Suchen Menü

auch wenn hier gerade nichts los ist ...

... wollte ich doch mal von der U7 berichten.
Vielleicht interessiert es ja doch die ein oder andere ;-)
Luzi ist also 85cm groß und wiegt 11,5kg.
Der Arzt war auch mit ihrer Entwicklung super zufrieden. Nur den einen Fuß will er mal beobachten, weil sie damit doch noch so nach innen läuft. Ein halbes Jahr gibt er ihr aber noch, dann gibts wohl ne Einlage. Aber es gibt schlimmeres.
Die 2. MMR-Impfung war auch fällig und Luzi hat sie gut überstanden, bis jetzt zumindest.
Ein Ohr war leicht gerötet und wir sollen beobachten, ob es schlimmer wird. Aber Luzi stört es scheinbar nicht.
Ansonsten mußte sie nichts "vorführen" - hätte sie auch gar nicht gemacht, weil sie eigentlich auch die ganze Zeit gekreischt und geweint hat und sich mit Händen und Füßen gegen den Arzt gewehrt hat! Ich sag ja, die klaut uns echt keiner weg, die ist ne richtige Raubkatze!
Der KiA nahms gelassen, denn er meinte seine Tochter wäre um noch ein Stück schlimmer gewesen *g*
Sonst hat er hauptsächlich gefragt, was sie macht, kann und sagt.
Alles in allem bin ich natürlich sehr beruhigt, denn bischen Bammel hatte ich schon.
So, danke für euer Interesse ;-)
LG Katja & Luzia
Bisherige Antworten

Re: auch wenn hier gerade nichts los ist ...

Hi,
klingt ja schon ganz gut bei Euch. Tröstet mich, dass es noch andre Kinder gibt, die Terror beim Arzt machen. Wir waren am Donnerstag, weil wir eine Bescheinigung für die Krippentauglichkeit brauchten. Niklas hat auch viel gebrüllt, aber vor allem, weil er nicht weiter spielen durfte und nicht machen durfte, was er sich grad in den Kopf gesetzt hatte. *aaaargh*. Aber er hat schon immer gebrüllt, wenn wir nur das Behandlugnszimmer betreten haben. Ich hoffe, das vergeht bald. Ist fr mich ganz scön nervenaufreibend. Aber für einen Lacher ist er dann trotzdem noch zu haben. Nachdem die kurze Untersuchung vorbei war, er auf meinem Schoß saß, weil ich noch mit der Ärztin reden musste und er aufgehört hatte zu brüllen...hab ich ihn gefragt: "Hast du dich jetzt beruhigt?" - Klare Antwort, laut und deutlich "Jaa!". Alle im raum grinsten sich einen ab. Vorher sollte er etwas laufen, weil sie wohl sehen wollte, ob da alles ok ist. Also ist er erst zu mir gelaufen. Dann sollte er noch mal zur Ärztin zurücklaufen. "Kommst du noch mal zu mir?" Ein kategorisches "Nein". Naja,musste er dann auch nicht. Manchmal ist es echt zum Ausflippen und im nächsten Moment wieder zum Knuddeln. Ach ja. Aber das gehört wohl dazu. LG Andrea

@Andrea

... bin ich ja beruhigt, dass Luzia nicht die einzige "Arzt-Kreischerin" hier ist *g*
Dein Kleiner ist aber auch süß *kicher*
LG Katja
PS: wie gefällts dir denn in HH?

Re: @Andrea

Hallo,
danke.
Aber ich glaub, du verwechselst mich - ich bin nicht in Hamburg...macht aber nix. LG Andrea

Re: auch wenn hier gerade nichts los ist ...

Hallo Katja,
Klingt doch gut;-) Wieso hattest Du denn Bammel wegen der U7? Wenn
es die MMR gibt wirds mit Hannah Gekreische bei der KIÄ auch wieder
anfangen;-) Hoffentlich bekommt Luzia keine weiteren Nachwirkungen
der Impfung.
Schönes WE und hoffentlich nicht nur Regen. Wir kommen ja aus den
Gummistiefeln und Matschhosen kaum noch raus;-)
lg, Katrin

@Malati

*g+ kenne ich, Luzi stampft auch den ganzen Tag durch den Garten. Unsere Terasse sieht schon aus wie so ein künstlicher Strand mitten in der STadt (Fotos im Profil).
Aber ich finde es gut, dass Luzi gern draußen ist.
Vor der U7 hatte ich schon ein wenig Bammel, weil Luzi manche Sachen einfach nicht macht. ZUm Beispiel baut sie nicht mit Bauklötzern, Türme schon gar nicht.
Aber das ist nicht so wichtig. Am wichtigsten fand der Arzt, ob und wie sie spricht.
Bis jetzt hat die Impfung immer noch keine Nebenwirkung, kann aber noch kommen.
LG Katja und BuddelLuzia

Re: auch wenn hier gerade nichts los ist ...

Hallo Katja,
wegen dem Fuß, lasst das doch mal von einem guten Orthopäden abklären. Bei Dinah merkte die KÄ bei der U8 auch an, dass sie die Füße immer noch nach innen drehe (hat sie schon von Anfang an so gemacht). Wir waren dann zum Orthopäden, der hat das auch festgestellt, mir aber auch gesagt, dass es völlig normal sei. Die Kinder sind einfach noch beweglicher im Becken und durch die Hüftrotation gehen die Füße nach innen. Das sieht etwas ungelenk aus, ist aber völlig harmlos und wird sich auswachsen, auch wenn es etwas dauert. Er meinte noch, ich solle mich bloß nicht von anderen Ärzten verrückt machen lassen, viele raten gleich zu Einlagen, was völlig überflüssig ist.
Dünne Kinder "leiden" übrigens wohl öfter darunter.
LG Jula

@Jula

danke für deine Info.
Das kann schon durchaus sein, dass sich das noch auswächst.
Mein KiA macht jetzt auch keine Panik. Ich denke auch, er wird mich dann wohl eh auch zum Orthopäden schicken.
Ich hatte ja auch als Kind Einlagen, es wäre jetzt kein Drama.
Meinst du, dünne Kinder haben das eher, weil sie sich noch leichter bewegen können (weißt sicher wie ich das meinte ;-))?
LG Katja

Re: @Jula

Ne, ich wollte es auch nur schreiben, weil es ja immer mal Ärzte gibt, die gern was finden. Ich hab hier leider schon so einiges erlebt, bis zu einer, die "vorsorglich" operieren wollte, von daher bin ich jetzt extrem vorsichtig und renn lieber zu mehreren Ärzten.
Ich hab keine Ahnung, warum dünne Kinder nun das eher haben (hab da auch nicht näher nachgefragt, ich war einfach erleichtert, dass es harmlos ist), unser Orthopäde sprach das nur an und bei uns stimmt das, unsere Tochter ist ein ziemlicher Hungerhaken. (Sie bekommt aber genug ;-)
LG Jula

Re: @Jula

hallo jula...hat es sch denn verbessert???..fenka dreht nämlich auch bd füße nach innen und läuft damit ziemlich ungeschickt und stolpert einfach häufiger..kg hat leider ncit soviel verändert..lg kerstin

Re: @Kerstin

Ja, es hat sich schon verbessert. Wenn sie so mit 2 Jahren richtig gerannt ist, sah das immer sehr ungelenk aus, weil die Füße beide nach innen gingen. Jetzt (sie ist jetzt 4,5) ist es schon deutlich besser.
LG Jula

Re: @Kerstin

ok ud ganz von allein ja?? fenka läuft ja auch so..man denkt immer jede min fällt sie..lg kerstin

Re: @Kerstin

huch ... so schlimm ist es bei Luzi zum Glück nicht. Sie fällt auch nicht hin und wenn man nicht genau hinschaut, fällt es auch nicht auf.
Was sagt denn der KiA zu Fenka? War schon U7?
LG Katja

Re: @Kerstin

hi..nö noch kein U..aber mache ja schon KG nur da ändert sich nix dran...und ganz ehrlich einlagen fänd ich ncith so prall......kiarzt meinte beim letzten besuch macht nix dürfen die kids bis ca zum 6. lj so laufen..lg kerstin

Re: @Kerstin

Ja, es wurde von ganz allein besser. Wir haben nie was machen lassen, weil sie eigentlich motorisch schon sehr früh fit war, also früh lange allein gelaufen etc. Sah halt immer etwas komisch aus.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen