auf dem lammfell schlafen lassen????
ich habe ja heute morgen schon geschrieben das melvin nur am essen ist und nie länger als 1-2 stunden schläft. heute morgen ist er mir dann unter dem heizstrahler eingeschlafen und hat dort fast drei stunden super ruhig geschlafen und hatte auch noch gute laune. also wieleicht nur zu wennig schlaf????
nun dachte ich mir okay, er mag es eben warm und kuschelig also habe ich sein lammfell genommen und in die wiege gelegt und siehe da er schläft!!!ja,ja,ja!!!! aber alle sagen doch das man die kleinen nicht auf dem fell schlafen lassen soll und nun? jeremy hat auch über stunden im kinderwagen auf dem fell geschlafen und ist auch nie was gewesen, was meint ihr wie hoch schätzt ihr die gefahr ein??
vielen dank für eure antworten, eure meinung ist mir da sehr wichtig.
glg katja mit melvin 11t.
Re: auf dem lammfell schlafen lassen????
was ist denn daran schlimm*keineahnunghab*?Und Du hast ihn ja auch nicht irgendwo in ner Ecke stehen und guckst doch nach.Vielleicht braucht er einfach nur die Wärme...
Und im Kiwa legt man das ja auch-und was,wenn sie da einschlafen?
Ich find das ist OK
GLG Immi+Zoé ET-4
zum Lammfell kann ich Dir nix sagen, ich bin da eher ein vorsichtiger Typ und lass Tim fast erfrieren;-))) Aber im KH war er auch eingepackt wie ein Eskimo und es ist nix passiert...Na, wie gehts Dir??? Hast du das wunderbare Erlebnis " Kaiserschnitt" gut überstanden??? Ist blöd, gell??? Bin zur Zeit nicht so oft hier, Tim hält es absolut nicht nötig zu schlafen, tagsüber ist er so gut wie immer wach, dafür pennt er seit 4 Tagen abends ohne murren ein, ein herrliches Gefühl. Habe gelesen Du hast etwas Schlafmangel??? Arme Wurst, das fand ich echt auch belastend, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Viel Spaß weiterhin mit deinem kleinen Kuscheleisbär, drück ihn von mir, Dir noch einen ruhigen Tag, bis dahin mal, Anja und Tim, heute schon 7 Wochen
mensch schon 7 wochen!!?? ist ja der hammer wie schnell die zeit vergeht!
ja, ich habe das ach so schöne kaiserschnitt erlebnis fast überstanden, nie wieder!
mit kalt kann mein kleiner gar nicht und wenn ich so sehe wie die babys im krankenhaus eingepackt werden, da bin ich noch harmlos.
ich hoffe das ich heute mal ein paar stunden zum schlafen komme, und wenn nicht auch gut.
knuddel an tim und
glg katja mit melvin 11t.
Kindstod umzusetzen und ein brüllendes Kind zu haben, das nicht
einschlafen mag. Wer schläft schon gern in einem kahlen Bett ohne
Nestchen, ohne Decke, ohne Umrandung, ohne Himmel, ohne Lammfell,
ohne irgendwas Gemütliches? Bestimmt kein Säugling! Ladis schläft
nachts auch leichter ein, seit wir ihm seit Bett mit einer Wärmflasche
vorheizen, und ein Lammfell hat er sowieso. Vielleicht war's Melvin
einfach nur zu kalt? Ich würde dafür sorgen, dass die Zimmertemperatur
nicht zu hoch ist, dass er nicht auf dem Bauch liegt (es sei denn, er
schläft nur auf dem Bauch ein, dann ist es nicht zu ändern) und sich mit
dem Gesicht nirgendwo verfangen kann. Alles andere ist nett, wenn Dein
Baby es akzeptiert, aber wenn nicht, dann vergiss es. Wenn er in Deiner
Nähe schläft, ist das Risiko für plötzlichen Kindstod sowieso niedriger,
weil es nicht völlig still ist und er dadurch nicht so tief einschläft. LG
Johanna
wieso soll man das nicht ? Jule schläft auch auf nem Lammfell (nicht immer) und Niclas hat auch auf einem geschlafen. Ich kenne keinen Grund, warum man das nicht machen soll.
GLG, Yvonne + Julia 7Tage
man soll es nicht mehr machen wegen plötzlichem kindstot.
bei jeremy war das auch noch anders, ich denke aber die hauptfaktoren treffen auf uns nicht zu und ich werde ihn auf dem fell schlafen lassen.
glg katja mit melvin 11t
weiss doch kein Mensch, warum Kinder am plötzlichen Kindstod sterben, alle paar Jahre werden andere Empfehlungen gegeben. es sterben trotzdem nicht weniger oder mehr.
ich würde ihn so schlafen lassen, wie er es am gemütichsten findet.
Lammfell
hannah lotrhop (das stillbuch) empfiehlt auch dass man die babys auf dem lammfell schlafen lassen soll.
das ein baby wegen einem lammfell an sids stirbt, h alte ich für unmöglich.
lg
christina
du hast sicherlich angst mit dem lammfell, wg. Plötzlichem Kindstod. Aber ich denke mal, da müssten dann eh mehr Faktoren zusammentreffen und ausserdem ist es doch so: Selbst die Experten wissen es nicht 100%!! Ich würde Melvin auf dem Lammfell schlafen lassen. Ich weiß ja nicht ob du ihn direkt darauf schlafen lässt oder ob du etwas dazwischen legst. Wenn nicht, kannst du ja ein dünnes handtuch oder Moltonwindel zwischen Fell und Melvin legen?!Mein Sohn Tobias hat NUR in Bauchlage geschlafen - was ja auch zu den "Risikos" gezählt wird. Am Besten du kontrollierst Melvin immer wieder mal am Nacken. Ist der schön angenehm warm ist alles o.K. Sollte er schwitzig sein - ist es ihm zu heiß!
Die Gefahr ist meiner meinung nach nicht größer oder kleiner als bei anderen Säuglingen!
LG Sibylle ET-13
Ich habe dir unten auch gerade geschrieben. :-)
Bei uns ist in der Wiege eine Wolldecke reingefaltet und im Babybett ist nur die Matratze mit Bezug.Tabea schläft aber in der Wiege viel lieber,als in ihrem Bett,vermutlich,weil es dort wärmer und weicher ist.Ich habe heute auch eine Wolldecke in ihrem Bett gelegt,mal sehen,wie die Nacht wird.
gglG Noemi&Tabea 1w5t
also meine kleine schläft auch auf dem lammfell, sie liegt nicht direkt darauf.
sie ist mein viertes kind und alle haben auf diesem fell geschlafen...ich denke nicht, dass das risiko höher ist.
im kinderwagen liegen die kleinen ja auch im lammfell, und da schläft die kleine oft 3-4 stunden am stück auf der terrasse!!
gglg chris mit emilia 10 tage..ups, auch schon 11
na dann herzlichen glückwunsch!! haben wir es am selben tag hinter uns gebracht?
wie ist es bei dir gelaufen? ich hatte eine echte sch*** geburt! aber egal, wenn die zwerge gesund und munter sind ist eh alles andere egal.
glg katja mit melvin 12t.
ich hatte eine blitzgeburt innerhalb von 15 minuten. mein mann und ich haben die kleine alleine zur welt gebracht, die hebamme kam zu spät.
ich hoffe, du hast dich von deiner geburt schon wieder erholt!?!
gggglg chris und emilia mit den drei kleinen räubern
na, Dein Kleiner hält Dich ganz gut auf Trab, was? Mensch, wenn ich bedenke, dass Du da dann noch einen Krümel rumrennen hast... ich bin mit der einen schon überfordert... ;-)
Na, mal im Ernst, zu Deiner Frage: Ich lasse Lina tagsüber viel im Kinderwagen und da auf einem lammfell schlafen. nur nachts packe ich sie in ihre wiege, aber da decke ich sie dafür dann mit einer dünnen decke und einem dicken kissen zu. ich hatte mir ja vorgenommen, sie nur mit einem schlafsack schlafen zu lassen, aber da hat die kleine mir echt einen strich durch die rechnung gemacht. sie ist nämlich eine richtige frostbirne und wenn es nicht warm und muckelig ist, brüllt sie zeter und mordio. und da ich die ersten tage noch nicht in der lage war, solche "anfälle" auszusitzen, schläft sie halt so, wie sie meint. punkt.
ich grüße euch ganz lieb!!!
claudia
p.s.: was machen deine tiere? alles klar mit mabel und deinem stütchen?
ich glaube auch das die kleinen schon wissen was sie gerne mögen und das kann so falsch nicht sein.
meine hebi war gerade da und meinte auch ich soll ihn auf dem fell schlafen lassen wenn er sonst nicht zur ruhe kommt.
kinderkrankenschwestern lassen babys wohl öfter unter dem heizstrahler schlafen, sie meinte nur ich soll alle 30 min. nachsehen das er nicht zu warm wird, okay mach ich doch gerne, hauptsache er schäft!!! lol.
jeremy hat heute seinen ersten kindergarten tag und ich bin sehr gespannt wie er drauf ist, wenn ich ihn gegen 13.00 abholle.
mabel geht es gut, nur das sie wie verrückt ihr fell in unserer wohnung ablässt, ich werde noch verrückt, kann doch nicht alle stunde saugen!
sly wird langsamm aber sicher richtig schön rund, sind ja auch nur noch 2,5 monate und ich habe noch ein baby *freu*.
habe gestern kurz mit jenni telefoniert, da tut sich wohl noch nichts, treffen geht ja genauso gut im mai, mal sehen wie es läuft.
glg katja mit melvin 12t.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen