Suchen Menü

babymelder zur nachbarin? meinung brauche

hallo meine lieben,
jeremy hat ja nun wieder einen kindergarten platz, das problem ist nur, das er bis 13.00 abgeholt werden muss.
melvin schläft aber in letzter zeit endlich über mittag, heute drei stunden!!!!!
er möchte so gegen 12.00 ins bett und ich muss gegen 12.30 los, wenn ich ihn mitnehme schläft er im auto hin und zurück ca. 40 min. das scheint ihm aber nicht zu reichen, er ist danach ein kleiner "stinkstiefel".
heute war eine freundin von mir hir, ich konnte ihn also schlafen lassen und er war sooo super drauf als er wach wurde, schönnn.
nun überlege ich ob ich meine nachbarin fragen soll ob sie auf ihn hören würde. sie wohnt in dem haus neben uns und ist immer über mittag da, melvin wäre alleine im haus. den hund müsste ich dann mitnehmen (läßt keinen rein) aber ich weiß nicht ob ich ihn alleine im haus lassen möchte, wach wird er eigentlich nie.
was würdet ihr machen?
glg katja
Bisherige Antworten

Re: babymelder zur nachbarin? meinung brauche

Hallo Katja
Hm, schwierige Frage und wahrscheinlich bekommst du jetzt auch gaaaaanz verschiedene Antworten. Also ich glaube ich würds versuchen, die Nachbarin zu fragen. Ich meine passieren kann ihm ja nichts und deine Nachbarin wäre ja schnell bei ihm. Ganz wichtig wäre für mich allerdings, wie gut melvin die Nachbarin kennt. Wie würde er reagieren wenn er aus dem Schlaf erwacht und die (vielleicht fremde) Frau sieht. LG von Angi

Re: babymelder zur nachbarin? meinung brauche

Hallo Katja,
also so wie ich das jetzt verstanden habe, wärst du dann 40 min weg oder? Irgendwie wär mir das zu riskant, daß Melvin da aufwachen würde in der Zeit. Und bis die Nachbarin bei ihm ist, dauert ja auch ein Weilchen. Und wie Angi schon schrieb, wie gut kennt er denn die Nachbarin?
Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Sie mußte die große Tochter vom KiGa abholen und genau in der Zeit schlief die Kleine. Die Kleine war aber da schon ungefähr 2 Jahre, die wußte, die Mama kommt wieder und manchmal hat sie dann auch schon an der Tür gewartet. Der KiGa ist aber nur 3 min. mit Auto entfernt, also war sie ganz schnell wieder da. Aber sie war halt ganz allein zu Hause ohne daß sie jemand das Babyphon gegeben hat.
Ich glaub ich würds einfach probieren, wenn die Nachbarin einverstanden ist. Wann fängt Jeremy dann an im KiGa? Vielleicht haben sich Melvins Schlafgewohnheiten bis dahin eh schon wieder geändert?
GLG Eva

Re: babymelder zur nachbarin? meinung brauche

hallo eva,
jeremy hat schon letzte woche angefangen und melvin kennt die nachbarin gut.
er war im sommer oft bei ihr auf der wiese zum spielen wenn ich versuchte kartons auszupacken.
sie wäre in 1 min. drüben, melvin schreit nie sofort los sondern gibt erst kloppfzeichen *ggg*
glg katja

Re: babymelder zur nachbarin? meinung brauche

Ich würde die nachbarin einfach mal fragen. Wenn Jeremy eh schläft.ist es ja nicht schlimm. außerdem würde ich es mal ausprobieren, wie er auf diese Frau reagiert!
LG Sibylle

Re: babymelder zur nachbarin? meinung brauche

Hallo Katja,
ich praktiziere das schon lange. Im Nachbarhaus wohnen hier unsere Vermieter nebst drei Töchtern und alle fünf passen im Notfall mal auf das Babyphone auf. Wir sind auch schon abends weg gewesen und nachdem Emily schlief, hat die Nachbarstochter das babyphone mit rüber genommen. Ich brauch von Emily's Zimmer in deren Wohnzimmer ne halbe Minute, ich denke, das ist ok - für den Fall, dass mal was ist.
Probiers aus!!!
GLG und viel Glück,
Anke

Re: babymelder zur nachbarin? meinung brauche

wenn er sie kennt finde ich es auch o.k..ich machs auch gelegentlich mal so...ich hab ja das gleiche problem allerdings bisn ich hin und zurück nur 10 min unterwegs..hab solnge gebastelt bis ich die zeiten angeglichen habe..fenka schläft von halb11 bis halb 12 dann essen und wickwln dann ab in kigs weeke holen und beide schlafen wieder ab 14h bis ca 16h..gruß kerstin

Re: babymelder zur nachbarin? meinung brauche

Hey,
ich weiß nicht so recht, bin vielleicht auch übervorsichtig :-(. ICH würde es nicht machen. Kann da aber nur für mich selber sprechen. Wenn Christian aufwachen würde und ich wäre nicht da, das ginge nicht gut. Es ist wirklich die Frage wie gut er die Nachbarin kennt. Was er macht wenn er doch mal wach wird und da ist nicht die Mama da. Ich traue auch der Technik nicht so unbedingt. Was wenn das Dingen nicht funktioniert?
Dumme Frage vielleicht, warum holst du Jeremy nicht früher und legst Melvin dann hin????
Wie gesagt ich kann nur sagen was ich machen würde. Vielleicht ist es aber für Euch auch echt OK mit der Nachbarin!!!!
Steffi

Re: babymelder zur nachbarin? meinung brauche

hallo steffi,
melvin hat da kein problem mit, er kennt sie und braucht nicht unbedingt mama wenn er wach wird *heul*
ich kann jeremy nur zwischen 12.00-13.00 abhollen, da schläft melvin zu 100% ein.
na mal sehen, trotzdem danke.
glg katja

Ich mach das immer so

Hallo Katja,
bei uns ist es auch manchmal so, dass Emil schläft, wenn ich Dinah um 15 Uhr aus dem Kindergarten abhole. Momentan bringt eine Nachbarin Dinah meist nachmittags mit und wenn Emil nächste Woche wieder in die Krippe geht, hat sich das Thema eh erledigt, aber wenn ich Dinah abholen musste und Emil hat gepennt, hab ich auch das babyphone zur Nachbarin gegeben. Ich bin aber mit dem Auto nur 5-7 Minuten unterwegs (je nachdem ob Dinah freiwillig nach Hause will *g*). Bis zum Sommer haben wir 100 m vom Kindergarten entfernt gewohnt, da konnte ich das Babyphone einfach mitnehmen.
Emil ist bisher noch nie aufgewacht, wenn ich weg war.
Ich würds machen, denn ich weiß, wie das ist, ein überdrehtes Kind aus dem KiGa und ein müdes Baby, ne, das muss man nicht haben ;-)
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen