Suchen Menü

ausfluß?

hallo ihr lieben,
nun ist meine erste ss ja nun wirlich noch nciht lange her, und trotzdem habe ich eine frage. und zwar: ich habe gerade bemerkt daß ich doch noch ziemlich starken, richtig weißen ausfluß habe. bin mir nciht sicher, ob das so "normal" ist. wie sieht es bei euch aus? ich denke große sorgen muß ich mir erst machen, wenn blut läuft, oder?
mache echt drei kreuze wenn die ersten drei monate geschafft sind ;-)))
lieb eure manja
Bisherige Antworten

Re: ausfluß?

Hi Manja,
Ich hatte zu Beginn meiner Ss, so in der 4. Woche auch nen weißen Ausfluss. Allerdings rührte das tatsächlich von einer Infektion her, die ich mir wohl im Urlaub mit Pool etc. eingefangen hab. Auf jeden Fall ist mit Infektionen gerade in der Schwangerschaft nicht zu spassen. Hab mir vorhin in der Apotheke mal die Handschuhe bestellt um den PH-Wert der Scheide zu messen und so zu sehen ob alles i.O. ist. Dann kann ich immer noch reagieren falls es das nicht ist.
Aber große Sorgen muss man sich wirklich erst machen wenn Blut läuft. Ich drück die Daumen
LG Tanja heute 6+6 *freu*

hmmm... es ist auch nciht wirklich viel. also wie eine infektion sieht es nciht aus. wie ganz normaler zs. ich weiß nciht, ob ich das auch vorher hatte? man achtet ja auch nicht so immer ständig drauf. wenn ich doch nur schon einen termin beim arzt hätte.
liebgruß manja
danke für deine antwort...

Ich glaube es ist relativ normal. Ich habe es auch, mal mehr mal weniger.

Hallo,
hatte ich vor kurzem auch mal einen Tag lang und mir gleich riesen Sorgen gemacht. Am nächsten Tag war´s aber schon wieder weg, und da ich erst letzten Freitag beim FA war, wird´s wohl keine Infektion sein...
Ist wahrscheinlich ganz normal. Einfach mal abwarten.
LG, Marcia

Hallo Manja,
keine Sorge, habe gelesen, dass ein geruchloser, weißer Ausfluss völlig normal ist. Erst wenn sich die Farbe ändert und/oder er merkwürdig riecht, sollte man zum Arzt gehen (Infektion). Bin übrigens auch "betroffen"...:-)
Liebe Grüße
Eli (8+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen