Suchen Menü

auch Namensfrage

Da ich im Namensforum leider nicht so richtige Antworten bekomme wollt ich doch nochmal hier in "meinem" Forum meine Frage loswerden:
Jungenname haben wir jetzt, für den Fall der Fälle.
Wir rechnen aber eher damit, dass wir einen Mädchennamen brauchen werden.
Fest stand ja jetzt schon seit längerem:
Josephine Lia Aileen
Aber Yael gefällt uns auch ziemlich gut, allerdings finde ich, dass dieser Name so "tragend" ist, so schwermütig irgendwie. Was passt dazu?
Die "Aileen" sollte mit dabei sein, das hat persönliche Gründe, deshalb kann der Mädchenname ruhig drei Namen haben.
Habt ihr noch Ideen?
LG Moods
Bisherige Antworten

Re: auch Namensfrage

LIA finde ich toll! Hatte ich noch nie gehört und klingt sehr, sehr schön! lg Su

Re: auch Namensfrage

Fände Yael Larissa Aileen sehr schön, ich finde larissa Lockert auf.
LG
Bianca

Re: auch Namensfrage

hm sry aber Larissa ist so gar nicht mein Fall....

Re: auch Namensfrage

Also Josephine Lia gefällt mir sehr gut (ich nehme mal an, dass ihr das "e" bei Josephine nicht sprechen werdet oder?)
Aileen ist nicht so mein Fall, aber wenn es persönliche Gründe hat, ist es ok.
Yael finde ich persönlich nicht so prickelnd, erstens wüsste ich gar nicht, wie man das ausspricht und zweitens ist der Name zum Buchstabieren vorprogrammiert.
Also ich finde den namen, den ihr jetzt habt, gut.
LG jula, deren Tochter mit Zweitnamen auch Josephine heißt, kein Wunder also, dass mir der Name gefällt ;-)

@Jula

Hallo Jula,
Josephine soll französisch gesprochen werden , also ohne e am Ende :-)ganz richtig.
Aileen ist /war ein kleines Mädchen welches mir sehr nahe stand und leider gestorben ist.....dewegen hätte ich den namen gerne mit dabei.
Yael spricht man Ja-el, aber das mit dem buchstabieren hab ich jetzt schon vermehrt gehört.....
Danke dir :-)
lg moods

Re: auch Namensfrage

Hallo Moods,
Lia finde ich richtig toll, würde ich als Erstnamen nehmen!! Josephine gefällt mir persönlich nicht so gut, aber als Zweitnamen fände ich den okay.
Aileen finde ich auch schön, passt auch sehr gut zu Lia! Yael ist dagegen nicht so mein Fall, genau aus den Gründen, die Du auch angeführt hast.
Neue Idee: Lia Mona Aileen oder Lia Nora Aileen.
LG, katrin

Re: auch Namensfrage

Hi Moods
Also ich finde Lia super schön, so heisst nämlich meine einjährige Nichte. Also wieso nicht Lia Josephine Aileen?? Aileen ist übrigens auch ein Favorit von mir. LG Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen