Suchen Menü

an die werdenden und schon Mehrfacheltern

Hallo,
ich meine bei allen meinen Kindern festzustellen, daß auch sie langsam nervös werden, weil eine Familienumstrukturierung stattfinden wird. Alle wollen mehr aufmerksamkeit, empfinden es als Liebesentzug, daß ich sie nicht mehr auf den Arm nehme, eben auch teilweise mehr Selbständigkeit verlange...
Andererseits reißen sie sich darum, daß Baby jeweils in ihrem Bett schlafen zu lassen.
Geht das bei Euch auch so?
LG von Ingeborr
Bisherige Antworten

Re: an die werdenden und schon Mehrfacheltern

hallo ingeborg,
meine sind ja schon 12 und 10 jahre alt.nein um mehr aufmerksamkeit buhlen sie nicht.aber sie sind in punkto baby auch schon ziemlich ungeduldig, wie wir alle.:-))
aber deine sind ja jünger und da kann ich mir vorstellen,dass die dich noch um einiges mehr brauchen,...
alles liebe karin

Re: an die werdenden und schon Mehrfacheltern

Hallo Ingeborg!
Ich kenne das Problem nur zu gut.
"Alles neue kriegt das Baby", "wenn das Baby da ist,hast du keine Zeit mehr für uns", aber auch "darf ich das Baby auch füttern", "darf ich es aus dem Bett holen" etc.
Diese Woche haben wir Urlaub und versuchen unseren beiden "großen" die Zimmern neu zu gestalten und haben auch einige neue Sachen für sie mitgebracht.
Dazu kommt noch,daß meine älteste ADS hat und zur Zeit einfach nur Schwierigkeiten in der Schule macht, was vermutlich auf die SS zurückzuführen ist.
Im Moment bin ich auch ein wenig überfordert, allen Gerecht zu werden.
Ich denke,es wird aber ruhiger,wenn das Baby erstmal da ist. Zumindest hoffe ich es sehr.
gglG Noemi

Re: an die werdenden und schon Mehrfacheltern

Ja, das mit dem ruhiger Werden hoffe ich auch, denn Justus geht wohl im Kiga auch allen auf die Nerven und ist nur nach einer langen Schmuse und Aufmerksamkeitszeit irgendwie kooperativ.
Juliana hat einen Bock hoch 3 und Tilman scheint cool, klagt aber über Bauchweh.
LG von Ingeborg
Ich hoffe, Deine Tochter macht bald wieder etwas ruhiger mit.
Kennst Du das PTE Konzept??? Findest Du unter den 3 Buchstaben im Netz. Habe von irre guten Erfahrungen damit bei ADS gehört.

Re: an die werdenden und schon Mehrfacheltern

hallo ingeborg,
jetzt wo du es sagst....seit ein paar tagen ist jeremy unausstehlich!!!!
erst dachte ich weil er eben krank ist aber nun geht es ihm soweit wieder ganz gut.
dann dachte ich, wieleicht nur eine trotzphase (hatte er eigentlich noch nie) aber er macht es nur bei mir, ohren auf durchzug.
ich habe im moment das gefühl das er mich bewust aus der reserve locken will und das kleine ass hat erfolg, grummel!
ich bin auch etwas mit den nerven am boden, erkältet, schilddrüsenwerte bescheiden, meine beste freundin am ziecken und nun auch noch jeremy der nicht mehr hören möchte.
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!! haarerauf!!!!!!!!!
wieleicht hast du recht und es liegt am baby und seiner unsicherheit was dann wohl ist, hätte ihn wohl nicht fragen sollen ob baby seine spieluhr haben darf.
war nur ein scherz, ich wollte mal sehen wo die grenze ist, alles andere darf baby haben, aber seit dem ist er so.
glg katja 29+6

Re: an die werdenden und schon Mehrfacheltern

Hallo Ingeborg,
Nein, zum Glück habe ich noch nix davon bemerkt. Aber ich hab' ja auch nur eines (Julian, knapp 2) und er weiß ja noch nicht genau, was auf ihn zukommt. Das ist bei Deinen beiden Größeren ja schon anders.
Julian ist z.Zt. eigentlich ein sehr lieber, verständnisvoller. Nur an Tagen, an denen ich gestresst bin, kommen wir nicht so klar. Könnte es auch sein, dass Du Dir viele Gedanken machst und Deine Kleinen deswegen ein bisserl nervös werden?
Viel Glück in den nächsten Wochen!
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen