Suchen Menü

aus dem Bett gefallen....

Hallo,
gestern Abend haben wir Cedrik das erste mal in seinem Zimmer im eigenen Bett zum Schlafen gelegt.
Ich hatte sonst sein Reisebett neben meinem Bett stehen und habe ihn nach dem ersten nächtlichen Stillen dann meist im Bett behalten. Nun wollte ich aber so langsam doch das Schlafzimmer mal wieder für uns haben ;-).
Also haben wir Cedrik schlafend (nach dem Stillen) ins Bett gebracht, um 23.00 Uhr hab ich noch mal gestillt.
Ich bin alle Stunde wach geworden und aufgestanden, um nach ihm zu gucken!!! Ob das noch mal aufhört???
Um 3.00 Uhr war er dann wach und ich hab ihn zum Stillen ins Bett geholt. Dummerweise bin ich natürlich eingeschlafen und was passiert???? Ceddi plumpst aus dem Bett, weil sein "Rausfallschutz", sprich Reisebett, ja nicht mehr da war! Mist!!! Ist aber glücklicherweise nichts passiert!
Nun muss ich heute Nacht im Sitzen im Kinderzimmer stillen, damit so etwas nicht noch mal vorkommt.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt!
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: aus dem Bett gefallen....

Hallo Tanja,
das kann schnell gehen...besonders wenn man so im Halbschlaf ist. Ich
wachte mal auf und Hannah stand neben dem Bett. Keine Ahnung wie sie
das gemacht hat ohne rauszufallen. Ich wäre mit ihr auf dem Arm mal
fast gestürzt, als ich sie Nachts nach dem Stillen wieder in ihr Bett legen
wollte( steht 1m neben meinem). Seit dem habe ich sie halt bei mir im
Bett gelassen. Letzte Woche hat sie es aber trotzdem geschafft aus dem
Bett zu fallen:-((( Hauptsache es ist nix schlimmes passiert.
glg, Malati

Re: aus dem Bett gefallen....

Hey, das gibts ja nicht Christian hat auch heute nacht das erste mal in seinem Zimmer geschlafen s.o.
Lass doch das Reisebett erst mal stehen, dann kann er nicht rausfallen und wenn was ist hast du gleich alles da.
Steffi

Re: aus dem Bett gefallen....

Hi Steffi,
ist ja lustig...und wie hat Christian in seinem Bett geschlafen?
Unser Schlafzimmer ist supereng und ich bin an sich froh, dass das Reisebett `raus ist.
Außerdem würde mich das wieder dazu verleiten Ceddi ständig ins Bett zu nehmen und dann ist nachts erst recht Dauerstillen angesagt. Davon möchte ich gern weg, ansonsten hätte ich ihn gern ab und zu bei mir zum kuscheln ;-).
Wenn ich irgendwann mal abgestillt hab, hol ich ihn bestimmt ab und zu zurück, wenn er dann noch will :-)!
LG, Tanja

Re: aus dem Bett gefallen....

Hallo Tanja,
Ihr macht ja Sachen... ;-)
Wenn Du schon alle Stunde nach Ceddi gucken musstest, dann klingt es so, als ob Eure "Umtopf-Aktion" doch recht erfolgreich war. OK, das Rausfallen war dann nicht so toll, aber immerhin scheint Ceddi die neue Schlafstatt nicht völlig abzulehnen.
Amy ist uns auch schon aus dem Bett gefallen, aber ausser einem Schrecken hatte sie glücklicherweise nichts davon getragen. Mach Dir deshalb nicht allzuviele Gedanken. Ist zwar nicht schön, wenn man so heftig in der Nacht geweckt wird, aber das wird Ceddi schon überstehen ;-). Hauptsache, es liegen keine spitzen Gegenstände auf dem Boden, auf die er fallen könnte.
LG & viel Erfolg weiterhin bei der Rückeroberung Eures Schlafzimmers ;-),
Anne mit Amy *01.05.04
PS: Ich fand unser Treffen echt toll, aber viel zu kurz ;-). Es gäbe noch soooo viel zu erzählen...

Re: aus dem Bett gefallen....

Hallo Anne,
ja, es klappt ganz gut mit der "Umtopferei" ;-)
Heute Nacht ist Peter einmal zum Trösten ins Zimmer und ich bin einmal zum Stillen aufgestanden.
Ins Bett hol ich ihn mir nur noch morgens zum Kuschenl und Frühstücksstillen ;-).
Ich fand unser Treffen auch sehr schön und mir sind im nachhinein noch tausend Sachen eingefallen, die ich fragen/ erzählen wollte.
Nächstes mal machen wir einen Tagesausflug :-))))!
Bis bald und viel Erfolg am Montag im Kiga!
LG, Tanja (die nun schon wieder zum Fußball mit Niki rast....)

Re: aus dem Bett gefallen....

Hallo Tanja,
ja, so ging es mir auch. Auf der Rückfahrt sind mir noch zig Themen eingefallen, die wir noch gar nicht angesprochen haben...
Kennst Du die Boberger Dünen? Da könnten wir ja mal picknicken, wenn das Wetter besser wird. Nächste Woche fängt zwar das Eingewöhnen in den Kiga an, aber es steigert sich nur langsam. Und wenn ich dann wieder arbeite, habe ich ja mittwochs immer frei :-).
Es freut mich, dass Cedrik das Umtopfen gut verträgt. Jetzt ist er ja auch schon alt genug und wenn Ihr es weiterhin so vorsichtig und gefühlvoll macht, dann klappt es bestimmt.
Hoffentlich hat Niki's Mannschaft gewonnen ...
LG & ein schönes WE,
Anne

Re: aus dem Bett gefallen....

Huhhuhhh, ja, die Boberger Dünen kenn ich auch, gute Idee mit dem Picknik!
Mittwochs passt mir auch immer gut, da haben wir bisher noch keine festen Termine.
Niki`s Mannschaft hat 10 zu 0 gewonnen; nachdem sie letze Woche genauso hoch verloren haben ein echter Erfolg!
LG, Tanja

Re: aus dem Bett gefallen....

Hallo Tanja,
Mittwoch vormittag gehen wir meist zum babyschwimmen. Danach ist Amy völlig platt und schläft erstmal 'ne Runde. Am Nachmittag dann hätten wir Zeit :-)
Gratulation an Niki. Ist er nicht Torwart?
LG & gute Nacht,
Anne

Re: aus dem Bett gefallen....

Huhuuuhh,
nein, Niki ist meist in der Verteidigung, bzw. Mittelfeld.
Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen