bin deprimiert ...U3
Die Kinderärztin meinte zwar, es wäre ok und in anbetracht ihrer 3-Monatskoliken auch durchaus normal ...aber ICH FÜHLE MICH WIE EIN VERSAGER!.
Was kauft man denn für eine Milch, wenn man zufüttern will?
Ihr tränendes, bakteriell infiziertes Auge ist auch wieder schlimmer geworden und ihre Haut ist ganz pellig ...arme kleine Maus ...*schnief*
Sorry, wenn ich hier gerade bischen meine Hilflosigkeit und Depression ablasse ...hoffe, ihr versteht mich und seid mir nicht böse ...
Traurige aber liebe Grüsse von Luzia und Mami
Re: bin deprimiert ...U3
laß das mit dem Zufüttern. Wenn Du stillst ist das doch das beste. Und
sie hat doch zugenommen. Jedes Kind ist anders...manche verbrennen
ganz anders. Meine Michte zB...auch voll gestillt( auch jetzt noch 1-2mal
am Tag, sie ist 1,5 Jahre alt) ist dünn. Sie ißt auch so nicht viel, obwohl
sie wenn sie Hunger hat tierisch schreit. Du schreibst ja das sie dann
ohnehin nach der 2. Brust spukt...dann denke ich nicht das Du was
errichts ihr mehr reinzustpofen. Meine haben( allerdings Zwillis) mit
einem Jahr gerade mal 10kg jeder gewogen, aber waren quitschfidel.
Jetzt sind sie ausgewachsene Männer und sehen aus wie normale fast 20
jährige;-) Solange die Ärztin damit ok ist, kannst Du es auch sein. Mit
versagen hast das wirklich gar nichts zu tun!!!!!
laß Dich mal drücken,
glg, malati ET-1
jakob hat in 4 Wochen auch nur 500g zugenommen.Ich bin darüber schon froh, weil er Anfangs in 10 Tagen nur 50g zugenommen hatte.Und du bist keine Versagerin.Dein Kind nimmt langsam aber bestimmt kontinuierlich zu.
Also,rede dir nichts ein.Du bist eine gute Mama und deine Kleine gesund.Ausserdem ist sie sicher auch gewachsen!Bei Jakob haben sich die Hebammen beim Messen vertan.Er hatte nämlich nur 48 cm und nich 51 cm wie sie das behauptet haben.Vielleicht ist das bei deiner Kleinen auch so gewesen.Passiert öffter sowas.:-)
LG,
Jasmina
also 100g pro woche ist vollkommen in ordnung. stell dir vor kristina hat letzte woche nur 40g zugenommen.aber die hebamme hat auch gesagt,sie schuat gesund aus und eine woche davor waren wir beim KIA und der untersuchte sie und war zufrieden.
ich weiß,dass ich genug milch habe,denn wenn ich abpumpe,sind das oft über 100ml,aber mehr als 70 ml hat sie noch nie getrunken.dafür bekommt sie an die 7 - 8 mahlzeiten pro tag.
was heisst denn pellige haut?
viele liebe grüße und kopf hoch karin&kristina 11w+1t
pellige Haut heißt, dass sie sich schält (wie nach nem Sonnenbrand) auf dem Rücken. Das kommt wohl von der Übetragung. Hat sie jetzt ziemlich trockene Haut und irgendwie geht es nicht so wirklich weg.
Aber ihr habt mich schon etwas beruhigt ...danke
LG Diva
Das Pellen sagt aber nichts über die spätere Haut aus. Also keine Angst, daß Du dauerhaft mit trockener Haut zu tun hast. Das sagt meine Erfahrung und auch der hiesige Kinderklinik Chefarzt.
Ich finde die Gewichtszunahme in Ordnung. Ich habe zwei kleine zierliche und zwei Brummerkinder.
Die Kinder bestimmen, wie schnell sie wachsen und nicht Du oder die Flaschennahrung.
Juliana kann ich mästen wie ich will, sie bleibt ein kleiner Zwiesel, nichts kommt auf die Rippen. Ich muß regelmäßig zur Größenkontrolle, aber sie ist gesund und munter.
Wegen geringer Zunahme und einem Herzproblem habe ich auf Flaschennahrung umgestellt, aber sie hat dennoch nicht mehr zugenommen. Da habe ich mich sehr geärgert, über die verlorene Möglichkeit des Stillens.
Liebe Grüße von Ingeborg
die Zunahme ist ok, mach dich nicht verrueckt. Man sagt, in dem Alter durchschnittlich mind. 110 g die Woche und das kommt doch genau hin. Sicher gibt es Babys, die schneller zunehmen, aber das Gewicht ist letztlich auch genetisch bedingt, ist dann eben eine eher Schlanke, deine Tochter :-) Entscheidend ob sie gut drauf ist, regelmaessig trinkt und mind. 5 volle (nasse) Windeln am Tag hat. Zufuettern ist unnoetig. Vertrau weiter deinem Baby und deinem Koerper, das funktioniert schon alles wie es soll. Dass die Haut sich pellt, ist voellig normal, kann ich mich auch noch dran erinnern :-) Fuer die Augen koenntest du mal Augentrosttropfen (Euphrasia) aus der Apo propieren.
LG
Berit (eingeschlichen)
Ups, hallo Diva wohl eher :-) o.T.
Louis wog bei der U3 (5 Wochen alt) 3800g und Geburtsgewicht war 3260g, also auch "nur" 540g zugenommen. Ich habe abgestillt als er 3 Wochen alt war. Also hat es mit stillen oder nicht stillen nichts zu tun. Der Arzt war zufrieden und ich dann auch. Mach dir keine Sorgen, tue ich auch nicht! Dem Louis geht's gut und deiner Luzia ganz bestimmt auch! Wenn sie Hunger hätte würde sie schreien.
LG cj
du hast ja schon ordentlich Zuspruch aus dem Forum bekommen. Ich denke auch, dass du nicht zufüttern solltest, kann aber auch verstehen, wenn du dich sorgst. Ich habe anfangs den Tip bekommen bei der "la leche liga" auf die Internetseite zu gehen. Da kannst du deinen Kummer berichten und bekommst eine sehr persönliche Antwort.
Du bist keinesfalls ein Versager, sondern eine tolle Mami, die sich Gedanken um ihr Baby macht!
Die Haut wird besser, Cedrik hatte das auch. Ich habe mit Weleda etwas gecremt und geölt.
LG und Kopf hoch!
Tanja mit Cedrik, 7w,4t
wenn du magst können wir die kinder ja mal tauschen *ggggg*, melvin niemt in der woche 500-700g zu und hat trotz ständigen stillens HUNGER.
was würde ich für ein baby geben das auch mal satt ist und nicht nach 30 min. wieder meckert!!
du bist bestimmt kein versager, wer sagt den sowas???
dein kind ist zufrieden und der doc meint das ist so okay, also freu dich über deine maus und mach weiter wie bisher.
glg katja mit melvin 5w2t. und morgen u3
mach dir mal nicht so viele Sorgen. Die Kinder sind unterschiedlich. Meine Tochter war damals auch so ein Hungerhaken, immer an der Grenze zum Untergewicht. Sie war ein Schreikind und da hatten wir mit dem Stillen anfangs Probleme. Wenn die Kinderärztin sagt, es ist ok, dann ist es das auch. Und wenn du dich unsicher fühlst, bevor du anfängst übers Zufüttern nachzudenken, leih dir lieber in der Apotheke eine Babywaage aus und wiege sie nach dem Stillen, dann siehst du, ob sie genug trinkt. Wobei ich das nur machen würde, wenn das Gewicht grenzwertig ist.
LG Jula
danke euch für den zuspruch ...
euch einen schönen abend noch und eine ruhige nacht!
lg Diva und Luzia
also ich denke, Du musst Dir gar keine Sorgen machen! Meine Hebamme meinte, 100 g pro Woche wäre die durchschnittliche Zunahme bei Babies. Wenn man bedenkt, dass die Kleinen ja am Anfang erstmal abnehmen, liegt Deine Maus sogar über dem Durchschnitt! Also mach' Dir mal keinen Stress und still' Deine Süße weiter voll, das ist mit Sicherheit das Beste für sie!! :-)
Wegen der Augen: wir hatten auch ein und anschließend zwei infizierte Augen (weil sich Shayan immer in den Augen herumreibt hat er's gleich von einem auf's andere Auge übertragen) und wir haben sie super mit schwarzem Tee weg bekommen. Einfach morgens eine Tasse schwarzen Tee machen, abkühlen lassen und immer wenn sich ein bisschen Eiter zeigt (auch nachts) mit einem Wattepad und/oder Wattestäbchen auftragen. Hilft echt gut!
Und bei der Haut ist es übrigens ganz normal, dass sie sich ein paarmal schuppt, das ist der Erneuerungsprozess der Haut und eine gute Sache!
Also, Kopf hoch, ist alles völlig im Rahmen des Normalen!! :-)
LG, katrin + shayan, der gerade Blähungen hat und deshalb partout nicht ins Bett will
mach dich bloß nicht verrückt wegen der Gewichtszunahme, sie ist vollkommen in Ordnung.
Ich habe nicht alle Postings der anderen gelesen, aber ich hoffe doch, dass Dir niemand eine Milch empfohlen hat, denn Du machst das doch alles prima und das Stillen klappt ganz toll!!!
Also, nicht aufgeben, bei der nächsten Vorsorge ist sie bestimmt viel gewachsen und hat zugenommen wie eine Wilde!!!
Ich nehm Dich in den Arm und hoffe, dass Du nicht mehr traurig bist, denn Du bist doch eine tolle Mama!
GLG Chris
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen