Suchen Menü

an zweitmamis: kinderwagen

hallo ihr alle,
da baby nr. 2 bei uns in recht engem abstand schlüpfen wird (17 monate) habe ich natürlich das problem mit dem kiwa. selbst wenn tobias bis dahin sicher laufen kann, brauche ich doch gerade für größere strecken eine patentlösung. eine geschwisterwagen will ich auf keinen fall, da wir einen ganz tollen teutonia-kiwa haben und einen einfachen buggy. für ein kiddyboard ist er aber wohl noch zu klein. jetzt habe ich gehört, dass es sitze gibt, die man auf den kiwa montieren kann und praktisch auch eine art geschwisterwagen hat. wer kann mir da weiterhelfen, ich habe bisher nix derartiges gefunden und im fachgeschäft nur eine blöde antwort gbekommen, dass so etwas bei teutonias eh nicht machbar ist.
vielen dank und lg
claudi
Bisherige Antworten

Re: an zweitmamis: kinderwagen

hallo,
schau mal bei dem auktionshaus unter geschwistersitze (suchfunktion). da habe ich so etwas schon einmal gesehen.
ich selbst hatte auch so einen sitz. der wird einfach mit einer art klammern, die man auseinanderziehen kann, auf den kinderwagen (feste tragetasche) aufgesetzt. ist ganz einfach von der handhabung her.
lg penina

Re: an zweitmamis: kinderwagen

HI ihr drei,
ich bin eigendlich aus dem Forum Juli/August aber ab und zu lese ich hier, da meine Schwägerin hier rein gehört.
Genau so einen Sitz habe ich gestern über ebay ersteigert. Es sind wirklich immer nur ein paar mal welche drin, aber ein paar Wochen habt ihr ja noch. Unser zweites kommt auch in einem kurzen Abstand (18 M.) und die Geschwisterwagen sind viel zu sperrig.
Also bei ebay gucken...
Sarah 7+4

Re: an zweitmamis: kinderwagen

Hi,
meine Freundin hatte so einen. Aber als es einen schweren Unfall gab (der Schwerpunkt verändert sich massiv!!!) hat sie ihn sofort weggeschmissen. Ich habe ansonsten im Laden noch nie einen gesehen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: an zweitmamis: kinderwagen

hallo,
ich hatte so ein ding auch mal und kann nur abraten. erstens ging mit der zeit die feste teutoniawanne kaputt ( wurde einfach nach unten gedrückt und somit verformt ) und zweitens gibt der wagen sehr leicht ( vor allem wenn man über bortsteine fährt ).
ein rat : finger weg !!!
hab mir damal einen emaljunga geschwisterwagen gekauft ( der ist so groß wie ein normaler sportwagen und gibts auch oft bei ebay ) und als die große laufen konnte, wurde der zweitsitz abmontiert und siehe da ein ganz normaler sportwagen.
liebe grüße sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen