Suchen Menü

auch bei uns hat Angel-care Alarm geschlagen!!!

Hallo,
gestern abend/Nacht hat auch bei uns das Angel Care Alarm geschlagen. Wir waren natürlich sofort im Kinderzimmer und haben Luca aus seinem Bett geholt. Er hat tatsächlich nicht geatmet. Auf meinem Arm hat er dann zwar die Augen aufgemacht, aber es hat noch einige Sekunden und einiges Stimulieren (Drücken, schaukeln,...) gebraucht, bis er wieder geatmet hat. Nach 1 Minute ist er dann wieder eingeschlafen, ich hab ihn mit ins Wohnzimmer genommen und erstmal nicht mehr hingelegt. Wir haben uns so erschreckt!!!
Zum Glück hab ich diese Woche das Gerät gekauft,wer weiß was sonst passiert wäre...
Ich kann nur allen raten, sich ein solches Gerät zu besorgen, ich dachte auch erst, ich brauch es nicht, aber man weiß es nie!
Passt auf eure Kleinen auf.
LG
Nicole und Luca 12w4t
Bisherige Antworten

Re: auch bei uns hat Angel-care Alarm geschlagen!!!

Hallo Nicole,
was für ein Schreck!!!! Bist du sicher, dass Luca wirklich nicht geatmet hat? Manchmal haben die Babies ja sehr lange Atempause und das Gerät kann ja auf unterschiedliche Sensiblisierungen eingestellt werden. Wir haben auch einen Angel-care, aber unser hat Gott sei Dank noch nie Alarm geschlagen, außer, wenn wir vergessen, ihn auszustellen.
Ich würde evtl. morgen mal beim Arzt nachfragen, ob du nun speziell etwas beachten sollst, oder?
Alles Liebe, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: auch bei uns hat Angel-care Alarm geschlagen!!!

hallo,
wir hatten auch schon öfter alarm, aber immer einen entrüsteten kiran im bett, warum man ihn in seiner nächtlichen ruhe stört. wir haben gemerkt, dass er z.b. anschlägt, wenn er die windel voll drückt, dabei atmet man ja nicht. und die atmung im tiefschlaf wird auch flache, so dass man ihn laut hersteller jede woche neu einstellen sollte, was wir auch nciht machen, aber hin und wieder. seitdem haben wir keine alarme mehr.
lg
wegner0905

P.S. Wer hatte schon mal so einen Alarm?

Re: P.S. Wer hatte schon mal so einen Alarm?

Hallo,
wir hatten auch schon öfter Alarm, allerdings immer Fehlalarm. Teilweise mehrmals pro Nacht, bis wir das Gerät neu eingestellt haben (sensibler), seitdem ist Ruhe.
Beim Fehlalarm hat es schon gereicht, wenn Lea etwas an den Rand des Bettes gerutscht ist und somit nicht mehr direkt auf der Matte lag...

Re: auch bei uns hat Angel-care Alarm geschlagen!!!

Hallo Nicole,
ich kann Dir nachfühlen, was für ein Schreck Dir in die Knochen gefahren ist! Bei unserer Tochter (jetzt 3) hatten wir den Angel-Care auch, bis sie 1 Jahr alt war. Ich hatte auch mal so ein Alarm-Erlebnis, wo ich mehrere Sekunden brauchte, um Méline wachzubekommen. Ihr ganzer Körper war ganz schlaff und ich dachte schon, dass es uns nun getroffen hat! War aber alles okay und ich konnte ohne Angel-Care schon gar nicht mehr leben.
Nach Lennarts Geburt waren wir schon sehr viel ruhiger und routinierter und ich habe beschlossen, den Angel-Care nicht anzuschließen, nur das Babyphon. Ich bin so einfach entspannter und denke nicht dauernd an Alarm und SIDS usw.
Klar, man weiß nie...Trotzdem gute Nacht, Nicole und Lennart 18 W

Re: auch bei uns hat Angel-care Alarm geschlagen!!!

Hallo Nicole,
ach mensch, das kann ich mir vorstellen, was das für ein Schock war! Wir hatten auch schon mehrere, aber die ersten nur deswegen, weil die Sensormatten falsch lagen, und dann war die Sensibilität (oder so) falsch eingestellt. Ob nun einer davon richtiger Alarm war, weiß ich nicht. Er hat jedes Mal geatmet, wenn ich ihn hochgerissen hab. Weiß also nicht, ob er denn nun aufgehört hatte zu atmen oder nur eine zu lange Pause gemacht hat.
Ich würde aber an deiner Stelle morgen zum Kinderarzt gehen. Sicher ist sicher. Hab das hier vorhin gefunden:
http://kind.qualimedic.de/Q-5626605.html
GLG Eva + Jakob 20w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen