Suchen Menü

angebrochene Obst-/GOB-Gläschen - wie essfertig?

Hallo Ihr Lieben,
mal eine Frage an alle, die bereits Obst-/GOB-gläschen füttern. Wie macht Ihr das mit den angebrochenen Gläschen, d.h. wie bekommt Ihr die auf Zimmertemperatur? Niklas isst manchmal seine GOB-Gläschen nur zur Hälfte und dann am nächsten Tag oder am gleichen Abend den Rest. Manchmal bekommt er auch als Nachtisch noch etwas Obstmus aus dem GLas, aber das sind dann auch meist nur ein paar Löffelchen. Man soll doch die angebrochenen Gläser im Kühlschrank aufbewahren - aber wie bekomm ich die dann wieder auf Zimmertemperatur? Meist stell ich sie früh aus dem Kühlschrank wieder raus, so dass sie dann zu gegebener Zeit warm sind. Im Wasserbad/Mikrowelle wärmen ist mir etwas "suspekt", da es oft auch so ist, dass am 1. Tag ein Teil gegessen wird und am 2. dann über den Tag verteilt (mittags, nachmittags oder abends - die Rester) und mehrmals aufwärmen ist doch bestimmt auch nicht so gut, oder? Wie macht IHr das? Danke für Eure Tipps. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: angebrochene Obst-/GOB-Gläschen - wie essfertig?

Hallo Andrea,
ich mache es wie Du!
Vor der Mahlzeit rausstellen und fertig, hab mir auch nie Gedanken dazu gemacht.
GLG Stinni

Re: angebrochene Obst-/GOB-Gläschen - wie essfertig?

Hallo Andrea,
meist stelle ich das Gläschen morgens raus. Wenn ich es mal vergesse mach ich kurz die Mikrowelle an oder ich machs übers Wassserbad, was aber länger dauert.
Wegen dem Aufwärmen habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Es ist ja auch nur auf Zimmertemp. bringen und nicht richtig kochen.
LG Karen

Re: angebrochene Obst-/GOB-Gläschen - wie essferti

Hi!
Also Kevin isst nachmittags sein Obst- oder GOB-Gläschen und wenn da noch was übrig bleibt, dann kommt das mit in den Abendbrei...er liebt das! Hab manchmal das Gefühl, dass er extra nachmittags was übrig lässt ;o)
Liebe Grüße
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen