geht zu hause alles gut...fürn urlaub z.b. seh ich schwarz..lg kerstin
ja, die Laktoseintoleranz ist bei uns auch nicht das Problem , sondern die Hühnereiweißallergie..Ich muß auch jedes Lebensmittel genau anschauen bzw.die Zutatenliste studieren, alles was Lecithin, Vollei oder Eigelb /Eiklar heißt darf nicht auf den Tisch..Von Keksen und den zukünftigen Kindergeburtstagen ganz zu schweigen...Da habe ich auch schon den blanken Horror...Und im Kindergarten geht es grad so weiter..Auch wir können nicht mal eben was nebenbei essen oder im Restaurant ist es auch doof, mediterrane Küche ist gut, in der Toscana hat das damals im Juli schon gut geklappt..Auch wir essen keine Milchprodukte ( dafür aber Soja),keine Süßigkeiten außer Dinkelkekse,kein Ei,keine Nüsse und je weniger Konservierungsstoffe, desto besser, aber wenn doch mal, dann bekommt mein Sohn auch mal rote Flecken um den Mund...Ich bin übrigens damals bei Diagnosestellung vom Kinderarzt zur Ernährungsberaterin geschickt worden, war wirklich gut, habe ganz viele Rezepte bekommen, wenn du willst kann ich sie dir kopieren...
LG Stef
klar ,schick Fenka mal zu uns ;-), Tiziano würde sich sicher freuen...Für Eiersatz nehme ich Sojamehl, ist ok aber nicht der Brüller...Tiziano steht nicht so auf Süßes (außer seine Dinkelkekse) und so habe ich meine Bachversuche ohne Ei momentan eingestellt...Bei alnatura bin ich auch Dauergast....
Manche Mütter haben echt ne lange Leitung,ich muß jedes Mal nachfragen, was irgendwo drin ist, wenn wir eingeladen sind und prompt kommt die Antwort"ach so, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht..." *grummel-wie gut das ich das ganze Notfallgedöns bishin zu Adrenalin immer in der Handtasche habe..*Hoffentlich sind die Kindergärtnerinnen da zuverlässiger...Sorgen mache ich mir auch etwas, wenn Tiziano gegen MMR aufgefrischt werden muß...(zum Glück ja erst in 5 Jahren...),das wird wohl nur im KH gehen...
Also, liebe Grüße
Stef
ich glaube im kiga sind unserer kids soweit das sie selber wissen was sie dürfen und was nicht..bei der großen klappt das gut- aber meine beiden haben ja "nur" ND also keine lebensbedrohliche allergie.....trotzdem passich natürlich auf wie ein lux und ärger mich auch über solche aussagen ach mensch enmal ein stück schokolade wird schon gehen sei mal nicht so hysterisch..!! toll gell..und selbst wenn mal ein stück gehen sollte was beoi ND ja sein kann...wie soll ich einem so kleinen kindklar machen das einmal die wo ok ist aber eben ncith 2x...dann doch besser gar nciht..grr..lg kerstin..lol wo wohnt ihr??? noch get fenka nur mit mir irgenwo hin mit sämtlichen eßsachen im gepäck lol
Julius hat Ekzemhaut an den Wangen (bisher zum Glück nur da! Er ist durch mich ND-gefährdet), sie juckt GsD nicht, sieht halt nur unschön aus, ist mal stärker, mal weniger stark - ich vermute stark eine Reaktion auf bestimmte Lebensmittel, bei Ei bin ich mir fast sicher, aber es muss noch was anderes sein und ich komm nicht drauf.
Wie ist denn das eigentlich, wenn man jetzt nix machen würde - kann das dann immer schlimmer werden?
Mit der Wangen-Geschichte kann man noch gut leben finde ich, ich weiß nicht ob es da "lohnt" so streng Diät zu halten, er hat ja an sich keine Beschwerden damit - wenn man die Sache dadurch aber verschlimmert, würde ich eine Diät natürlich schon durchziehen!
Scheue mich bisher noch vor einem Bluttest, das Blutabnehmen ist sicher nicht ganz einfach bei so Kleinen, oder?!
Ich bin da ständig hin- und hergerissen...
LG
Doro
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen