Suchen Menü

bin sooooo traurig .... :-(( [Teil 1

Gestern hat mein Arzt angerufen und meinte die Blutwerte der Schilddrüse wären wohl arg schlecht. Hatte ich mir ja schon gedacht :-(( Er fragte wie es mir geht.... und ich sagte, dass es besser ist. Nehme ja auch keine Jodtabletten mehr. DAnn sagte er, ich solle doch zum Blutabnehmen kommen und wir schauen die Werte nochmal an. Aber wenn sie immer noch schlecht sind, müßte ich Medis nehmen und ABSTILLEN!!!
Ich habe nur noch geheult....
Ich hätte vor der Geburt nie gedacht wie schön Stillen sein kann. Die Flaschenmamis nicht böse sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, bei irgendetwas so eine intensive Nähe zu erleben. Sowohl von Mutter als auch Kind. Es wäre echt der Supergau für mich. Zumal ich mir schon so schön ausgemalt habe, dass ich bis zum Ende des sechsten monats voll stille und dann langsam mit Breichen anfange. Wie es jetzt aussieht, muss ich wohl eher Abstilltabletten nehmen *KOTZ*
Ich will NICHT abstillen. Überlege echt schon, einfach die nächsten Monate noch keine Medis zu nehmen. Muss aber erstmal fragen, wie schlimm das für die KLeine wäre. Wenns mir nicht so toll geht, ist das auch egal ... Hauptsache weiterstillen.
Ich will einfach nicht, dass JEDER meinem Baby Flasche geben kann. Irgendwie empfinde ich das Stillen als die Entschädigung für die Schmerzen bei der Geburt. Man fühlt sich so gebraucht und geliebt ...*schluck*
Weiterhin könnte ich permanent heulen, weil Luzia immer noch diese scheiß Koliken hat. Sie ist jetzt inoffiziell fast schon 14 Woche
Bisherige Antworten

bin sooooo traurig .... :-(( [Teil 2]

alt und es tut sich NICHTS!!! Außer dass sie jetzt nicht mehr jeden Tag ihr großes Geschäft macht und dass der Stuhl ziemlich schaumig ist, sehe ich keine Veränderungen. Sie kann sich jetzt etwas besser selbst beruhigen, spielt an ihren Händen oder brabbelt.
Aber zur Zeit fängt sie bei fast jedem Pups an zu heulen und drückt ununterbrochen, ohne das was kommt.
Man, wann hört das denn endlich auf????
War ich gestern noch so glücklich, dass ich ihr Lachen endlich mal einfangen konnte ..... und heute...???!!!
Habe die Schnautze voll, sorry fürs auskotzen.
Grüsse von Katja & Luzia 12W und paar Tage

Re: bin sooooo traurig .... :-(( [Teil 2]

Hi Katja,
mit den Koliken ist Mist.Mit dem Stillen auch.Ich hab ja nach ner Woche schon abgestillt,weil es für uns totaler Streß war.Pia nat immer nur genuckelt und gekaut,aber nie richtig getrunken.Dadurch hatte sie ständig Hunger.Da war es für uns beide besser,das sie die Flasche bekommt.Ich hätte aber auch gerne gestillt.Kannst Du denn einfach sagen,das Du die Medies erst in 2-3 Monaten nehmen willst?Wäre ja gut,wenns geht,dann habt Ihr beide was davon.Und wenn es Dir ohne die nicht zu schlecht geht,und sich nicht auf Luzia übersetzt,dann wäre es ja toll.Ich drück Dir die Daumen,das es so klappt und Du die Medies erst später nehmen kannst
GLG Immi+Pia

Ach Mensch das tut mir leid. Für mich wäre es das allerschlimmste jetzt abstillen zu müssen. Ich kann Dich da also voll verstehen. Ich hab mich vor 2 Tagen schon richtig mit meiner Schwägerin in der Wolle gehabt nur weil die meinte ich solle Marten doch auch mal die Flasche geben, dann würde er auch nicht mehr so viel schreien (so ein Quatsch, als hätte er vor Hunger geweint). Bei der Vorstellung ist mir ganz weh ums Herz geworden.
Ich denke aber auch das es sicherlich eine Lösung gibt. Auf jeden Fall würde ich ich mich mal mit ner Hebi in Verbindung setzen oder mit ner Stillberaterin oder mit dieser Zentrale die schon jemand hier genannt hat. Aber auf keinen Fall würd ich aufgrund dieser einen Meinung abstillen.
Zu den Blähungen kann ich nichts sagen. Marten hat zwar hier und da mal Schwierigkeiten aber nicht so doll wie Dein Mäuschen.
Ich drücke die Daumen das Du weiter stillen kannst!!!
LG Janna

Ach Katja, ich kann Dich sooo gut verstehen!!! Helfen kann ich Dir natürlich leider nicht, aber ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet, die für Euch alle gut ist!!!
Alles Liebe und lass Dich mal drücken,
katrin

Hallo Katja,
Mensch, das ist ja blöd. Ich kenn mich mit Schilddrüsenproblemen überhaupt nicht aus, kann aber gut verstehen, dass du weiter stillen möchtest, es ist wirklich einfach toll. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es trotzdem geht.
Blähungen hatte Emil auch, bei uns gings mit Windsalbe aber ganz gut. Er hat stark auf das reagiert, was ich esse (z.B. Schokolade). Mittlerweise gehts aber ganz gut. Meine Tochter hat damals immer gebrüllt, die hatte aber nie Blähungen, sondern kam einfach mit der Welt nicht klar. da half nur der Pezziball und durchhalten. Die ersten 4 Moante waren der Horror, danach wurde es langsam besser.
LG Jula

hallo katja,
nun mal ruhig blut.
wenn ich das richtig im kopf habe macht das alles dein frauenarzt, richtig!?
ich weiß ja nicht was der gute vorhat, aber wenn du eine unterfunktion hast wird er dir l-tiroxin geben damit stille ich problemlos auch.
wenn du eine überfunktion hast bekommst du carbimazol, damit darfst du bis zu einer dosis von 10 mg pro tag auch noch stillen.
wenn er sagt du hättest so schlechte werte, wie sieht den dein tsh-wert aus? t3 und t4 wären auch noch wichtig.
such dir doch bitte einen endikrinologen oder einen guten internisten, die verstehen da mehr von.
still noch nicht ab, melde dich bitte vorher mal mit deinen blutwerten bei mir und ich mache mich bei meinem doc mal schlau.
glg und kopf hoch, katja

menno das ist ja doof..tut mir leid...!! helfen deiner kleinen kein GLobuli?? meine drückt auch stetig und heult beim pupsen..aber die globulis helfen ganz gut..gruß kerstin

Re: bin sooooo traurig .... :-(( [Teil 1

Hallo Katja!
Es tut mir so leid, dass es dir schlecht geht. Aber geb die Hoffnung nicht so schnell auf. Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es mit dem Stillen weiterhin klappt und Luzia bald keine Bauchschmerzen mehr hat.
Gruß Melli mit Noah (8Wochen + 1Tag)

laaaange Antwort ;-)

Hallo Katja, das mit dem Bauchweh ist ja echt schlimm. Wie schaut´s mit deiner Ernährung aus? Du achtest ja bestimmt darauf, nichts blähendes zu essen, aber manchmal vertragen die Kids auch andere Dinge nicht ... Tim hat zum Beispiel am Anfang Bauchweh bekommen, wenn ich etwas mit Kohlensäure getrunken habe. Seit ich das weglasse und 1 1/2 Liter Fencheltee tgl. trinke, ist das Bauchweh ziemlich weg. Ich glaube, man muss da viel ausprobieren (und wenn es bedeutet, mal zwei Tage nur gekochte Kartoffeln zu essen und auszuprobieren, ob´s dann vielleicht besser wird. Bei Blähungen hat auch ein warmes Dinkelkissen (Baby in Bauchlage drauf legen) Wunder gewirkt! Außerdem haben Kümmelzäpfchen sehr gut geholfen (besser asl Lefax und Sab Simplex)!!
Das mit dem Abstillen kann doch nicht sein, oder? Ich kann deine Gefühle sooo gut verstehen - für mich gäbe es auch nichts schlimmeres, als jetzt abstillen zu müssen! Außerdem finde ich es unheimlich wichtig, um Allegien usw. zu vermeiden (meine älteste Tochter konnte ich nicht stillen und sie hat ALLES an Allergien, was du dir vorstellen kannst, die Kleinere, ein Jahr gestillt, hat nichts). Warum nimmst du kein Jod mehr? Sind deine Werte zu hoch? Vielleicht hilft es, eine andere ärztl. Meinung einzuholen ...
Ich drück dir die Daumen!! GLG, Sonja + Tim 9W6T.

Mensch Katja, das tut mir unheimlich leid. hab dich ja ermuntert zum arzt zu gehen - und jetzt sowas. aber gib erstmal die hoffnung noch nicht auf. warst du denn jetzt beim hausarzt oder direkt beim endokrinologen? lass dich doch nochmal dorthin überweisen und besprich die stillfrage mit ihm. ich kann mir vorstellen, dass für dich eine kleine welt zusammenbricht, falls du abstillen müßtest. ich fands auch sehr schlimm, obwohl ich nur 2 wochen stillen konnte, aber es war eine sehr intensive zeit. heut kenn ich auch die vorteile, beim füttern mit flasche und bin zufrieden :)
allerdings ich weiß nicht, ob es so gut wäre, einfach die medis nicht zu nehmen. schilddrüsenprobleme können auswirkungen auf den ganzen körper haben, kenn das ja von mir.
ich kann dir nur raten, dir woanders noch infos zu holen (2. arztmeinung, experten hier bei qualimedic, frauenazt) lass nix unversucht und lass dich bloß nicht unterkriegen. ich drück dir ganz fest die daumen und denk an dich.
ach ja, zum thema blähungen, hatte leonie auch schlimm. wir haben es mit kümmelzäpfchen ganz gut im griff gehabt. und weil sie immer nur den ganzen tag wie verrückt gedrückt hat und verkrampft war, ohne das was kam, hab ich ihr nux vomica C12 gegeben, das hat sehr gut angeschlagen. vielleicht hilft es Luzia auch. ggggLG und *tröstknuddel* Tina

Hallo Katja!
Warte doch mal ab, vielleicht sind deine Blutwerte ja wieder besser. Ich kann dich gut verstehen. Ich glaube ich wäre auch sehr traurig wenn ich abstillen müsste. Vielleicht gibt es ja auch ein Medikament das du während der Stillzeit einnehmen kannst. Infos dazu bekommst du z.B. bei der Embryonaltoxlogischen Beratungsstelle. Nico hat auch immer noch leichte Blähungen und spuckte ziemlich viel. Kia hat mir Chamomilla D6 (3x5) aufgeschrieben und Kümmelzäpfchen. Das hilft ganz gut. Und außerdem habe ich die Milchprodukte mal mehr weggelassen, manche Kinder vertragen ja auch keine Kuhmilch.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute L.G. Kirsten und Nico 13w3t

Hallo Katja,
das verstehe ich nicht so ganz. Ich nehme auch Medis für die Schilddrüse (habe ich dir ja letztens geschrieben). Ich habe sie während der Schwangerschaft und als ich noch gestillt habe weiter nehmen müssen. Hol dir eine 2. Meinung bevor du abstillst.
LG cj

danke

...euch allen erstmal für die lieben Worte.
Werde mal sehen, ob mich mein FA (der läßt die Blutanalyse machen) am WE noch anruft und mir Bescheid sagt. Wenn nicht, dann nächste Woche. Drückt mir ganz fest die Daumen.
Gut, dass es das Forum und euch hier gibt.
Immer bekommt man ein Rat, Erfahrungsberichte und Zuspruch.
Ihr seid wirklich alle toll!
Hab euch und eure Babys ganz doll lieb.
Ein schönes WE euch allen.
GGGLG von Katja & Luzia, die gerade noch im KiWa pennt.

liebe katja,
ich kann dich sooo gut verstehen !!! vielleicht kannst du ja mit der schildtherapie noch ein wenig warten ??*daumedrück**
vlg karin&kristina 18w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen