Suchen Menü

bezgl. Wichteln (Versandkosten)

Hallo, habe mich heute nach günstigen Versandmöglichkeiten in eins unserer Nachbarländer erkundigt. Ohne mich beschweren zu wollen, ich will meinem Wichtelopfer wirklich gerne ein Wichtelpäckchen schicken, habs ja schließlich auch schon besorgt. Aber allein schon ein Päckchen ins europäische Ausland kostet 8,20 ?. Ich find das nun irgendwie ein bissi ungerecht gegenüber denen die ihren Wichtel im Inland haben.
Kennt ihr andere günstige Versandmöglichkeiten? Warensendung gibt es leider nur innerhalb Deutschlands soweit ich weiß.
Ich hoffe ihr zerhackt mich jetzt nicht, weil ich mich etwas über diese "ungerechtigkeit" beschwert habe. ;o(
Antje
Bisherige Antworten

Geht mir auch so..

Ich hatte mir eine super Geschenkidee in den Kopf gesetzt, das kostet etwa 13 euro. Das war es mir eigentlich wert, ich will ja, dass sich mein Wichtelkind freut. Aber bei mir sind es nun die gleichen Versandkosten, was da hiesse, ich müsste insgesammt etwa mit 21 euro rechnen. Find ich dann doch etwas viel. Wäre also auch dankbar, wenn jemand ne günstigere Alternative hat.
LG >Bianca

Re: Geht mir auch so..

Hi ihr,
versucht es doch als Maxi brief zu verschicken. Es kommt halt ganz darauf an wieviel es wiegt. Hier mal eine Auflistung von der Post:
Europa:
bis 50g. 1,60 Euro
50g bis 100g 2,50 Euro
100g bis 250g 4,00 Euro
250g bis 500g 6,00 Euro
500g bis 750g 8,00 Euro
Hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Liebe grüße Steffi & Alisha ( 7w 5t )

kleiner Trost

Hallo,
mich hat es beim Weihnachtswichteln "erwischt", das Los fiel auf eine werdende Mama aus Österreich. War natürlich über die Portokosten auch nicht angetan. Doch seitdem Wichteln hab ich mit Bettina einen tollen Mailkontakt. Von daher war es das höhere Porto wert und ich bin Aleah dankbar, dass sie uns quasi vermittelt hat. Vielleicht hast du ja auch so ein Glück?
gggggglg Anja

Re: kleiner Trost

Da hattest du wirklich das große Los gezogen, ich wäre froh wenn ich überhaupt wüßte wer mein Weihnachtswichtel war. Weiß es nämlich immer noch nicht! Schade!
LGr Antje

@Milchkuh80

Huhu Antje!
Ich glaube ich hatte schon mal geschrieben, dass ich dein Weihnachtswichtel war! Damals habe ich noch Doreen und Damian gehießen.

Re: bezgl. Wichteln (Versandkosten)

Hallo, probier´s doch mal bei "posttip" mit dem üblichen davor und dahinter! Da kann man sich den günstigsten Tarif suchen lassen. Vieleicht findest du da eine billigere Variante??
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen