beißen eher an die mit 2 und mehr kindern Hilfe
Kevin ist jetzt 2 jahre alt und er ist nur am Beißen er beiß überall hin und ich weiß nicht mehr was ich machen so bei ihn er hört einfach nicht auf egal ob man ihn ein popovoll giebt (stört ihn nicht ) ihn ins zimmer steckt ( da weind er nur und wenn er wieder drausen ist beißt er wieder ) ich weiß echt nicht was ich machen so
zum glück beißt er seine schwester nicht
aber da ist das neste problem wenn sie in laufstall ist oder wo anders er wirft immer alles auf sie drauf und dann ist das gesrei groß
habt ihr ein tipp was ich noch machen kann damit er endlich kapirt das er das nicht darf weil sonst ist er super lieb
Melanie mit Kevin 11.09.02 und lea Sofie 18.04.04
Re: beißen eher an die mit 2 und mehr kindern Hilfe
also als erstes würde ich aufhören ihm den Popo zu verhauen!!!!Sowas macht man doch nicht.
Vielleicht schmierst du mal die stellen,wo er immer rein beißt, mit irgendwas ekligem voll?Chilliy oder was weiß ich.
Dann würde ich vielleicht einen Kinderart um Rat fragen.
Es gibt sicher eine Möglichkeit deinem Jungen das abzugewöhnen,eine andere als den Pops zu verhauen.
Entschuldige bitte,aber ich finde das echt heftig,das du das hier auch noch so offen reinschreibst.
Jasmina
ich verhaue ihn nicht den popo er hat mal einen klaps bekommen und er hat eine windel um so das er es garnicht mehrkt er lacht ja
melanie
so hast du es aber geschrieben.Na auch egal.
Aber frag einfach deinen Kinderarzt,der kann dir sicher weiterhelfen.
LG,
Jasmina
das mit dem beißen ist normal und jedes kind hat das mal.
sei mir nicht böse aber popo voll ist ein dont!!!!
das ist nie eine lösung und schon garnicht für einen zwei jährigen *schimpf*
okay, lassen wir das.
als jeremy der meinung war zu beißen und auch nichts half, z.b zimmer, anmeckern oder leicht zu rückbeißen, habe ich es wie bei meinen hunden gemacht und siehe da das klappt.
sobald er beißt wird er mit einem einfachen "nein" gelöst und sofort ignoriert, jedes spiel ist sofort zuende.
er beißt ja nur um grenzen auszutesten und aufmeksamkeit zu bekommen, popo hauen und schimpfen ist aufmeksamkeit, wenn auch negative.
sobalt der merkt das jedes spiel (für ihn ist es das) unterbrochen wird und er keine aufmeksamkeit mehr bekommt läßt er das.
es braucht geduld aber es hilft.
warum und in welchen situationen wirft er sachen in den laufstall, will er seiner schwester was zu spielen geben oder hat er langeweile und möchte aufmerksamkeit?
wenn es an der aufmeksamkeit liegt, lass alles stehen und liegen und spiel mit ihm, dann muss er eine halbe stunde mit sich selber klar kommen und dann spielst du wieder mit ihm, lass ihn merken das er aufmeksamkeit bekommt wenn er lieb ist und keine wenn er böse ist.
gutes verhalten wird eben nicht belohnt weil kein handlungsbedarf da ist und schlechtes wird bestrafft, genau der falsche weg, den strafe ist aufmerksamkeit.
war das zu wirr? hoffe du konntest damit was anfangen.
lob ihn wenn er super lieb ist, er liebt wie jedes kind lob und anerkennung.
glg katja
danke fur deine antwort ich werde es so versuchen
er firft bei lea immer was rein egal ob mann mit ihn spielt oder nicht ich bescheftige mich sehr viel mit ihn weill ich nicht möchte das er auf seine kleine schwester eifersuchtig wird auch wenn lea was zum essen bekommt bekommt er auch immer was von gläschen ab weil er es mochte wenn die kleine es auch bekommt
und da lea sehr viel schläft habe ich eigent lich auch die ganze zeit zeit mit ihn zu spielen er kommt auch immer an wenn er mit uns spielen möchte
Loben tuhen wir ihn auch immer bei allen was er neu kann oder wenn er nur mal ein stück papir zum mülleimer bringt
ich glaube auch ehre bein den reinwerfen ind den laufstal das er einfach mit lea spielen will weil er liebt sie abgöttisch giet ihr immer kuschen und so aber er versteht nicht das ihr das auch wehtuhen kann
gruß melanie
ich kann mich nur voll und ganz Katja anschließen. Aufmerksamkeit
entziehen und ein deutliches NEIN vorher, würde ich einsetzen. Er testet
natürlich auch jetzt langsam aus wie weit er gehen kann;-) Da ist eben
für die Eltern wichtig sich in solchen Situationen immer gleich zu
verhalten. Nur mit Konsequens in der Erziehung schafft man solche
Phasen. Meine Zwillis haben sich ürbigens mit Vorliebe gegenseitig
gebissen. Wurde damals schon vom KiA gefragt was diese Spuren da
sind. Konsequent sein ist mitunter anstrengend, aber es lohnt sich. Das
wirst Du in ein paar Jahren dann feststellen.
glg, Malati
so ein "Beißproblem" haben viele Eltern. Ich kenne es zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Kevin u.U. mit Eifersucht auf seine kleine Schwester zu tun hat (er ist ja selber noch recht klein).
Er hat wahrscheinlich gelernt, dass er deine volle Aufmerksamkeit hat, wenn er beißt!! (auch negatve Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit *g*).
Vielleicht hilft es, wenn du dir (und natürlich auch dein Mann) jeden Tag - wenn Lea mal schläft - ganz bewußt Zeit für ihn nimmst und etwas mit ihm spielst, was ihm sehr gefällt.
Wichtig ist auch, dass du ruhig bleibst, wenn er beißt und nicht "ausflippst" (das ist bestimmt manchmal leichter gesagt als getan).
Bei uns in der Stadt gibt es (von der Caritas) eine Erziehungsberatung - ich war da auch schon (wegen anderer Sachen) und die helfen wirklich!!! Vielleicht solltest du dir Unterstützung suchen, denn Kevins "Unart" ist ganz bestimmt nur ein Zeichen dafür, dass ihn etwas belastet und traurig macht!
Er ist ja selber noch so klein und braucht gerade wegen Lea jetzt ganz besonders das Gefühl, dass seine Eltern ihn immer noch ganz fest lieb haben.
GLG, Sonja.
melanie
Weder schlägt man ein Kind (auch nicht auf den Popo) noch steckt man es weinend ins Zimmer.
Könnte übrigens sein, dass dein Sohn deshalb nicht auf deine "Erziehungsmaßnahmen" reagiert, weil sie keine sind.
Suche dir lieber mal Expertenrat.
LG Katja
er hat ein mal was auf den po bekommen weil es ein reflechs war und es tut mir auch sehr leit das ich das getahn habe
ich habe ihn ins zimmer gestecht da hat er noch nicht geweint erst wo er drinnen war und das habe ich getahn weil er lea ein bauklotz voll auf die nase geworfen hat und sie hat jetzt eine blaue nase
und er reagirt girt sonst sehr gut nur nicht bei denn 2 sachen
und ich find eine ausenstehende person kann nicht sagen ob ein kind erzogen ist oder nicht wenn man das kind garnicht kennt
Es will dir ja auch niemand was böses.Es kam halt in deinem Posting so rüber,als würdest du deinem Kind den Popo versolen und ihn in sein Zimmer sperren.Und das ist glaube ich die falsche Art ein 2 jähriges Kind zu erziehen.
LG,
Jasmina
und ich habe ja uch noch andere erziehungsmasnahmen und ich find man kann einfach nicht aus 2 sachen schliesen das alles schlecht ist wie ich mein kind erziehe
es giebt welche die falsch sind und es giebt welche die richtig sind und diese 2 waren nicht rihtig aber sonst ist mein sohn super erzogen
ich habe eben beim kinderarzt angerufen und der sagte das das nur eine fase ist
was ich vergessen habe zu schreiben ist das die zimmer tur micht zu war ich glaube er hatte da selber gemerkt das er einen fehler gemacht hat
Jasmina hat recht
Nur, dass weder "Po versohlen" noch "ins Zimmer sperren" geeignete Erziehungsmethoden sind.
LG Katja
Re: Jasmina hat recht
werde ich ja auch nicht mehr machen
melanie
Re: bei google findest du sicher was du diesem ...
LG,
Jasmina
so eine Phase hatte mein Großer auch, es hat auch nix geholfen, bis ich ihn auch gebissen hab, nicht dolle, aber schon so, daß er es merkt, jetzt ist es eher selten, daß es mal noch vorkommt und wenn, dann beiße ich eben zurück. So mach ich es übrigens auch mit schlagen (diese Phase kam dann gleich danach), ich hau einfach zurück. Ich hab auch alles versucht, aber gegen die kleinen Wänster kommt man machmal kaum an, am Ende lachen die einen noch aus !!!
GLg, Yvonne
genau das hat mir eben auch noch der kinderarzt gesagt da mit erweiß was er da macht
ich glaube auch anbesten kömmen leute die frage beantworten die auch noch mindestes 1 kindhaben wegen der erfahrung
gruß melanie
ich finde es bissel doof, daß Du hier so angegriffen wurdest, vorallen von welchen, die noch keine größeren Kinder haben.
Niclas ist eigentlich auch sehr lieb, aber manchmal hauts da oben voll durch und ich hab ihn in so nem Anfall, als gar nichts mehr geholfen hat, auch schon in sein Zimmer "gesperrt", bzw. ins Bett verfrachtet.
Ich denke manche reden dann in 2 oder 3 Jahren auch alles, denn nur mit gutem Willen ist manchmal nix zu wollen. Da kann man sich den Mund fusselig reden, aber die hören nicht auf, ich denke das hat nichts mit schlechter oder guter Erziehung zu tun, er werden einfach Grenzen ausgetestet und das nimmt kein Ende.
Ich kann tausendmal NEIN sagen und es wird wieder gemacht......, aber zum Glück ist es bei uns eher selten der Fall :-)
GLG, Yvonne
nein ist sein lieblings wort aber nur wenn er es sagt :-)))
so großen alterunterschied haben undere beiden ja auch nicht macht dein großer eigentlich noch mittagschlaf meinen stecke ich ins bett aber er grabbel immer raus und spielt ca 1 stund im zimmer und das wars dann mit mitagsschlaf??
Melanie
Niclas schläft mittags seine 2-2,5 Stunden, dafür bin ich auch sehr dankbar, beide schlafen jetzt auch zusammen, so hab ich mittags für mich.
Nic braucht aber auch seinen Mittagsschlaf, sonst ist er gegen 5 sowas von ungenießbar, da hält keiner aus. Aber von ner BEkannten die Kleine schläft auch nicht mehr, sie ist auch erst was über 2 Jahre. Geht dann aber auch abends schon gegen 6 ins Bett.
Niclas streikt zwar auch immer, wenns ums ins-Bett-gehen geht "Mama noch eine 5-Minute bitte :-)), aber er schläft dann sehr schnell ein und obwohl er auch schon ein großes Bett hat, ist er mir noch nie rausgekrabbelt. Im Zimmer ist es aber auch stockdunkel (Aussenjalousie), das ist er von klein auf so gewöhnt und er schläft gar nicht, wenn es nicht verdunkelt ist.
GLg, Yvonne
melanie
Yvonne hat recht...
Ich kann Dich gut verstehen!!!! Meine ältere Tochter beisst zwar nicht, aber es gab schon andere Situationen, in denen sie dann auch schon einmal was auf den Po bekommen hat oder ins Zimmer geschickt wurde:
Ich finde es auch nicht richtig, dass Du deswegen gleich angegriffen wirst. Es kommt die Zeit und dann werden bestimmt auch einige der anderen vor derartigen Problemen stehn und ich glaub auch mal Popo hauen etc.
LG
Nicole
Re: @Luxi
Ich bin 3fache Mama und stehe oft vor Situationen,wo ich nicht mehr weiterweis.Aber ich haue nicht!!!
Auch hat niemand Melanie angegriffen,sondern lediglich seine Meinung dazu geäußert.
Stellt euch vor,eure Kinder vertrauen euch,lieben euch.Und was meint ihr wie sie sich fühlen,wenn Mama ausrastet und den Popo versolt?
Also wirklich,ich finde das hart.
LG,
Jasmina
Re: @Luxi
schlagen würde ich mein Kind auch nicht, das einzige, wenn er spuckt (ja, die Angewohnheit hatte er auch mal und immer mal wieder), dann gibts paar auf den Mund, aber wirklich nicht dolle, er hat noch nie deswegen geweint, aber er merkt sich das schon.
GLG, Yvonne
Beiß zurück!!!
hab ich damals bei meinem Patenkind auch gemacht.Ich war danach die einzige die nie mehr gebissen wurde...Viel Glück;-)) GLG, Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen