Suchen Menü

bin schon wieder zu Hause!

Nun ja, so schlimm, wie ich dachte war es heute dann doch noch nicht.
Es wurde einfach noch mal Ultraschall gemacht und da kam das Gleiche wie beim Kinderarzt heraus (erweitertes Nierenbecken, Verdacht auf Ablaufstenose).
Nun muß ich nächsten Mittwoch noch mal hin, dann wird ein richtiges Szintigramm gemacht, also mit Zugang legen und Infusion, Beruhigungszäpfchen, Kontrastmittel usw. also das volle Programm. Da darf ich mich sogar auf eine Nacht im KHS einstellen. Aber ist schon mal gut, dass ich weis, was gemacht wird, dann kann man sich doch besser drauf einstellen.
Dann kann ich mich jetzt also wieder beruhigen und ihr auch ;-), bis zur nächsten Woche. Bin ja mal gespannt, wie der Kleine das dann weg steckt. Aber ich finde es doch beruhigender, wenn der Sache auf den Grund gegangen wird und die Sache nicht einfach übergangen wird.
Danke für die Daumendrücke!!! - Könnt die Hände erst mal wieder entspannen *g*
GGLG Beate + Adrian (15+1)
Bisherige Antworten

Re: bin schon wieder zu Hause!

Hallo Beate!
Das ist ja schön. Da werden dann nächste Woche nochmal ganz fest die Daumen gedrückt.
L.G. Kirsten

Re: bin schon wieder zu Hause!

Hallo!
ich will nicht zu neugierig sein, aber was genau hat der kleine denn??? er ist doch auch durch repro entstanden, dh. fühle ich besonders mit dir.
janine mit julian und nächste woche drücken wir wieder daumen

Re: bin schon wieder zu Hause!

Hi,
hm,da seid ihr ja nochmal davon gekommen!;-)
Jakob hat einen Nierenreflux,weil seine rechte Niere eine zu große Öffnung hat und der Urin dann wieder zurückfließt.
Ist das das selbe?
LG,
Jasmina

bist nicht neugierig!

na ja, ganz genau weis man eben noch nicht, was da ist.
Es wurde nur eine Erweiterung des Nierenbeckens (bds.)festgestellt, also sammelt sich da mehr als darf. Es kann ein Rückstau sein, oder eine Verängung des Harnleiters oder des Übergangs vom Harnleiter zur Blase. Genaues soll ja eben die Untersuchung sagen, die nächsten Mittwoch gemacht wird. Evtl. muß er dann auch noch operiert werden, je nach dem was dabei heraus kommt.
Aber ich las mich mal überraschen. Ich finde es letztendlich besser, wenn der Sachen auf den Grund gegangen wird, bevor die Niere ihnren Geist aufgiebt (das könnt ich dann doch nicht verantworten).
LG Beate + Adrian (der aber sonst gut pipi macht - und der (mein) Süßester auf den Welt ist *g*)
Hoffentlich sind dann auch gute Ärzte da, die sich mit so kleine Würmchen auskennen und auch einen anständigen Befund machen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen