Suchen Menü

bin so erleichtert!

Ich hatte ja Schwangerschaftsdiabetes und gestern habe ich wieder einen Zuckerbelastungstest gemacht. Und heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Die Diabetes ist wieder weg. Ich bin wirklich erleichtert.
Ich hatte auch eine normale Blutuntersuchung, einige Werte sind da nicht in Ordnung. Ich dürfte Eisenmangel haben. Meine Cholesterinwerte sind erhöht (waren sie auch in der SS und da meinte mein FA es sei normal in der SS) und die Triglyceride sind auch zu hoch. Morgen gehe ich zum Hausarzt und lasse mir die Ergebnisse erklären.
LG Manuela & Amy 12 Wochen
Bisherige Antworten

Re: bin so erleichtert!

liebe manuela,
das freut mich sehr,dass alles wieder im lot ist.
stefan (mein mann) und ich sind für anfang september zu unserer jährlichen vorsorgeuntersuchung angemeldet und da werde ich auch den zuckertest wiederholen.
bis jetzt piekse ich mich hin und wieder und habe immer normale werte.
freue mich, wenn wir uns sehen.:-)
viele liebe grüße karin & kristina (20w3t !!)

Re: Das ist schön,das alles wieder OK ist!

Re: bin so erleichtert!

Hallo Manuela,
ich war auch letzte Woche beim Zuckertest und meine Werte sind auch okay, dennoch werde ich alle paar Jahre wenn ich mal beim Arzt sein sollte einen schnellen Blutzuckermesswert nehmen lassen. Kontrolle ist immer gut, zumal ja ein gewisses Restrisiko dennoch bleibt.
Antje

Re: bin so erleichtert!

Hallo manuela, freut mich für dich. Ich hatte ja das 2. mal SSDiabetes und beim 1. mal war es auch weg. Für dieses mal steht meine Kontrolluntersuchung noch aus. Die Fachärztin meinte, ich solle so 6 monate nach Geburt wieder kommen. Ich steche mich aber von zeit zu zeit und bis jetzt ist alles super o.k.
Da es ja definitiv meine letzte SS war, werde ich in Zukunft einmal im Jahr zur Kontrolle marschieren.
LG sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen