Suchen Menü

avocado ?

ist das was für babies ? habe gerade eine in meiner öko-kiste und überlege was ich damit am besten mache...
lg claudia
Bisherige Antworten

Re: avocado ?

Hallo CLaudia!
Also ich würde mit allzu exotischen Sachen lieber warten bis sie älter sind. Lieber heimisches Obst. Wir geben im Moment nur Apfel und Birne. Also ich kann nur empfehlen selbst mampfen. Guten Appetit!
LG Sarah

Re: avocado ?

Hallo Claudia,
ich würds auch lieber selber essen. Guacamole oder so. Schmeckt super!
Oder irgendwas anderes leckeres.
Guten Appetit!
GLG Eva, die dich um die Öko-Kiste beneidet *schnief*

Re: avocado ?

huhu...
ich gestehe, es ist jahre her, daß ich das letzte mal eine avocado aus der nähe gesehen habe... hast du ein rezept für mich ?
`
lg claudia

Re: avocado ?

Hallo Claudia,
ich hab ein Rezept von Tupperware, für den QuickChef.
2 reife Avocados
4 Frühlingszwiebeln
Salz, Pfeffer
2 EL Zitronensaft
etwas Tabasco
Avocados schälen, entkernen und in grobe Stücke teilen. Von den Frühlingszwiebeln den weißen Teil grob zerkleinern und mit den anderen Zutaten in den QuickChef mit Schneideeinsatz geben. Behälter verschließen und solange drehen, bis die Mixtur eine feine Konsistenz hat. Mit Chips oder als Fondue-Sauce servieren.
Wenn du keinen Quick-Chef hast, kannst du das in irgendeiner Küchenmaschine zerkleinern :o) Mixer oder ähnliches.
LG Eva

danke !

Re: avocado ?

Avocado schmeckt eigentlich nur gut gewürzt, finde ich.
Sie enthält aber sehr viel Fett, deshalb denke ich, dass sie nicht wirklich gut geeignet ist, für kleine Kinder.
Ich wüde da auch eher noch bei einheimischen Produkten bleiben.
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen