Suchen Menü

bernsteinkette

hallo
ab wann nehmt ihr die bernsteinkette her?simon,9wochen,hat den ganzen tag seine hand im mund,vielleicht bekommt er ja schon zähne.laßt ihr sie die ganze zeit um den hals?nachts auch?
lg
beate
Bisherige Antworten

Re: bernsteinkette

Hallo Beate!
Mein Kleiner ist auch gerade 9 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen auch ständig die hand im Mund und sabbert ganz stark. Meine Hebamme meint, das jetzt die Zähne in Kiefer einschiessen und viele Kinder merken das auch. D.h. aber noch lange nicht, das sie auch schon durchkommen. Bei meinem ersten Sohn habe ich die Bernsteinkette umgemacht,als ich gemerkt habe, das der erste Zahn (mit ca.9 MOnaten) umgemacht. Aber er hat eigentlich nie groß Probleme mit dem Zahnen gehabt.Vielleicht lag es ja wirklich an der Kette ??? Habe sie auch immer Nachts umgelassen.
LG Eileen74 mit NOel 9W

Re: bernsteinkette

hallo,
also die hand im mund kann auch sein, weil er die welt mit dem mund entdeckt. er wird auch oft am t-shirt saugen udn nuckeln, oder? ich mach es jetzt so, dass ich ihm sogar verschiedene sachen gebe, die er mit dem mund erkunden kann udn er findet es riesig.
lg
wegner0905

Re: bernsteinkette

Hallo Beate?
Kannst du mir etwas zu dieser Kette sagen? Habe noch nie davon gehört? Wo gibt es die denn ind ist es als Ausgleich gedacht oder Ersatz für Beißring?
LG, Tanja mit Cedrik, 11w,4t

Ja würde mich auch brennend interessieren !

Re: bernsteinkette

Hallo Tanja,
die Kette gibt es u.a. in Baby-Fachgeschäften wie Baby-Walz oder auch bei ebay. Sie soll das Zahnen erleichtern, ist aber kein Beißring-Ersatz. Es gibt inzwischen aber auch einen Beißring, extra mit Bernstein-Kugeln (ich glaube von Selecta), zum selben Zweck.
Viele Grüße
Nina

Re: bernsteinkette

hallo tanja
die kette hab ich geschenkt bekommen.bei baby walz oder butt gibt es sie,oder auch im schmuckgeschäft,die auch schmucksteine haben.als beißring ist sie nicht gedacht,sie soll das zahnen erleichtern.mein erster hatte keine kette,aber auch keine probleme mit dem zahnen.er bekam osanit kügelchen,die ihm gut getan haben
lg
beate,mit jonas 3,5jahre und simon 10wochen

Re: bernsteinkette

Hallo!
Es gibt ja einige, die schwören drauf; mein Sohn (inzw. 28 Mon. und endlich Besitzer aller Milchzähne) hatte keine, weil ich nicht so recht daran glaubte. Für unsere Tochter (jetzt 9 Wo) haben wir schon vor der Geburt eine gekauft, denn ihr Bruder mußte für jeden Zahn unglaublich leiden - und wir mit. Wir haben alles probiert, es ihm zu erleichtern, außer der Kette (für die war es dann irgendwann zu spät, er hätte sie nicht mehr akzeptiert).
Meines Wissens muß man die Kette nachts ablegen, damit sie sich "entlädt" u. wieder funktioniert. Und man soll sie wohl abends mit kaltem Wasser abwaschen. Ablegen würde ich sie nachts aber in jedem Fall, schon wg. Gefahr des Strangulierens.
Ob's hilft? Mal sehen, wir sind ja selbst gespannt! :-)
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen