Suchen Menü

baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo!
ich wollte mal von euch wissen ob ihr eure baby´s auch wie baby´s anzieht oder schon wie "große" ? ich hab schon so oft gesehen, daß 3-4 wochen alte baby´s schon ne latzhose und t-shirt anhaben und dann sehen die gar nicht mehr so klein aus.
also meiner hat zur zeit nur strampler in kurz oder lang mit shirt oder pullover an und sieht somit aus wie ein baby. er ist 12 wochen alt und latzhosen hab ich erst ab größe 68.
also wie zieht ihr eure baby´s an???
janine
Bisherige Antworten

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo Janine!
meienr hat fast keine Strampler mehr die ihm passen.und er hat schon jeans,...an.Ich finde auch das typische BAby ist schon weg.Vorallem wenn er sein Capy aufbekommt.
LG Mona

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo
Meine Maus brauch mittlerweile schon Gr. 68 und da hat sie nur Jeans, Latzhosen, Kleider, T-Shirts, kurze sowie lange.
Gruß Alexandra + Vanessa 15W.

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Mein Ben bekam von anfang an tagsüber Hose und Pulli an, die Strampler haben wir nur Nachts angezogen. Jetzt schläft er nur noch in Body und Schlafsack und wir brauchen gar keine Strampler mehr. Und gestern hatte er das erste mal ne Latzhose an, Grösse 68 :-)
Alles liebe
Karen mit Ben ( morgen 14 Wochen )

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Ich ziehe meistens noc STrampler an. Luzi ist 15 Wochen und ich finde das noch am praktischsten. Wenn wir allerdings mal "ausgehen" ziehe ich auch schon mal was schickeres an.
Aber eher selten. Mein Kind brauch nicht chic aussehen, sondern sich wohlfühlen ;-)
LG katja

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo Janine,
also meine Kinder haben beide kaum Strampler angehabt, nur ganz zu Anfang. Meist einfach Pulli und eine normale (Schlupf)hose. Latzhosen haben wir auch, aber meist gibts normale Hosen an.
LG Jula

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo!
Ich ziehe Malte auch schon wie einen "Großen" an. Die Strampler gefallen mir nicht mehr. Er jetzt meist Höschen und Shirt an. Er trägt zur Zeit so 62/68 je nachdem, wie´s ausfällt.
GGLG, Jana

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hi,
ich kaufe für Jakob keine Strampler.Habe viele geschenkt bekommen,ziehe sie ihm aber nicht mehr an.Ich finde die Babys mit "richtigen" Klamotten viel netter.
LG,
Jasmina

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo Janine,
also ich hasse Strampler (nicht persönlich nehmen!).
Niclas hatte schon in Gr.50 Jeans an und Jule ziehe ich meißtens Schlaghosen (wie geil bei den Kleinen) und Pulli oder T-Shirt an. Zuhause rum hat sie meißt nur Strumpfhose und Shirt an. Ich finds einfach klasse, wenn die Kleinen so cool und fetzig aussehen.
Ich bin da sowieso eigen, bei mir muß schon Esprit, Mexx, Pampolina oder Portofino draufstehen, ich kauf halt die meißten Klamotten bei ebay. Kannst ja mal in meinen Bewertungen schauen (ebayname: jens.yvonne), hab in letzter Zeit doch ganz schön zugeschlagen :-))
GLG, Yvonne + Julia
Achja, Julia hat auch oft Jeanslatzröcke an :-)))

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo,
wir leben hauptsächlich von geerbten Babysachen, die sind dann eh nicht so supermodern. Aber auch generell finde ich Strampler einfach bequemer und ziehe Theresa die auch gerne an, da kann sie sich gut bewegen und es drückt nichts beim vielen Liegen...
Wir haben schon bei Lena und jetzt wieder einige Kleidchen geschenkt bekommen, die sind soooo süß, aber irgendwie ziehe ich ihr die nie an, im Tragetuch ist es eh nicht so praktisch und im Liegen, naja, dann kann ich ihr gleich nur einen Body anziehen, das Kleid rutscht ja dann eh bis zum Hals hoch.
Also, im Allgemeinen ist Theresa als Baby verkleidet :-)
LG, Marcia

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Also Strampler hatte Amy nur in Größe 50 an. Dann wurde uns geraten wegen der Spreizhose nur noch fußfreie Kleidung anzuziehen und die auch noch eine Nummer größer. Da habe ich dann viele Hosen und Leiberl dazu gekauft (H&M, haben mir gut gefallen). Amy hat auch einige Kleidchen. Daheim hat sie meist nur etwas "Bequemes" an, Body mit einer Hose oder gar keine Hose. Wir haben leider immer eine Zimmertemp. von mindestens 25°C, keine Chance auf kühlere Zimmer. Strampler sind ihr da viel zu warm, sie schwitzt auch recht schnell.
In Gr. 56 hatten wir auch ein paar so kurze fußfreie Strampler, das war dann ihr Nachtgewand.
Jetzt hat sie Gr. 62 und da sind auch 2 Jeans dabei. Ich finde ihre Kleidung sehr süß, egal was sie nun anhat.
Strampler habe ich aber selten schöne gesehen (100% Baumwolle ist auch oft schwierig zu finden).
LG Manuela & Amy

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo Janine!
Ich hatte Strampler nur in der Größe 56. Danach sind wir zu Overalls, 2-Teiler und Hose mit Shirt übergegangen. Da Julian ziemlich schnell ziemlich propper wurde, sah er in Stramplern wie ne Presswurst aus ;-). Und außerdem bin ich nicht so ein Strampler-Fan.
LG Mandy + Elias (28 Monate) und Julian (13W2T)

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo Janine,
meistens haben Julian und Alina Strampler an. Wenn es warm ist kurze Hosen. Ich habe auch ganz viele Hosen mit passendem Oberteil. Da ich sehr viel von Freunden habe nutze ich das auch alles, aber am liebsten nehmen wir die Strampler.
glg anja+julian+alina 17w6t

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo Janine,
unser Kleiner ist 11 Wochen alt und bekommt fast nur bequeme (meist geerbte) Sachen angezogen. Also nicht unbedingt Strampler, aber stretchige Spielanzüge/Schlupfhosen/T-Shirts/Bodies/Schlafanzug-Strampler, auch mal eine Latzhose aus leichtem Stoff. Ich finde es albern, den Kleinen schon Jeans anzuziehen (d.h. die mit festem, schwerem Jeansstoff). Die Kleinen sollen meiner Meinung nach lustig und "unbeschwert" strampeln können! Ein paar Jeans-Latzhosen haben wir zwar auch schon in 62/68, die finde ich auch supersüß. Aber die werden höchstens zum Ausgehen oder für ein Foto angezogen...
LG Kati mit Luís Elián, der auch noch wie ein echtes Baby aussieht.

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Ich finde Pulli/Hose oder T-Shirt/Hose praktischer als Strampler.
Außerdem passen die meisten Einteiler nicht über Stoffwindeln. Jeans
oder so finde ich aber doof, ich habe weiche Hosen aus dehnbarem Stoff
mit Gummizug oder breitem Bündchen. LG Johanna

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Zuhause trägt Jonas manchmal noch Strampler.
Wenn wir wegfahren wenn es warm ist T-Shirt und
Schlupfhose. DLatzhosen und Jeans sehen schön aus
finde ich aber unbequem für den Kleinen.
LG Birgit

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

fast nur zweiteiler :-)

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Luca trägt fast nur Strampler, weil ich die gemütlicher finde
LG

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo!
Also, Strampler hatte Dominik nur die 2 Wochen im KKH an und jetzt noch zum schlafen, ansonsten mag ich Strampler nicht so besonders.
Die erste, feine, weiche Babycordlatzhose hatten wir in Größe 50, das sah absolut süß aus.
Je nach Wetter trägt er T-Shirts und kurze Hose oder Pullover, Hemden ( habe ich ganz süße in 62 ) und eben Hosen, am allerliebsten und bequemsten sind für mich Latzhosen, die im Schritt geknöpft sind.
GLG Michaela und Dominik

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo Janine,
ich ziehe ih an was da ist und da ich viele schöne gebrauchte Sachen
habe( sind auch Jungssachen dabei) hatte sie jetzt auch schon einmal
eine schicke Latzhose an. Da sie aber immer die Socken verliert geht es
mit Stramplern eigentlich besser...allerdings hängt sie da immer mit
ihren langen Füßen an der Naht. Hab auch schon süße Kleidchen
hängen...aber bei dem Sommer:-(((
glg, Malati und Hannah 8w7t

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hi Janine,
je nach dem was ich als erstes in der Hand hab und was dem Wetter entspricht.Aber am allerliebsten ziehe ich Pia Zweiteiler an.Dann hat man nicht so viel an und ausplünnerei :-))
GLG Immi+Pia

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo Janine!
Ich ziehe Joans schon etwas moderner an. Ich find die Strampler auch irgendwie zu warm für dieses Wetter. Jonas hat entweder Latzhose, Jeans oder Stoffhose und dünnen Pullover oder T-Shirt an. Und Mini-Schühchen von adidas (Geschenk von meinem Bruder). Na ja sieht schon irgendwie erwachsen aus, aber auch total drollig.
LG Sarah mit Jonas (10W 2T)

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo Janine,
Noah bekommt beides an. Mal einen Strampler, mal eine Latzhose. Ich finde beides süß. Und wirklich klein sieht er in gar nichts mehr aus, ist halt ein kleiner Riese ;o)
Liebe Grüße Melli mit Noah

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hi Janine!
Wir haben beides, aber Zuhause und nachts hat Xenia meistens Strampler an. Die Röckchen und Hosen ziehen wir meistens nur an wenn wir weggehen (den ganzen Tag über ist mir zu nervig weil sich Xenia immer die Söckchen auszieht).
LG Manuela

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

hallo janine,
melvin ist 15 wochen alt und passt bald nicht mehr in größe 68.
ich ziehe im auch hosen an, die kann man erst hochkrempeln und sie wachsen mit, was gibt es süßeres als ein baby in jeans-latzhose?
glg katja, die strampler nur bis größe 62 hatte.

von anfang an jeans..mag keine strampler

Re: baby´s und anziehsachen umfrage

Hallo Janine!
Ich kann den anderen nur beipflichten, die ersten Wochen fand ich Kira auch im Strampler hinreissend, aber jetzt gefällt sie mir in richtigen Sachen viel besser. Ich finde bei den Sachen immer so klasse das alles was bei den Großen auch dran ist es auch in Mini gibt, wie z.B. Schlaghosen oder so... Dann könnt ich immer wieder neu verlieben. Übriges hatte ich auch nur Strampler in Nicki und in 56 die sind sowieso schon alle zu klein und Nicki ist jetzt zu warm finde ich.
LG Anja und Kira 9 Wochen und 5 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen