Suchen Menü

auch mal Fragen muß!!

Hallo ihr Lieben!!!
Ich hab da mal eine mir doch etwas peinliche Frage,na vieleicht ist peinlich das falsche Wort.egal!!
Seid Ihr eigendlich immer nur glücklich o. habt Ihr auch manchmal Zweifel und Angst???
Ich meine jetzt nicht nur die Angst mit dem Baby stimmt was nicht,auch so Angst vor der Zukunft und wie wohl Alles werden wird.
Ich habe schon 2 Kids,wie ja viele hier wissen und bin Strohwitwe über die Woche,nun hab ich manchmal Angst ich pack das Alles nicht alleine mit den 3 Kindern,meine süsse Maus ist zudem auch noch etwas schwierig.
Hinzu kommt noch die tägliche Angst den Kids könnte etwas zustoßen o. Sie bekommen eine schreckliche Krankheit oder meinen Mann passiert etwas.
Ich liege durch solche Gedanken manchmal die halbe Nacht wach und weine einfach aus purer Angst und seh meine kleine heile Welt in Sekunden,wie ein Kartenhaus zusammen fallen.
Wer kennt das??Oder bin ich nicht ganz normal???
Geht es irgendjemand auch so???
Es ist kein Dauerzustand, ich bin auch manchmal sehr glücklich u. zufrieden und seh die Zukunft rosarot,nur diese Ängste überfallen mich aus heiteren Himmel.
Was meint Ihr????
GGGGGGGLG Kaira die sich über Antworten freun würde,auch über solche die sagen,das ist nicht normal.
Bisherige Antworten

huhu kaira, ich bin auch wieder da :-))))))))))))

hallo süße, schön dass ich dich hier treffe!!!!!!!
hab dich wie soviele auch schon vermisst - keine sorge, kriegst keine haue deswegen, hast ja wohl kapiert dass du dich in zukunft IMMMER abmelden musst *grins*
kann es sein, dass du ne tüte optimismus brauchst????
hier, etwas rüberreichentue, sag mir wenn sie alle ist, es gibt noch mehr.
also erstmal, auch ich denke ab und an daran, was wird sein wenn ich krank werde, mich nicht mehr um larissa kümmern kann, larissa etwas passiert, oder meinem mann, oder er uns verläßt oder mir einer frontal ins auto fährt, oder meine eltern sterben oder das haus abbrennt oder oder oder
herrje wenn ich das jetzt so schreibe, dann kommt mir gleich wieder die panik, hilfe!!!!!!!
also lass ich es doch lieber und lebe hier im jetzt und heute!
weißt du ich betrachte mich als glückspilz, wirklich! das schlimmste was mir in den letzten sagen wir mal 10 jahren passiert ist, war der tod von meinem opa, er war 83 jahre und hat sich einfach zu sterben ins bett gelegt, dabei hätte ich ihm noch soviel sagen möchten und eben im märz meine fehlgeburt. wobei ich auch daraus letztendlich positives daraus ziehen konnte.
wenn ich jetzt aber all die positiven dinge aus den letzten jahren aufschreiben würde, hey das würde das forum sprengen. auch dass ich dich hier kennengelernt habe gehört im übrigen auf diese liste.......
ich hatte mal einen tollen kollegen, der hat auch gemeint, irgendwann sei meine glücksträhne mal zu ende.

hier geht es weiter.........

das mag durchaus sein, aber ab dem moment an dem ich darüber nachdenke und angst davor habe, ist sie wirklich vorbei!
es ist normal, dass man von zeit zu zeit an allem zweifelt, macht wohl jeder, sich über sein leben gedanken macht und über die zukunft. aber es ist nicht normal dass man sich hineinsteigert - und das passiert schnell!
wenn du mal wieder das heulende elend hast, dann schau auf deine schlafende kinder, telefonier mit deinem mann, überlege dir was du schon alles geschafft hast, zwei tolle kinder und der plums turnt auch schon in deinem bauch, im forum wirst du auch geliebt und ich denke da gibt es noch vieles mehr auf das du stolz sein kannst.
so, das war jetzt das wort zum mittwoch, nix für ungut dass ich dich vollgelabert habe, würde dich auch lieber in den arm nehmen und fest drücken.
gggggggggggglg anja 14+6

Re: huhuuu meine Süsse!wink!!*freuuuuu*

Hallo Anja Maus,schön das Du wieder da bist,ich freuuu mich riesig und morgen hast Du schon den 15 Wochengeburtstag,mensch die Zeit rennt und rennt.
Du bist wohl immer mein rettender Engel,deine Worte sind sehr beruhigend und aufmunternt zugleich.
Woher weißt Du immer,wie man mich wieder aus dem schwarzen Loch zieht???
Ich glaube Du bist der allerliebste Mensch auf der Welt.
Ich werde deine Ratschläge auf alle Fälle versuchen umzusetzen und hoffe diese Schwarzseherrei hält sich so wieder in Grenzen.
Ich habe leider schon viele Menschen die mir lieb waren sterben sehn,auch meine 5 Jahre alte Schwester die von einem Auto überfahren wurde,Ihr Schluchtzen u. Wimmern als Sie auf der Straße lag,werde ich nie aus meinen Gedächtnis verbannen können,4 Wochen auf den Tag genau nach dem Unfall starb die kleine Maus.
Vieleicht bin ich durch solche Ereignisse etwas gebranntmarkt,keine Ahnung.
So nun genug,wollen Wir über schönere Dinge schreiben.
Wie war der Urlaub und vorallen wie geht es Dir???
Ging schnell rum die Zeit gell??
Ich freu mich das ich Dich wieder habe und Larissa bestimmt noch mehr.
*drück Dich ganz lieb und schicke Dir ein riesen Bergüßungsschmatzer*knuuuuuuutsch u. knuddel
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Kaira

Re: huhuuu meine Süsse!wink!!*freuuuuu*

Hi Kaira,
also,mir gehts teilweise auch so.Ist mein erstes Kind-ich hab von nix ne Ahnung und dann sitze ich hier,bin krankgeschrieben wegen Blutungen!Das einzige was mich dann noch hochhält,seid Ihr-EHRLICH!!! immer wenn es mir schlecht geht(meist mitten in der Nacht),gucke ich hier ins Forum und lese alte+schöne Postings.
Und normal?was ist normal? Wir sind es behaupte ich jetzt einfach mal so.
GGGLG Immi+Pupser10+4

Re: *hihi*Immi du munterst mich auf!!

Musste grad köstlich über deinen letzten Satz lachen,mensch hast Du das süss geschrieben.
Ich weiß das andre Frauen sicher auch Angst haben,aber ich denke manchmal,bei mir ist es schon etwas übertrieben.
Das wiederum macht mir wieder neue Angst,ist schon komisch,was!!
Ach Immi Maus wir werden das schon schaffen,Du wirst in die Mutterolle reinwachsen,wie ich in den 3 Kinder Haushalt,wir sind doch Frauen!!*zwinker*
doch das starke Geschlecht,obwohl ich zur Zeit eher einer Heulmämme gleiche!!*grins*
schönen Abend für Euch zwei Süssen!!!
*drück Euch ganz lieb*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von der Kaira u. dem Plums

Re: huhuuu meine Süsse!wink!!*freuuuuu*

ach kaira, das tut mir so leid für dich, dass du schon soviel schreckliches miterleben musstest, macht mich auch ganz traurig :-(((( und ich sags nochmal, schade dass ich dich jetzt nicht in arm nehmen kann........
schlimme erlebnisse kann man nicht aus dem gedächtnis verbannen, soll man aber auch nicht, meiner meinung nach. vielleicht macht dass gerade das menschsein aus. du hast bestimmt auch viele schöne erinnerungen an deine schwester woran du dich immer freuen kannst.
urlaub war wunderschön, wir konnten die zeit zu zweit bzw zu dritt sehr genießen! larissa hat sich bei oma und opa auch sehr wohlgefühlt, hat jedem erzählt dass papa und mama im urlaub in spanien sind. und die freude war natürlich riesengroß als wir sie am sonntag wiedergesehen haben. sie umarmt ihren papa und mich mehrmals am tag und sagt mag dich.......
mir geht es supergut, keine übelkeit mehr, wenn der bauch nicht immer größer werden würde, dann könnte ich nicht glauben dass ich schwanger bin *grins* abends ziept es manchmal, das meldet sich dann jemand nach dem motto hallo mama ich bin auch noch da und bau mir meine höhle aus...
nächsten montag ist der termin zur fu, nach 5 wochen sehe ich dann endlich meinen krümel wieder. bin schon sehr gespannt.
was macht deine übelkeit? schon besser geworden?
ggggggggggggggggglg anja

Re: guten Morgen Ihr zwei!!!

Mensch Anja 5 Wochen,wie hast Du das ausgehalten???*staun*
Du lässt eine FU machen???Wieso????Ist doch rieskant!
Meine Übelkeit ist nur am Abend Gast bei mir und das aber jeden Abend,ist aber besser,wie den ganzen Tag.*hihi*
Das glaub ich das Larissa sich so sehr über ihre Mami und den Papi gefreud hat und Euch immer wieder in den Arm genommen hat,Sie wollte sicher sagen:1Woche bei Omi u.Opi war super,aber jetzt bleibt Ihr hier.*griiins*
Ich freu mich das euer Urlaub schön war,so soll das auch sein.
*dickes Bussi * GGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums

Re: auch mal Fragen muß!!

hallo kaira,
ich glaube jeder hat zweifelnde frage- das leben betreffend. ein kind zu bekommen bedeutet immer eine massive veränderung.wie du ja schon weißt.;-) und veränderung macht in der regel angst....
aber du wirst sehen du wächst mit der aufgabe.;-)
wenn du die möglichkeiten hast versuche auch hin und wieder *abzugeben* und dir zeit (vielleicht 1-2 stunden pro woche)für dich zu nehmen- damit du sozusagen auftanken kannst.
ich kenne z.b. paare, wo der mann die kinder einen halben tag an jeden wochenende alleine hat,..und somit die mamis auch mal abschalten können.;-)
so ich will dich nicht vollschwafeln.
vlg karin

@Kaira :-))) jepp wir schaffen daso.T.

Re: kabesie!!

Hallo guten Morgen Karin,ich muß doch gleich mal bissel schimpfen mit Dir.
Vollgeschwafel,nein so empfinde ich das nicht,freu mich über jede Antwort und deine hält auch noch ein paar gute Tipps parat,die wirklich gut sind.
Du hast sicher recht jeder zweifelt mal und hat Angst.
Es soll auch nicht falsch rüberkommen, ich liebe meine Kinder abgöttisch und auch das Baby in meinem Bauch ist mehr als gewünscht,es hat so lange auf sich warten lassen,nur manchmal kommt die Panik ich könnte kläglich Versagen und meine Kleinen müssten darunter leiden.
So, nun ist aus mit trüben Gedanken,ich werde versuchen positiv zu denken,was auch eigendlich eher meiner Art entspricht,bin z.Z. wohl etwas sensibel.*grins*
*drück Euch lieb*GGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 11+4

Re: kaira !!

liebe kaira,
(was ist das eigentlich für ein schöner name?wo kommt der her)
also: würdest du deine kinder/baby nicht lieben, würdest du dir wohl kaum gedanken machen und das kommt auch nicht anders rüber.:-)
und bei aller liebe zu deiner familie,darfst halt nicht auf dich vergessen und solltest zu dir acuh lieb sein,dir gutes tun,...wenns dir gut geht, gehts in der regel auch deinen kids gut.;-)
vlg karin

Re: auch mal Fragen muß!!

Morgen Kaira! :o))
Um ehrlich zu sein,bin ich auch ne überängstliche Mami.Ich ahbe ständig Angst und Sorge um meine Mädels.
Und mein herz pocht jedesmal wenn irgendwas ist.
Und bei dieser SSH hatte ich am Anfang sogar so Gedanken wie Fehlegebur oder ein behindertest kind u bekomen.DAs hatte ichin den letzten 2 SSHten nie.Ich habe in dieser SSH viel mehr Ängste(wird grad besser,zum Glück).
Meine Kleien Tochter war Anfang des JAhres sehr krank und seitdem bin ich nöch ängstlicher geworden.DAher konnte ich mir auch nicht gleich ein 3.Baby/kind vorstellen.
Aber mittlerweile freue ich mich so arg,daß ich versuche positiv zu denken.Und tastache zumindest mit der SSH klappt das.Aber ich glaube die Ängste und Sorgen wachsen mit den Kindern einfach mit,zumindest ist das bei mir so."
Kleine Kinder -Kleine Sorgen,Große Kinder-Große Sorgen"
Also,ich weiß was du meinst,achja und wehe mein MAnn kommt mal später von der Arbeit da denke ich auch gleich,......
Aber ansonsten bin ich ne super glückliche MAmi,die für ihr Familien-Glück jetzt nur och ein eigens HAus möchte.:o))
LG Mona die Glucken-Mama

Re: huhuuuuu Mona!!!

Hallo meine liebe Mona!!
Wie recht Du hast die Sorgen werden nicht kleiner,sondern immer größer,weil um so älter Sie werden,um so mehr wollen Sie Ihr eignes Ding machen und man hat nicht mehr so die Kontrolle.
Ich glaube das Wort Glucke,passt auch zu mir,aber die Kids sträuben sich jetzt schon gegen mein Beschützerinstinkt und zeigen mir deutlich,Wir sind schon groß und keine Babys mehr,aber kaum sind Sie alleine aus dem Haus,mach ich mir die schlimmsten Gedanken,was Alles passieren könnte.
Wir werden wohl damit leben müssen,das Wir nicht dauernd um Sie rum sein können,um Sie zu beschützen und das fällt mir verdammt schwer.
Und versteh mich nicht falsch,ich bin auch sehr glücklich,aber manchmal nagen die Sorgen,doch arg an mir und ein Häuschen,würd ich auch gern haben.*hihi*
*drück Euch zwei*wünsch Euch weiterhin alles,alles Liebe!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums

Re: auch mal Fragen muß!!

Hallo Kaire!
Ja, ich bekomme auch manchmal Angst, wenn ich mir vorstelle, dass ich nun wirklich ein Baby bekommen werde. Es ist unser erstes und ich bin ja auch "erst" 23 und weiß daher überhaupt nicht, wie das alles so wird. Aber ich sage mir dann immer, dass schaffen mein Mann und ich schon und das wichtigste ist, dass wir uns lieben und Kinder unser größter Traum sind. Wir werden immer füreinander da sein und unser Baby über alles lieben. Alles andere wird sich dann schon regeln lassen.
Liebe Grüße Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen