Suchen Menü

autositze umfrage

hallo zusammen,
na wie weit seit ihr mit den anschaffungen???
bin gerade bei den thema autositz... der alter ist jetzt mit baujahr 1992 durchgerammelt und werde mir nun einen neunen zulegen... aber welchen, die sind soooo teuer, hätte ich nicht gedacht. hätte ja gerne was buntes.
lg
daniela
Bisherige Antworten

Re: autositze umfrage

Also ich habe mich für den Römer Baby-Safe-Plus entschieden bin aber noch am schauen wo er am günstigsten ist. Der hat in allen Test am besten abgeschnitten. Den gibt es in allen möglichen Farben. Haben auch ne eigen Internet Seite kannst ja mal schauen.
Steffi 16+1

Re: autositze umfrage

Hallo Steffi!
Den Autositz hat ADAC und Stiftungwarentest auch mit Sehr gut bewertet, daher werden wir uns für den auch Entscheiden!!
Liebe Grüsse
Jenni mit MAus 14+1

Re: autositze umfrage

Ich habe meiner Schwester den Concord Baboo geschenkt, und den werde ich für meinen Krümel auch bekommen. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit diesem Sitz gemacht (habe meine kleine Nichte schon öfters mitgenommen). LG Aleah 15+3

Re: autositze umfrage

Ich hatte für Dinah (09/01) den Maxi cosi und werd den auch diesmal wieder nehmen, denn 1 Kind übersteht der noch locker.
LG jula

Re: autositze umfrage

Hallo Daniela,
also bei mir wirds ein Römer Baby Safe Plus. 1. weil im Test am besten
und 2. der einzige der wirklich für große Babys lange zu gebrauchen ist.
Mein Mann ist knapp 2m, sein zweitgeborener Sohn ist nur 2cm kleiner
als der erstgeborenene. Ich kann also damit rechnen das unseres auch
etwas größer sein könnte. Meine kleine Nichte paßte mit 7 Monaten
kaum noch in den Maxi Cosi. Daher gehe ich lieber auf Nr. sicher.
Gebrauchte Sachen nehme ich zwar gerne, aber nicht beim Kindersitz.
Der soll neu sein.
ggglg,
Malati 11+2

Re: autositze umfrage

Moin Daniela,