Suchen Menü

auf dem Bauch schlafen....

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen dreht sich unser Kleiner nachts immer auf den Bauch. Habe ihn dann immer wieder auf die Seite gedreht, aber das hat nicht wirklich was gebracht, denn kurze Zeit später lag er wieder auf dem Bauch. Habe ein bisschen Angst, dass irgendwas passiert, wenn er auf dem Bauch schläft. Kann aber auchnicht sagen, was passieren soll. Habe einfach nur ein ungutes Gefühl. Mein Mann sagt auch schon was denn passieren soll. Wenn er keine Luft bekommen würde, würde er sich schon drehen.
Was meit ihr? Mache ich mir wirklich unnötig Gedanken? Was könnte man sonst gegen das auf dem Bauch schlafen machen?
LG Karen+Gerald(6m2w)
Bisherige Antworten

Re: auf dem Bauch schlafen....

Hallo Karen!
Nico schläft, seit er 6 Wochen alt ist auf dem Bauch.
Da kannst du nichts gegen machen. In dem Alter können die Kinder ja auch schon sehr gut den Kopf zur Seite drehen.
L.G. Kirsten und Nico 7m 2w

Re: auf dem Bauch schlafen....

Hi Karen,
Gott sei Dank hatte ich nie eine Bauchschläferin.Pia liegt-seit sie es kann-auf der Seite und hat die Beine angewinkelt.Sieht son bisschen aus,als wenn sie sitzt.Vorher hat sie immer auf dem Rücken geschlafen.Kann aber sein,das sie mal auf dem Bauch lag-sie liegt ja in ihrem Bett in ihrem Zimmer...Jetzt denke ich auch,das Du dir keine Gedanken machen brauchst.Die kleinen "toben" ja eh durchs ganze Bett(oder nur Pia?)
GLG Immi+Pia

Re: auf dem Bauch schlafen....

hi Karen,
wenn es Dich beunruhigt, kann ich es verstehen, es ist ebenfalls meine Sorge daß was passiert. Ich habe Jonas eine Art Nackenkissen an die Seite gelegt, wenn er sich nun drehen sollte, kommt er nicht weiter als auf die Seite.
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: auf dem Bauch schlafen....

also luc shcläft auch auf dem bauch, er dreht sich im shclaf dorthin und schläft soo bestens.
wenn er keine luft mehr kriegt, dreht er seinen kopf weg zur anderen seite. er wechselt auch oft den kopf nachts, also mal lins das gesicht und dann mal rechts.
keine panik.
lg sandra

Re: auf dem Bauch schlafen....

hallo karen,
warum willst du denn was dagegen machen? inzwischen ist gerald doch sicher beweglich genug und kann sich alleine zurückdrehen, wenn er will. julian und alina schlafen schon ewig auf dem bauch und ich habe nicht einmal versucht sie umzudrehen. glaub mir, da passiert nichts, er dreht den kopf wenn er keine luft bekommt. lass ihn ein auf dem bauch schlafen, sicher schaust du zig mal nach ihm und wirst feststellen das alles in ordnung ist und in ein paar tagen ist es auch für dich normal.
glg anja

Re: auf dem Bauch schlafen....

fenka schläft auch auf dem bauch..leider kommt sie nicht zurück..so ruft sie nachts manchmal..grr...gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen