Suchen Menü

baby nimmt nicht zu

hallo
ich war mit Lea vor 1monat bei der u3 und da hat sie 4600 gramm gewogen ich wiege sie auch zuhause und sie nimmt einfach nicht zu ingegenteiel sie nimmt ab sie wiegt jetzt 4500 gramm und ist ca 60-61 cm groß ist das nicht viel zuwenig
sie wird vollgestillt und hat immer hunger ich habe das gefühl das sie nicht richtig satt wird ich habe von noch vor ca 2 monaten eingefrorene milch und wenn ich sie abends gestillt habe und das ca 1 stunde tringt sie noch ganze 150ml und schläft den auch nachst von 17 uhr bis 8-9 uhr morgens (ist das nicht zuviel ohne essen ) nur langsam geht die milch alle was kann ich denn tuhen
danke Melly mit kevin 22 monate und Lea 11 wochen
Bisherige Antworten

Re: baby nimmt nicht zu

Ich würde sagen; JA sie nimmt nicht genug zu.
Scheinbar reicht deine Milch wirklich nicht. Du solltest dir eventuell überlegen zuzufüttern (ev. mit Pre-Milch). Sie Nachts so lange ohne Nahrung schlafen zu lassen, würde ich nicht machen auch wenn es für dich schön ist.
Trótzdem würde ich doch lieber nochmal zum Kia gehen, nicht, dass sie doch was anderes hat.
LG Katja

Re: baby nimmt nicht zu

Hallo Melly. Ich stille zwar nicht mehr, habe das selbe Problem aber am Anfang gehabt. Du kannst Dir eine Waage vom Frauenarzt verschreiben lassen. Vor und nach dem Stillen wiegst Du Lea einfach. Dann weißt Du wieviel sie getrunken hat. Unser Sohn hat mit 11 Wochen bei einem Gewicht von 5200 g ca. 140 ml/5 x am Tag getrunken. Das soll aber kein Maßstab sein. Ich habe das Stillen zu früh aufgeben, weil ich nicht genug Milch hatte. Versuche es mal mit Stilltee. Gibt es bei Rossmann. Das Durchschlafen scheint mir, bei 11 Wochen, auch ein bisschen zu viel. Wir wecken unseren Sohn auch nochmal gegen 23 Uhr. Dann kriegt er noch einmal 170 ml. Aber was sagt denn dein Frauenarzt dazu? Lea wird sicherlich gesund sein. Ihr müßt nur euren Ryhtmus finden. Daumen drück !!LG kurzstrumpf

einschleich

ersteinmal würde ich das wiegen lassen und mich darauf konzentrieren: wirkt das kind zufrieden, ist die fontanelle eingesunken, hat es 5-7 nasse windeln am tag.
dann ist es so, das die milch im prinzip nie zu wenig sein kann,wenn man nach bedarf stillt. angebot und nachfrage regeln sich.
deine brust hat eine reserve von 20%. wird die länger als 2 tage beansprucht, produziert sie mehr.
voraussetzung ist, du trinkst genug (2-3 liter am tag, 2-3 stassen stilltee (bitte nicht mehr, sonst werden die milchbildenden hormone ausgeschwemmt))) und isst vernünftig.
lg katina

Also

meine meinung wäre, sie mal stündlich anzulegen, damit die milchproduktion gesteigertr wird. nachts würde ich sie auch nicht solagne schlafen lassen in der nacht. das sind ja 15 stunden! das ist nicht normal!
Nachts wecken zum trinken!
Es ist nicht verwunderlich wenn du keine milch hast, wenn das kind 15 stunden schläft.
ich würde sagen sie schläft soviel, weil sie schwach ist.
Also anlegen, anlegen, anlegen!!!!
lg
Christina mit Lena, 11 Wochen, und 60 cm und 5800 Gramm

Re: baby nimmt nicht zu

Hallo Melly,
hatte selbiges Problem. Zur U3 hatte Hannah gerade mal ihr
Geburtsgewicht:-( KiÄ wollte dann auch das ich einen tag lang mal vor
und nach dem Stilllen wiege was ich nicht gemacht habe( ist Kopfstress).
habe mir trotzdem eine Waage aus der Apo geborgt und wiege 2mal die
Woche. ich habe einfach für ein paar tage 2stündl. angelegt und
angefangen 3l, statt nur 2l zu trinken. ( Malzkaffee, alle 2 Abends eine
Ammenbier, Stilltee und Wasser). Und siehe das es klappt. hannah hatte
mir übrigens keine Anzeichen von Hunger gesendet...daher war ich echt
platt als sich rausstellte sie hat kaum zugenommen. Den Zufüttern will
ich absolut nicht. Jetzt hat sie 600g in 3 Wochen zugenommen;-)
glg, malati und Hannah 8w

Re: baby nimmt nicht zu

hallo melly,
also wir hatten das thema heute in der stillgruppe drauf.
kann es sein das sie beim stillen nur die vormilch erwischt? das passiert wenn man die kinder wohl zu früh umlegt und sie dadurch die nahrhaftere hintermilch nicht mehr bekommen. dadurch nehmen sie manchmal schlecht zu.
lg penina+pauline 16w+2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen