Suchen Menü

beikost...

hallo!
lilith ist nun fünfeinhalb monate und langsam aber sicher reicht es mit der milch hinten und vorne nicht mehr. vor allem seit sie durch die gegend robbt wie irre.
ich habe das gefühl, flüssig allein reicht nicht, sie braucht was "kräftigeres".
wir haben nun mit brei angefangen.zuerst mittags aber nun auch morgens und abends...sie scheint alles gut zu vertragen. zwischendurch wird sie noch gestillt, auch nachts muß die brust noch 2-3 mal her.
meine frage, was soll ich zwischendurch zu trinken geben?oder braucht sie das nicht, wenn sie noch zustzlich gestillt wird. wie macht ihr das? was gebt ihr denn zu trinken? und wird es angenommen?
alles liebe,
juli und lilith
Bisherige Antworten

Re: beikost...

Hallo Juli,
also Emil wird noch voll gestillt. Bei Dinah habe ich damasl, als ich mit Beikost angefangen habe, auch einfach nur zusätzlich gestillt. Meist hat sie erst Brei gegessen und dann gabs die Brust. Später (so mit 9 Monaten oder so) hat sie dann zwischendurch einfach Wasser bekommen.
LG Jula

Re: beikost...

Ich denke auch, dass solange du stillst es noch reicht. Allerdings kannst du ja mal langsam anfangen? Charlotte findet es nämlich gar nicht sooo toll - den Tee oder Wasser *g*
Wenn du das stillen aufhörst, sollte sie aber dann schon Flüssigkeit bekommen, ist ja aber eh klar, oder?!
LG Sibylle

Re: beikost...

hllo..bei 2 vollen stillmahlzeiten reucht die flüssigkeit..allerdings sollte man zum essen wasser in einer flasche oder aus schnabelbecher oder zur not auf löffel anbieten. kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen