Suchen Menü

auch mal ne Namensfrage hab

Hallo,
eingentlich hatten wir uns ja schon für Nancy entschieden, aber irgendwie bin ich nicht so richtig überzeugt, daß es am Ende auch eine wird :-))
Und hat eigentlich von Anfang an Julia gefallen, doch jetzt heißt die kleine von ner Freundin (keine superdicke, aber man trifft sich hin und wieder) auch Julia (03-12-03). Mein Schatz meint ja, das sei egal (wir hatten ja den Namen schon in ERwägung gezogen, bevor wir wußten, das Grit sie so nennt), aber ich finde eben, das sieht irgendwie so "abgeschaut" aus.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden ?
Julia ist wirklich unser beider Favorit.
Danke und GGGLG, Yvonne 30+2
Bisherige Antworten

Re: auch mal ne Namensfrage hab

Hallo Yvonne,
wenn es nicht so eine dicke Freundin ist und ihr euch nur selten seht, würde ich den Namen trotzdem nehmen.
Mein Mann und ich haben uns auch für Julia Veronica entschieden. Seit Anfang an fanden wir beide den Namen richtig schön.
Lass dich davon nicht abbringen, nur weil du jemanden kennst der den Namen schon genommen hat.
lg Kerstin und Julia 33+4

Re: auch mal ne Namensfrage hab

Hallo, wegen der Häufigkeit des Namens Julia haben wir uns auch immer gescheut, aber gefallen hat er uns supergut.
Also ist das erste Mädchen dann eine Juliana geworden. Gleicher Name, aber doch anders. Und dazu hat sie noch am selben Tag wie Königin Juliana Geburtstag... es war also Fügung.
Sprich mit Deiner Freundin, wie sie das sehen würde, ich bin neulich auch auf Juliana angesprochen worden, ob mich es stören würde, wenn sie ihr Kind auch so nennen, mich hätte es nicht gestört, gefreut sogra, aber jetzt ist sie eine Antonia geworden - auch sehr schön oder?
LG von Ingeborg, die Julia viel schöner als Nancy findet

Re: auch mal ne Namensfrage hab

Hallo Yvonne,
bin zwar aus dem Nachfolgeforum, aber ich antworte trotzdem ;o)
Mir persönlich gefällt Nancy leider überhaupt nicht - Julia dagegen find ich wirklich hübsch, zeitlos und man kann es fast überall aussprechen.
Ich würd mein Kind trotzdem so nennen, sprich doch mal mit der Freundin, ob das seeeehr schlimm für sie wäre.
LG, Julie

Re: auch mal ne Namensfrage hab

hallo Yvonne,
ich muß den anderen beipflichten. Nancy ist nicht so toll...obwohl wir ja
zB ein engl. Namen für unsere genommen haben da mein Mann ja
Engländer ist und wir hoffentlich in ein paar jahren dorthin ziehen.
Außerdem wollte ich einen Namen den beide Großelternteile ausprechen
können.
Ich finde Julia sehr hübsch, oder auch Juliane;-) Mir wäre es egal wenn
das andere kleine Mädchen so heißt.
gglg, Malati mir Hannah Rachel 26+2

Re: auch mal ne Namensfrage hab

Hallo Yvonne,
ich finde, man sollte so eine Entscheidung auf keinen Fall von einem Kind im Freundeskreis abhängig machen. Eure Kleine muss schließlich ihr Leben lang mit dem Namen herum laufen und wer weiß, wie lange Ihr mit der Freundin noch Kontakt habt? Wenn Du wirklich Bedenken hast, könntest Du ja mal mit Grit sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit ein Problem hätte. Ich persönlich finde Julia viel schöner als Nancy und wenn es Euer beider Favorit ist, würde ich den auf jeden Fall nehmen!
LG, katrin 30+0

Re: auch mal ne Namensfrage hab

Hallo Yvonne,
ich finde Julia wirklich sehr schön und klassisch. Mir gefällt es besser als Nancy. Wenn er euch gefällt, dann ist es doch egal, wie häufig er ist, denn es ist eure einzigartige Julia. Wir werden unsere Tochter Anna nennen, auch wenn noch so viele Mädchen so heißen, uns muß der Name schließlich gefallen und unsere Tochter ist sowieso ganz besonders :-)). Viel Glück!
Peggy 27+4

"Julia" ist ein Klassiker! Schön!!!!!!!!!!!!!!!!!

...und deshalb NIE abgeschaut! Wenn es Euer Favorit ist, was gibt´s da noch zu überlegen? Bei einem extremst seltenen Namen oder einer Eigenkreation hätte ich vielleicht Hemmungen, aber so? Nee, macht mal!
LG Nicola
P.S.: und dann gibt es ja noch abgeleitete Formen von Julia wie Julie (franz. oder engl., wie´s beliebt) oder Jule oder Juliane oder oder aber Julia finde ich am schönsten!

Re: auch mal ne Namensfrage hab

Hallo Yvonne, also mir gefällt er auch!!! Nehmt ihn!!! Is wirklich hübsch!!! Mach Dir keinen Kopf - wenn Dein Kind so heißt, dann heißt es so!!! Oder viell. noch nen passenden Zweitnamen - dann is es wirklich ganz und gar ne abgeschaut!!! Von meiner Arbeitskollegin/Freundin der Kleine heißt auch so, wie wir unseren Matz nennen wollen!!! Sie fand das lustig. Viel Spaß mit Deiner Kleinen!!!! LG Tanja

Re: auch mal ne Namensfrage hab

Ich würde Julia nehmen. Wenn es die beste Freundin wäre würde ich es vielleicht mit ihr besprechen, was sie davon hält, aber so... warum nicht.
GGLG Anja+2 30+6

Re: auch mal ne Namensfrage hab

Hallo,
also Julia ist ziemlich in Mode ...
Wenn es euch nihct stört, dass mehrere (auch beim turnen, im Kiga ...) so heißen werden, ist er doch voll okay. Hat einen schönen Klang und jeder weiß, wie er geschrieben wird ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: auch mal ne Namensfrage hab

mir gefaellt julia auch seehr gut. ist allerdings auch mal ein modename gewesen, oder? ich kenn einige julias. wenn dich das nicht stoert, dann nimm, was euch am besten gefaellt, naemlich Julia.
viele gruesse
Petra

Re: auch mal ne Namensfrage hab

Hallo,meine Nichte heißt Julia und die Tochter meiner Freundin heißt Guilia Antonia.Ich finde den Namen schön und Julia spielt auch immer mit einem Mädchen was den gleichen Namen hat.
LG Manuela+Pünktchen33+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen