Suchen Menü

beschneidung - eure antworten!

vielen lieben dank für eure zahlreichen und ehrlichen antworten.
ich denke aber, das ich direkt mal in der klink, in der ich entbinden werde, nachfragen werde (bei gelegenheit), wie die es handhaben und welche erfahrung sie damit haben. vor allem aber, welche art der op sie anwenden, denn das mit dem "abbinden" habe ich auch schonmal gehört.
ich persönlich sehe es nicht unbedingt als eingriff in die intimsphäre, denn so eine beschneidung ändert ja nichts an seinen gefühlen oder so. ich kenne einige, die diese beschneidung hinter sich haben, und die, die es relativ früh gemacht bekamen, haben damit auch nie ein problem gehabt, denn es war so für sie normal!
aber jeder hat nunmal seine eigene meinung darüber, und das ist auch in ordnung!
einen schönen abend noch,
LG
tigerente 26+2
Bisherige Antworten

Re: beschneidung - eure antworten!

Ich finde es schade, wer es machen laesst. Der Junge kann darueber leider selbst nicht entscheiden und es auch nie wieder rueckgaengig machen :-(
Hier in USA ist Beschneidung sehr ueblich, aber immer mehr Frauen lassen es nicht mehr bei ihren Soehnen machen. Bisher war es meistens aus religioesen Gruenden, die ich auch nicht nachvollziehen kann.
Ob Probleme oder nicht, eine Beschneidung sollte nur aus medizinischen Gruenden durchgefuehrt werden. Bitte - das kann jeder selbst entscheiden, aber nicht alle Maenner, die als Baby beschnitten wurden (uebrigens recht schmerzhaft), sind damit wirklich gluecklich heute. Viele denken, dass ihnen "etwas fehlt".
Lass es doch deinen Sohn entscheiden, das kann man allemal machen lassen.
LG, Lara, die gegen indikationslose Beschneidung ist!

Re: beschneidung - eure antworten!

Cheetah, Dir habe vorher schon geantwortet, weil ich mit Deine Argumentation eigentlicb nicht verstehen kann. ich bekomme zwar keinen Jungen , würde ihn auch nicht beschneiden lassen, kann es aber absolut verstehen, wenn man darauf Wert legt. Kein "Kind" kann das selbst entscheiden, je später die Entscheidung fällt, desto "dramatischer" wird die OP erlebt. Und die OP selbst ist natürlich nicht schmerzhaft, die Nachwehen sind unangenehm.

Re: beschneidung - eure antworten!

Wenn jedoch keine mediz. Indikation vorliegt, dann sollte man es auch nicht machen lassen!
Wenn das Kind, oder besser der Junge das mal selbst machen lassen will, dann ist das doch seine Entscheidung!
Warum wuerdest DU es denn nicht machen lassen?????
Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen