Suchen Menü

bauch zu tief...

hi,
mir wurde jetzt des öfteren gesagt das mein bauch so tief sitzt bei den anderen frauen wäre er immer viel höher...hat das was zu bedeuten. hab auch das gefühl das der kleine nach unten rutscht und mit seinen füssen oder was auch immer mir auf die blase tritt...
wie ist das ebi euch??
brina und niklas 26+3
Bisherige Antworten

Re: bauch zu tief...

Hallo Brina,
normalerweise "rutschen" die Zwerge erst ab 34.SSW runter.
WEnn Du Dir nicht sicher bist, frag doch mal Deinen FA, vielleicht hat sich ja Dein Bauch schon gesenkt.
GLG, Yvonne 30+2

Re: bauch zu tief...

Hallo Brina,
mein Bauch sitzt auch sehr tief und man sagt allgemein, dass bei Jungen (Du hast ja anscheinend auch einen, so wie ich) der Bauch tiefer sitzt als bei Mädchen. Also, wenn die FÄ nichts sagt oder Du nicht selbst das Gefühl hast, dass etwas nicht in Ordnung ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Die Leute sagen viel, wenn der Tag lang ist!
LG, katrin 30+0

Re: bauch zu tief...

Hallo Brina,
genauso ist es bei mir auch - ich finde meinen Bauch auch sehr tief. Ich habe dann meinen FA gefragt, ob das so in Ordnung ist. Seine Antwort war: "Sie haben einen absoluten zeitgerechten Bilderbuch-Bauch!" Auch ich spüre häufig Bewegung recht weit unten - das ist bei mir der Popo vom Kleinen (er sitzt zur Zeit in BEL). Also, mach` Dir nicht zu viele Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung!
Alles Liebe von Sonja 26+5

Re: bauch zu tief...

Hi!
Mein Bauch hat sich dieses mal schon in der 25. Woche
gesenkt. Mein FA meinte zwar es waere etwas zu früh aber
so schlimm nun auch wieder nicht.
LG Lara 32+4

Re: bauch zu tief...

Hi, wie und wo der Bauch ist, ist glaube ich von Frau zu Frau unterschiedlich und hängt wohl auch mit der Muskelstruktur der Bauchdecke zusammen.
Wichtig ist, daß das Kind nicht zu früh ins kleine Becken rutscht und damit Druck auf den Mumu ausübt, das hat aber mit hohem oder tiefem Bauch nicht unbedingt etwas zu tun.
LG von Ingeborg

Re: bauch zu tief...

HAllo,
bei mir sind die Mens´chen sich auch einig, der Bauch ist so tief und der Umfang so reichlich, das kommt eher ...
Aber was soll´s die Leute reden halt immer gerne *gg
Liebe Grüße
Katrin

Vielen Dank!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen