Suchen Menü

bin so erkältet, hat denn wer ein Tip für mich?

Hallo ihr Lieben! Mich hat es erwischt. Schneutze ein Taschentuch nach dem nächsten voll. Meine Nase inkl. Nebenhöhlen sind zu. Dazu kommen Halsschmerzen und Husten. Ich bekomme kaum Luft. Aber Nasentropfen sind ja tabu.
Könnt ihr mir helfen? Weiß jemand Hausmittelchen?
Habe es mit Zwiebelsaft versucht, aber der ist genauso schnell wieder draußen wie ich ihn getrunken habe.
So eine dumme Erkältung macht den Körper ganz schön down.
Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Liebe Grüße Katja
Bisherige Antworten

Re: bin so erkältet, hat denn wer ein Tip für mich?

Hallo Katja
Ging mir Anfang der Woche genau so und ich konnte auch kaum atmen. Habe dann einfach Säuglinsnasentropfen genommen damit ich schlafen konnte. Gibt aber auch Meersalztropfen die unbedenklich sind.Ausserdem darfst du auch mal ein Panadol nehmen das schadet auch nicht!
Gruss Pumukel

WikWaporup auf die Brust o.T.

Re: bin so erkältet, hat denn wer ein Tip für mich?

Das mit den Säuglingsnasentropfen ist echt ne super Idee.Da habe ich noch garnicht dran gedacht. *danke*
Diese Meersalztropfen habe ich. Aber das ist nur reines Wasser und hilft irgendwie garnicht.
Was ist denn Panadol? Das kenne ich nicht.
GGGGGLG Katja

Re: bin so erkältet, hat denn wer ein Tip für mich?

Panadol ist ein Schmerzmittel (gegen Fieber usw.) das man in der SS und in der Stillzeit nehmen darf. Kann aber sein, dass das in Deutschland anders heisst. Ich habe das auf jeden Fall vor dem Schlafen genommen!
Gruss Pumukel

Re: bin so erkältet, hat denn wer ein Tip für mich?

Inhalieren ist super.Ich hatte in der SS auch ne dolle Erlältung.Hab mir die salbe auf die Brust geschmiert und inhaliert.Ausserdem Nasenspray mit Meersalz.Keinen Hustensaft.Für Kopfweh Paracethamol ist ok.Bis 3 Stück am Tag.LG Silvi& Lara 7 Wochen und 4 Tage

Re: bin so erkältet, hat denn wer ein Tip für mich?

Oh danke. Dann werde ich wohl gleich mal anfangen mit dem Zeug. Die Aptoheken haben ja schon zu. Habe aber jetzt sogar meinen Mann losgeschickt was zum Einreiben und Inhalieren besorgen.Wenn die Nase zu ist, kann man ja nichtmal schlafen. Vielen Danke nochmal. GGGLG Katja

Re: bin so erkältet, hat denn wer ein Tip für mich?

Bitte.Gern geschehen!Hoffe es geht dir besser!
LG Silvi
Ach,gegen Halsweh helfen salbei-Bonbons ganz gut.Schmecken zwar nicht,aber sind gut!

Re: bin so erkältet, hat denn wer ein Tip für mich?

hallo Katja,
ich selbst war auch 4 oder 5 mal während meiner SS erkältet. Das Wichtigste ist, dass du sehr viel Tee trinkst. Nasentropfen sind tabu, mit Emser Salz darfst du spülen. Ich hatte dann noch ein homöop. Bronchicum, ist auch bedenkenlos. Und wenn die Erkältungssymptome sehr schlimm werden, dann nimm eine Paracetemol. Die sind auch bedenkenlos.
Gute BEsserung.
LG Anja + Jolina (*23.4.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen