Suchen Menü

beikost unterwegs und von anderen ? hiiiilfe!

hallo,
ich weiss, die überschrift ist doof, aber mir ist nix anderes eingefallen. ich hab folgendes problem. malte ist ein begeisterter brei-esser. allerdings darf ihn nichts ablenken, was das füttern unterwegs praktisch unmöglich macht und wir sind nicht mehr so flexibel, weil ich immer zusehe, dass ich zum essen zu hause bin.wenn ich dann doch mal weg muss, nehme ich wieder die flasche mit. wie macht ihr das denn???
und dann: malte war ja schon mit seiner flasche sehr eigen. die musste ich immer geben oder höchstens mal der papa, aber auch nicht so gern. und dass obwohl ich das echt nicht gefödert habe. jetzt mit dem brei ist es genauso. dabei würde mein mann ihn auch gern mal füttern. aber oh weh - ihr könnt euch nicht vorstellen, was da los ist.
wie sind denn da so eure erfahrungen?
gglg, jana mit malte 5 1/2 monate
Bisherige Antworten

Re: beikost unterwegs und von anderen ? hiiiilfe!

hallo jana,
also kristina kann ich , wenn sie wirklich hungrig ist auch bei ablenkung stillen, ansonsten geht nichts.und ebenso ist es mit dem essen. bis jetzt waren wir (eher zufällig)immer daheim, wenns mittags was gibt.
was ist eigentlich, wenn du nicht daheim bist, dann isst malte bestimmt von seinem pa , oder?:-)
das wird alles, wirst sehen.
lg karin&kristina 8.2.04*

Re: beikost unterwegs und von anderen ? hiiiilfe!

ne, eben nicht. es kommt so aus, dass ich mittags die erste mahlzeit ersetzt habe und da ist mein mann natürlich nicht zu hause. aber jetzt hat er urlaub ich glaube, da muss er dann mal ran.
einmal sollte die oma füttern, ich war unterwegs. sie hat mich dann auf dem handy angerufen - ich hab nicht verstanden, was sie gesagt hat - aber malte hab ich dafür um so lauter gehört... :-)
gglg, jana

Re: beikost unterwegs und von anderen ? hiiiilfe!

Welch Überraschung, ich schon wieder;-))
Warte mal ab, lass deinen Mann immer wieder probieren auch wenn es anfangs nur ein paar Löffel sind die klappen. Tim hatte mal kurzfristig diese Phase, ich hab sie "ignoriert" ich meine, ich hab dann meistens gefüttert, aber Sören musste auch ran. Der arme war danach immer klitschnass geschwitzt, egal, mittlerweile klappt es gut, sie machen es halt anders als ich, sehen danach beide aus wie Ferkel,aber haben Spaß!!! Das mit dem Ablenken ist auch Übungssache, Malte ist es halt nicht gewohnt, aber wenn er größer wird funktioniert auch das. Ganz bestimmt!!!!! GLG, Anja

Re: beikost unterwegs und von anderen ? hiiiilfe!

hihi
na, hoffen wir das beste!
im moment hat tom urlaub und da muss er echt mal ran. geht ja sonst gar nicht!
gglg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen