Suchen Menü

bericht von meinem angsttermin

hallo,
erst einma vielen dank für euere daumendrücker.
es ist alles im grünen bereich und der doc konnte den vermuteten befund meines fa nicht bestätigen. *eindickersteinvomherzenplumst*
pauli ist lediglich ein bisschen zu leicht, wiegt im moment ca 1644g. aber das macht ja nichts. vorgestuft hat er die ss auch um ein paar tage, also doch nicht ein zu kleines kind. und schon jetzt einen dicken kopf. der durchmesser beträgt schon fast 30 cm. ist das denn normal? habe echt keine ahnung. bei den anderen ss wurde so etwas nicht dokumentiert.
wir haben noch mal nachgefragt ob eventuell in der zwischenzeit doch ein schnippelchen zwischen den beinen aufgetaucht ist. man weiss ja nie. aber ist nicht!
ich bin heilfroh das die kleine maus noch ein paar wochen in meinem bauch bleiben darf.
lg penina 31+3
Bisherige Antworten

*kicher*

... na bei 30 cm Kopfdurchmesser hast Du aber ein Problem... oder kannst Du Dir vorstellen ein Riesenkürbis rauszupressen....? Nee, 10-11cm Durchmesser sind eigentlich Geburtsmaß (deshalb die Mumu-öffnung auf 10cm) - aber schaue doch mal bei Interaktives unter US-Meßwerte. Die 30 cm sind sicher ein Schreibfehler. Wahrscheinlich ist es der Umfang?
LG Petra + Marc 27 Mo. + 37.SSW

Re: *kicher*

hallo petra,
tja, so etwas nennt sich wohl schwangerschaftsdemenz. natürlich meine ich den gesamten kopfumfang.
lg penina

Re: bericht von meinem angsttermin

Hi Penina!
Ich gehe auch davon aus, dass mit 30cm der Kopfumfang gemeint ist....und das scheint wohl normal zu sein. Ich war am Montag beim Doc und Kevin hat auch schon einen Kopfumfang von 30cm.
Drücke dir die Daumen, dass sonst alles gut geht und wünsche uns noch ein paar schöne schwangere Wochen ohne Komplikationen.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 29+3

Re: bericht von meinem angsttermin

hallo nadine,
natürlich steht da auch der kopfumfang.*malvordiestirnklopf*
na, bin mal gespannt was für ein dickkopf im endeffekt da raus kommt.
lg penina

Re: bericht von meinem angsttermin

Hi Penina,
Gott sei Dank,da fällt mir auch ein Stein mit vom Herzen.Wir kennen uns hier schon sooo lange und ichfieber doch immer mit allen mit,das alles gut und einigermaßen reibungslos über die Bühne geht.Ich drück Dir die Daumen,das Eure Maus noch im Bauch bleibt
GLG Immi+Zoé32+3

Re: bericht von meinem angsttermin

hallo immi,
danke für deine daumen. kann man ja immer gebrauchen.
lg penina

Re: bericht von meinem angsttermin

Hallo Penina,
schön, dass alles in Ordnung ist. Ich habe diese "Spielchen" ja auch schon in der letzten und auch in dieser SS mitgemacht. Ständig hieß es, das Kind sein zu klein, ich musste so oft zum Doppler. Tja, meine 1. Tochter war dann mit 51 cm, 3515 g und KU 36 cm ganz normal und vor anderthalb Wochen beim Doppler hieß es dann plötzlich, dieses Baby sein auch nicht mehr zu klein, sondern eigentlich schon weiter als errechnet. Bei 34+ nochwas hatte es einen KU von über 33 cm, der Durchmesser lag bei 10 cm, das sind gut 2 Wochen weiter als ich eigentlich war. Hoffe mal, dass der Kopf jetzt eine Wachstumspause einlegt ;-) bzw. ich nicht wieder ewig über den Termin gehe, damit ich den Bratzkopf dann auch noch rausbekomme *g*. Etwas zu leicht ist mein baby nach den Messungen auch, hat zwar einen großen kopf, aber dafür eine schmale Taille.
LG jula 35+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen