Suchen Menü

auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt.........

.......unbeliebt zu machen, muß ich mal was loswerden !
jede Mama ist ja superstolz, wenn Ihr Baby da ist und sie das auch hier verkünden kann. Mir fällt aber in letzter Zeit auf, daß die Glückwünsche immer weniger werden. Die Mamas die Ihre Kinder haben, kommen fast gar nicht mehr hier her. (bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, ich weiß Ihr habt viel Arbeit und es betrifft auch nicht alle, aber ich finde es sehr schade). Wenn das so weiter geht, bekommen die Mamas die erst Ende April Ihre Babys zur Welt bringen, gar keine Glückwünsche mehr.
Ich will niemanden persönlich angreifen, aber denkt mal nach, wie sehr Ihr Euch gefreut habt, als Ihr hier massen an Postings Glückwünsche erhalten habt.
Ich finds halt einfach nicht ganz fair und bin bissel traurig, daß manche hier nie antworten.
Liebe Grüße, YVonne ET-13
Bisherige Antworten

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt.........

ähm ... ist mir auch schon aufgefallen ... aber ich denke, dass im moment alle etwas unter stress stehen und vllt auch wie ich, nicht immer auf alles antworten. wenn ich neue babys lese, schreibe ich zwar einen glückwunsch ... aber wenn das post so weit hinten ist, oder ich nie irgendwie großartig kontakte zur mutti *g* hatte, schreibe ich auch nicht unbedingt was ....
aber yvonne, sei dir sicher ...jeder der hier postet "mein baby ist da" wird sich der gedanken hier allers sicher sein können. denn jede hier bekommt ihr baby ... nur weil man nichts schreibt, heißt das nicht, keiner denkt an dich oder freut sich für dich....versteht?
LG Diva ET+2

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt.........

Hallo,
ja ich versteh schon, aber ich habe das Gefühl, wenn die Babys da sind, kommen die wenigsten überhaupt noch hier her.
Und das ist eben schade, ich finde, wir sind so ein tolles Forum, das muß nicht ab Mai aufgelöst werden :-(
GLG, YVonne

ach so ...

meinst du das ....ja, das stimmt natürlich: mal 5 Minuten für ein Post hat jede frisch gebackene Mutti ...muss ich dir zustimmen!

Bekenne mich schuldig ... :-((

Ja, ich lese auch meistens nur und mir ist das auch schon aufgefallen. Habe bisher erst 2mal gratuliert, aber die Berichte dennoch gern gelesen.
Yvonne hat daher voellig recht: die letzten Mamis beachtet dann gar keiner mehr (mich inklusive, habe erst Ende April Termin).
Ich gelobe fest Besserung!!!
Danke fuer den ehrlichen Aufruf und alle Gute an alle Schon-Mamis und Noch-Kugeln!!!
Lara, 35.SSW

Diese Gedanke hatte ich auch,nur

war ich nie so mutig,wie du.
Ich kann mir gut vorstellen,daß ein Teil der Mamas noch im KH liegen und die anderen haben viel mit dem neuen Familienmitglied zu tun.
Allerdings schlafen die Zwerge auch irgendwann mal,da könnte man ja mal kurz bei uns hier reinschauen und sich wenigstens mal melden.
Naja,vielleicht wird das ja noch was.
gglG Noemi ET-1

Re: Diese Gedanke hatte ich auch,nur

Hallo Noemi,
ja so seh ich das eigentlich auch. 5 Minuten hat jeder mal. Mein Zwerg ist auch erst 2 Jahre, aber ich habe damals auch nach der Geburt noch Zeit gehabt, mich immermal zu melden.
GLG, Yvonne und *daumenquetschfürdichdassesbaldlosgeht*

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt.........

Ja, schade find ich das auch, allerdings war das bisher wohl in jedem Forum so. Was solls, hauptsache die Zwerge kommen gut auf die Welt, gell?
Warum manche aber nicht mehr hier reinschauen versteh ich auch nicht so unbedingt. Aber das könnte daran liegen das ich (immernoch) glaube das das Baby zwar viiiiel Zeit, aber eben nicht alle Zeit in Anspruch nehmen wird *g*. Wir werden es sehen :-)).
LG Janna 34+5 (auch ne Ende April Mami)

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt.........

Hallo Janna,
ich sehe das eigentlich (aus meiner Erfahrung) so, daß die Kleinen gerade in den ersten Wochen nicht alle Zeit der Welt brauchen, da sie ja relativ viele (wenn auch kurze) Schlafphasen haben. Aber was solls, naja, hauptsache der "harte Kern" bleibt irgendwie bestehen.
GLG, YVonne

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt......

Hallo Yvonne! Ich dneke, daß du da schon recht hast.
Liegt wohl zum einen daran, daß einige sicher selbst dabei sind, ihre Babies zu bekommen. Zum anderen wie du sagst, daß die frischgebackenen Muttis kaum Zeit finden ins Forum zu schauen, weil sie mit ihrem eigenen Nachwuchs so beschäftigt sind.Mir ist das auch im Vorgängerforum aufgefallen. Man schaut so selten rein, dann kommt man mit dem Lesen schon nicht mehr nach und viele lassen das Gratulieren dann bleiben. Oder es gibt einen Glückwunsch-Beitrag an alle Neumamis zusammen. Das finde ich wieder o.k.
LG Manuela 36.SSW

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt......

Hallo Manum
naja, wir müssen uns eben damit abfinden :-(
Ist wohl wirklich in allen Foren so !
GLG, YVonne ET-13

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt.........

Du hast recht Yvonne.Ich habe ja leider sowiso nie gepostet aber da ich ja nun reichlich glückwünsche bekommen habe,gelobe ich nun besserung.
Tammy mit Iven

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt.........

*grins* ich hoffe, Du fühlst Dich nicht persönlich angegriffen, ich finds eben nur irgendwie unfair :-(
GLG, Yvonne
Was macht Dein kleiner Spatz ?

* mal einschleich *

Hallo Yvonne,
ja das ist leider so und gibt sich nach ein paar Wochen wieder :o)
Jede Mami muss erst mal ihr Kleines Beschnuppern und einen gemeinsamen Rhythmus finden.
Wenn die Mamis aus der ?Mitte? ?verschwinden? kommen die Mamis von ?Anfang? schon wieder und die letzen brauchen keine Angst zu haben, gar keine Glückwünsche mehr zu erhalten.
Aber spätestens nach ein paar Wochen pendelt sich das alles wieder ein und dann dreht sich die Welt nur noch um Fläschen, Stillen, Windeln, Blähungen , Schlafpositionen etc. Und kein Mensch weiß mehr, wer, wem, wie Gratuliert hat oder nicht :o) Und es ist auch nicht so wichtig *zwinker*
Wünsche allen Neumamis Alles Gute und Euch in der Warteschleife eine schöne Geburt !!!
LG
Renata *aus dem Jan/Feb 04 Forum* + Robert 13.05.01 + * Ana Marija 03.12.02 + Marta Marija 09.01.04

Re: * mal einschleich *

HUhu Renata, ist ja lieb, hier von dir zu hören/lesen! Freut mich, dass es euch gut geht! Ich schau auch nur immer ganz kurz hier rein, Anna und Klein-Jana können mitunter sehr anstrengend sein ;-)))))
Wünsche dir alles Gute und bald melde ich mich auch mal wieder - versprochen!
Deine Katrin

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt......

Fühle mich ein bissel angesprochen *schäm* ... ich versuche jedoch immer, wenn ich mal Zeit für´s Internet habe, möglichst alles anzukucken, was seit dem letzten Mal so gepostet wurde, und wenigstens da zu antworten, wo ich vielleicht mit eigener Erfahrung weiter helfen kann (und nicht nur hier, sondern z.B. auch im Frühchen oder KS-Forum). Da bleibt dann oft keine Zeit mehr für mehrere Glückwunsch-Postings ... so leid mir das dann tut, denn ich freue mich total mit jeder neuen Mama.
LG, Marcia

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt.........

Hi Yvonne,
geb ich Dir Recht,aber wenn die Babys hier so weiter purzeln,dann gibts Ende April gar keine Babys mehr :-)))
Ich weiß nicht,wie es ist mit Kind,aber ich werde auf jeden Fall versuchen,so oft wie möglich hierher zu kommen.
Ihr seid mir sooo sehr ans Herz gewachsen-ich kann gar nicht ohne Euch :-))
GLG Immi+Zoé ET-18

Aaalso ...

ich bin mir gaaanz sicher, dass unser Forum nicht den Bach runtergeht!! Das ist so eine tolle Truppe hier und das wird auch so bleiben! Ich mag das Forum nicht mehr missen, auch wenn ich die letzten Tage selbst eher selten vertreten war.
GGLG, Jana ET - 4

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt.........

liebe yvonne,
ich nehme mich gleich bei der nase,obwohl ich wirklich versuche,den babys und ihren mamis zu gratulieren- habe eben bemerkt,dass ich nicht immer am laufenden bin.*schäm*
-und sogleich*nachhol*
schön wenn du soetwas aufdeckst!!!:-)
alles liebe und viele grüße karin&kristina 5w+3t

Re: auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt.........

hallo Yvonne,
bin eine von den Schonmamis, habe mir das gleiche vorhin auch überlegt, dass ich wirklich nicht mehr jeder persönlich gratuliere. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite: warte ab;-)))
Weißt du, wenn ich mal Zeit habe hier reinzuschauen möchte ich erst mal die Beiträge der letzten Zeit lesen, das dauert, ist mir aber wichtig, wenn dann z.b. 15 Mamis ihre Babys bekommen haben, freue ich mich wirklich für jede einzelne, aber zum schreiben bleibt einfach keine Zeit, so wie jetzt, Tim fängt an zu knöttern, ich muß noch die Flasche fertig machen bevor er sich in Rage schreit, die Zeit wird knapp....
Das Forum wird nicht den Bach runter gehen!!!! Denn bald haben wir wieder alle die gleichen Probleme. Und Tim schläft nicht so viel, ich weiß nicht warum andere Kids nur essen und schlafen, meiner war heute von 7 bis 12 Uhr wach, dann sind wir raus und kamen eben wieder, aber ich geb dir recht, es ist weniger geworden. ich versuche es zu ändern:-)) liebe grüße, anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen