Suchen Menü

beissen

Hallo
ich brauche mal ein paar Tips von euch. Wie kann ich Vanessa abgewöhnen das sie immer beissen tut. Sobald wir mit ihr rumalbern fängt sie dann immer irgendwann aus übermut an zu beissen, ich habe es mit wegtuen und schimopfen versucht, aua zusagen und zu weinen....
Ich wäre euch sehr dankbar.
Mit was spielen eure momentan gerne ??
Vanessa weiß leider teilweise nichts anzufangen und macht nur Blödsinn.
schönen Abend,
LG Alexandra + Vanessa
Bisherige Antworten

Re: beissen

Hallo,
Lea hat auch eine zeitlang gebissen, war dann plötzlich vorbei. Jetzt kneift sie gerne (auch nicht besser). Wir haben sie - wenn sie auf dem Arm war und gebissen oder an den Haaren gezogen hat - immer runter gelassen und uns geweigert sie wieder hochzunehmen. War dann nach 2 Tagen vorbei. Schimpfen und v.a. aua sagen hat garnichts gebracht, da hat sie gelacht.
Wir spielen viel verstecken und toben, Bilderbücher anschauen, Little People und Gedächtnisspiele (z.B: 3 Memoriekarten erst zeigen, dann umdrehen und dann fragen, wo ist der Ball? Das liebt sie)
LG
Katrin

Re: beissen

Hi Alexandra,
beißen hatten wir auch ganz übel. Ich hab zurückgebissen, allerdings nicht jedes mal, dann wäre Tim von Kopf bis Fuß blau gewesen;-)). Hab mit ihm böse geschimpft und ihn weggesetzt(jetzt das selbe wegen schlagen) und ihn ignoriert (max. 30Sek, wenn überhaupt) und jedes mal mit ernstem Gesicht (war nicht schwer, ich bin dann echt sauer) gesagt, dass ich das nicht mag...War ne ziemlich lange Phase, ging von heute auf morgen rum. Also, durchhalten und konsequent sein. GLg, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen