Suchen Menü

ausschlag am körper... kann mir jemand helfen?

huhu alle zusammen!
ich habe nun seit 2 tagen einen ausschlag an meinem körper, an beiden armen am schlimmsten ausgeprägt. ich will es mal beschreiben: es haben sich da kleine pickelchen oder rote pünktchen gebildet, und ab und zu juckt es sehr stark. gerade in der letzten nacht bin ich des öfteren durch jucken wach geworden. hat jemand ähnliches und weiss vielleicht woher sowas auf einmal kommt? könnte das irgendwie mit den hormonen zu tun haben oder meint ihr, ich solle mal einen hautarzt aufsuchen? meinen nächsten FÄ-termin habe ich am montag, da wollte ich dann aber auch nochmal fragen, aber vielleicht weiss ja jemand vorab schon, woher sowas kommt, und ob ich vielleicht jetzt schon irgendwie handeln müßte?
LG
tigerente 36+0 oder ET -28
Bisherige Antworten

Klingt nach Allergie

Das klingt wie eine Allergie gegen etwas. Vielleicht Kleidung, vielleicht Waschpulver, evtl. etwas anderes (neue Hautcreme, Waschseife etc.). Ich wuerde das mal vom Hautarzt checken lassen. Kann gut durch die Hormonumstellung sein.
Da stellen sich ja immer mal neue Sachen ein. Bei mir hat sich meine Haut veraendert :-(
Gute Besserung! Lara

Re: Klingt nach Allergie

Hallo !!
Kommt mir bekannt vor. Sag mal musst du seit kurzen vieleicht ein Eisenpräperat nehmen?Als ich nämlich eins bekommen hatte fing es bei mir an wie bei dir.Hautausschlag und ein wahnsinniger Juckreiz.Nachdem ich das Präperat nach Absprache mit meinen FA abgesezt hatte hörte es nach ein parr Tagen wieder auf.Nur so als Tip .
Bis dann und noch schönes Kugeln
djhasi+Krümel 22+5

Re: Klingt nach Allergie

hallo!
auch dir vielen dank für deine antwort!
aber ich habe nichts neues eingenommen, und auch keine äußerlichen neuigkeiten (waschpulver, kleidung, o.ä.).
am montag werde ich es dann wohl erstmal meiner FÄ zeigen...
LG
tigerente 36+1

Re: Klingt nach Allergie

hallo lara!
danke für deine antwort!
aber eigentlich ist bei mir alles beim alten - d.h. ich habe keine neue creme, waschpulver o.ä. genommen.
naja, ich werde dann wohl mal am montag meine FÄ fragen...
LG
tigerente 36+1

Re: Klingt nach Allergie

Hallo Tigerente !
Dasselbe Problem habe ich momentan auch. Mein Frauenarzt meint, das es schwangerschaftsbedingt ist. Es gibt Tabletten die Du dagegen nehmen kann Taversil. Ich habe es allerdings mit eine Creme aus der Apotheke in Griff bekommen, da ich keine Medikamente nehmen möchte Avene TriXera heißt die. Wird von den Ärzten für Säuglinge verordnet.
Gute Besserung
Mondträumer

einschleich

Hallo Tigerente,
könnte auch Schwangerschaftsausschlag sein (Pruritus), der juckt aber gewaltig. Machen kannst Du leider nicht viel - den Junkreik kannst Du mit kalten Wickeln und Zitronencreme lindern. Im Extremfall kann auch Kortisonsalbe helfen. Ist zwar elend, aber ein paar Tage nach Geburt völlig weg. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es was anderes ist!! LG Anna

Re: ausschlag am körper... kann mir jemand helfen?

Hallo. Ich wurde in der 15 ssw notfallmässig ins KKH eingeliefert weil ich so einen fiesen Ausschlag hatte und mein Kreislauf nicht mehr mitspielen wollte.
Gemacht haben sie damals nichts, (nur überwacht und Infusionen zur Kreislaufstabilisierung reingepumpt), was es war konnte auch nie rausgefunden werden. Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei.
Gute Besserung und ich würde keine Medis ohne Arzt nehmen.
LG Asrael 35+4

ich auch :-(

Hallo! Habe auch vereinzelt so rote Pünktchen, die jucken zwar nicht immer, aber wenn dann ganz schön lästig. Habe sie vorallem auf den Oberarmen (innenseite), auf den Oberschenkel und auf dem Bauch. Wollte auch schon fragen was das ist. Außerdem habe ich so ein rotes Bläschen über der Lippe, wo vorher mein kleines Feuermal war. Weiß nicht, was genau das ist, denke aber, es kommt von der SS. Hoffentlich verschwinden diese Dingern nach der Geburt wieder, nervt mich nämlich echt total. GGGGGGGLG, Bettina 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen