Suchen Menü

außerplanmäßiger FA Besuch

Hallo, ihr süssen!
Nach dem ich am Wochenende die Panik geschoben habe, hatte brettharten Bauch und ziehen im Unterbauch, bin ich heute morgen zum FA. Habe angerufen und musste auch unverzüglich kommen. Fand es ziemlich witzig, so früh am CTG zu hängen.
Zum Glück war nichts mehr und laut Ultraschall Gebärmutterhals erhalten und Muttermund zu. Ein Glück. Der FA wollte aber Wehen nicht ausschließen.
Was mir mehr Sorgen macht ist eine tiefsitzende Placenta und nun habe ich Angst, das das bei der Entbindung Kaiserschnitt bedeutet. Hat da jemand Erfahrung von euch?
Ansonsten geht es Baby gut.
GLG Grüße Agnes 16+5
Bisherige Antworten

Re: außerplanmäßiger FA Besuch

Hallo Agnes, meist wandert die Plazenta im Lauf der SS nach oben. Vor der 32. Woche so einen BEfund zu liefern ist Blödsinn, das sagt nichts aus. LG Johanna

Re: außerplanmäßiger FA Besuch

Hallo Agnes,
ich hatte in meiner 1.SS auch eine tiefsitzende Plazenta, die ab der 18.SSW Blutungen mit sich brachte (keine Sorge, die waren im Endeffekt ja nicht schlimm) und sie hörten erst dann auf, als die Plazenta wirklich höher wanderte (gegen 28.SSW).Mein Arzt hat mir damals auch was von Kaiserschnitt erzählt, aber nur, weil ich ihn ausgequetscht hatte.Also, keine Panik, erstmal die Schwangerschaft abwarten und meistens erledigt es sich eh von selbst!! LG, Nicole 17.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen