Suchen Menü

anstrengende abende,...noch wer ?

hallo ihr lieben,
gestern abend wars wieder mal so weit, von 21- 24uhr haben wir die maus rumgetragen und so versucht die blähungen zu erleichtern.*gähn*
wir waren gestern am abend auch beim kinderarzt zur kontrolle. alles bestens.
kristina ist schon 55cm groß(+7cm- seit ihrer geburt)
und wiegt 4380g(+1960g - seit ihrer geburt).
der arzt war sehr zufrieden.:-)
jetzt ist hier superwtter und wir machen uns auf zum babytreff!
schönen tag und alles liebe
karin&kristina 9w+4t
Bisherige Antworten

Re: anstrengende abende,...noch wer ?

WIR! gestern haben wir versucht von 15 uhr bis etwa 22 uhr die kleine zum schlafen zu bewegen, aber madame fand die welt viel zu aufregend zum sclafen *ggg* könnte auch an den blähungen gelegen haben...
naja dafür hat sie mich bur eibmal gweckt diese nacht ist ja auch was!
lg
karin und debise (1 woche u. 6 tage)

Re: anstrengende abende,...noch wer ?

Hallo Karin,
Julia hat zwar keine Blähungen, aber sie meint nachts müßte man wach sein !!! Sie bekommt zwischen 3 und 4 meißtens noch ne Mahlzeit und danach will sie einfach nicht mehr schlafen. Sobald ich das Licht ausmache ist Riesentheater, wenns wieder an geht ist sie friedlich und schaut mich mit großen Augen an ! Super echt !!! Und wenn sie dann endlich mal wieder schläft, dann steht Jens auch, weil er zur Arbeit muß und ich bin dann auch putzemunter !
GLG, Yvonne + Julia, der Nachteule *24.03.04

@Yvonne

Hallo,
genau so wie du´s beschreibst, war es bei uns auch bis vor kurzem. Dann hat Theresa erst "zwangsweise" (weil wir bei meinen Eltern waren) und dann noch freiwillig bei mir im Bett geschlafen und da habe ich versucht, möglichst wenig oder kein Licht zu machen. Das hat gut geklappt und sie ist immer gleich wieder eingeschlafen. Nach etwa 2 Wochen so schläft sie jetzt wieder in ihrem Stubenwagen und hat anscheinend kapiert, dass es besser ist, gleich wieder einzuschlafen. Ich versuche allerdings immer noch, möglichst wenig Aufregung nachts zu machen, ich wickel sie dann zur Zeit auch nicht (reicht meistens gut bis früh, sie hat sowieso nur noch alle paar Tage eine ordentliche Stinkewindel).
Also, es wird besser!!
LG, Marcia

Re: anstrengende abende,...noch wer ?

wir kämpfen auch - entweder es bläht oder sie möchte mit ihren großen kulleraugen die welt entdecken und das am liebsten auf meinem arm. gegen die blähungen versuchen wir es jetzt homöopathisch mit sepia c6, empfohlen von meiner hebamme. malsehen, obs hilft, ich glaub, sie schläft schon ruhiger und die schreiphasen sind auch kürzer geworden. Leonie wiegt jetzt schon 4680g, ist halt ein kleiner wonneproppen. LG Tina + Leonie 7w3t

Re: anstrengende abende,...noch wer ?

Hallo Karin,
wir haben auch das gleiche Problem wie ihr. Lina hat auch abends immer Nöte, die Pupser und ihr "verdautes Essen ;-)" wieder rauszubringen. Da ist immer Holland in Not bei uns, da sie dann lauthals ihr Elend in die Welt schreit. Hui, da kommt man schon ins Schwitzen, ich kann die Kleine auch so schlecht leiden sehen, sie tut mir dann immer so leid.
Wenn dann irgendwann ein seliges Lächeln über ihr Gesicht geht, geh ich schon Richtung Wickeltisch ;-)))
Lg,
Claudia mit Lina 6w+3t (und lt. U3 am Dienstag 56 cm = + 2 cm und 4670 gramm = + 1210 gramm)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen