auch "doofe" Frage: Kümmelzäpfchen und Honig
hab mir nun auch so Kümmelzäpfchen von Wala gekauft. Da ist in den Zäpfchen Honig drin. Ich weiß, ihr lacht mit jetzt bestimmt aus, aber man soll doch im ersten Jahr noch keinen Honig geben.... Wie ist das mit den Zäpfchen? Gilt das Honig-Verbot nur bei oraler Aufnahme???? *schäm*
Ich hoffe, mir kann jemand helfen *seufz*
LG Eva
Re: auch "doofe" Frage: Kümmelzäpfchen und Honig
Honig soll nicht gegeben werden, allerdings wenn er erhitzt wurde stellt er kein Problem mehr dar. Wenn also in den Zäpfchen Honig drin ist, kann man davon ausgehen, dass er erhitzt wurde (wie sollte er sich sonst gießen lassen?) und damit dürfte es kein Problem sein.
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Es wäre aber doch seltsam, wenn etwas echt schädliches in Kindermedikamenten drin wäre, oder?
Ich bin mal gespannt was die anderen so sagen..
lg anja
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
Hab aber eine doofe Frage zurück:
Wozu ist denn das Honig-Zäpfchen??
LG, Nadine
es ist kein Honigzäpfchen, sondern ein Kümmelzäpfchen, in dem noch zusätzlich Honig drin ist ;o)
Die Kümmelzäpfchen helfen bei Blähungen und Bauchkrämpfen und da Jakob mit solchen seit Tagen geplagt ist, wollte ich ihm so eins geben. Eins hat er schonmal bekommen, aber ich bin mir aber nicht sicher, ob man das nun darf :-( Ich werd Jakob nun erstmal keins mehr geben und am Freitag dann den Kinderarzt fragen.
LG Eva
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen