Suchen Menü

auf zum Orthopäden...

oder Spreizhose wir kommen???!!!
Hallo,
Leanders Hüftkontrolle hat trotz breiten Wickelns keine Veränderung ergeben, was nicht gut ist. Erst wurde mir Inkonsequenz unterstellt, war ich aber nicht. Ich habe wirklich immer die Spreizbinde zwischen die Beine geschnürt...
Jedenfalls hätte sich der Zustand um 5-6 Grad verbessern müssen, ist aber +/- 0 geblieben.
Auch die Hüftpfannen sind von der Form noch nicht ausgeprägt, also auf zum Orthopäden und was es bedeutet, daß breit wickeln nichts bringt, kann ich mir dann ja denken.
Liebe Grüße von Ingeborg mit Leander, 9 Wochen
Bisherige Antworten

Re: auf zum Orthopäden...

Hallo liebe Ingeborg!!
Mensch,das ist aber ein Sch....*,das es garnichts gebracht hat mit dem Wickeln.
Wünsch dir u. Leander viel Glück beim Orthopäden!!TOI,TOI,TOI!!
Sag mal,weißt du eigentlich,was der jetzt macht???
gggggggglG Hanka

Re: auf zum Orthopäden...

Hallo Ingeborg,
das ist ja wirklich Mist. Aber, wenn Leander nun eine Spreizhose bekommt - besser als erst mit 12 Monaten, jetzt schränkt es die Kleinen noch nicht soooo doll ein.
Ich war eben zur US Kontrolle und der Wert hat sich auf beiden Seiten ca. um 5 Punkte verbessert, breit wickeln brauche ich nicht mehr, nur Tragetuch o.ä.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell besser wird...
!! Alex

Re: auf zum Orthopäden...

Hallo Ingeborg,
ach je, das ist ja dumm!! Aber jetzt nach einer knappen Woche mit Spreizhose kann ich sagen, dass es echt nicht sooo schlimm ist. Das Teil nervt mich zwar immer noch, aber Shayan scheint es nicht groß zu stören. Er hat sich zwei Tage lang beschwert, aber dann hatte er sich daran gewöhnt.
LG und alles Gute!
katrin mit shayan (5w3t)

Re: auf zum Orthopäden...

Ich halte dir die Daumen, daß es nciht so schlimm ist und du die Spreizhose (falls Leander eine bekommt) nicht lange verwenden mußt.
Amy mag das Ding immer noch nicht und beim Anziehen weint sie regelmäßig, beruhigt sich aber schnell wieder. Wenn sie es einmal an hat ist es o.k. für sie.
Mich nervt das Gestell auch noch, besonders weil sie mich beim Stillen behindert (und in den Bauch drückt), deshalb ziehe ich sie zum Stillen (1.Brust, da ich danach eh wickeln geh) jetzt immer öfters aus. Dann habe ich das Problem nur beim 2. Teil der Fütterung (sie schläft bei der 2. Brust meistens ein und wenn ich ihr das Ding erst dann anziehe, ist sie wieder munter und schläft nicht mehr so leicht ein)
Alles Gute
Manuela mit Amy 5w (1w Spreizhose haben wir endlich hinter uns)

Re: auf zum Orthopäden...

huhu ingeborg,
tja, da denke ich auch das die spreizhose nicht zu umgehen ist. hatte von deinen anderen kindern auch jemand eine spreizhose?
wir haben sie bei 2 der jungens durch, beim dritten haben wir es mit nur breit wickeln in den griff bekommen. die mädchen sind beide verschont geblieben (war gerade gestern mit pauline beim orthopäden). der war ganz erstaunt das bei uns die sache so umgedreht ist, denn normalerweise sind die mädchen eher betroffen.
ansonsten alles klar bei euch?
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen