Suchen Menü

an die schwer zähne putz liga!!!!

och menno bin sooo verzweifelt...zähne putzen nur noch mit gewalt und vvvieell geschrei ganz bitterlich sie weint noch 5 min später das kanns doch nicht sein...hat sich bei euch was getan?? lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

Hallo Kerstin!
Auf Anraten der Pekip-Leiterin habe ich dann mal zwei Tage keine Zähne geputzt, um den ganzen Stress zu entschärfen.
Danach wieder langsam angefangen und seitdem gehts wieder einigermaßen.
GLG Anja&Maja

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

habe ja nun 1 wo nicht geputzt wegen der herpesinfektion und nun ist alles noch schlimmer...sie hampelt beim schreien so rum das sie oft leicht blutet beim putzen och menno....finde es wirklich so grausam sie hat grad wieder so bitterlich geweint. lg kerstin

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

Hallo Kerstin,
wenn Cedrik überhaupt nicht will, lass ich es und versuch es später (am Tag). Ich hab es auch am Abend schon mal sein lassen oder nur drübergeputzt.
Da Cedrik keine Süßgigkeiten isst, finde ich es dann nicht so schlimm.
Meist klappt es "spielerisch" ganz gut, ich lass ihn erst selbst putzen und pútz dann kurz nach.
LG, Tanja

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

bei uns eht leider weder drüber putzen noch später noch selber...alles GESCHREI :-( lg kerstin

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

Tztztz Tanja
du solltest doch wissen, das auch Kohlenhydrate den Zahnschmelz zerstören, nicht nur Süßkram ;-)
@Kerstin:
mein Mann macht Faxen und während Luzi lacht, putze ich schnell. Hoffentlich beobachtet uns keiner dabei ;-)
LG

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

lach ich bin ja allein abends meist..und weeke faxne machen lasen hab ich schon probiert..sobald die bürste richtung mund kommt geht das kopf gedrehe und geschrei los...vielleicht sollte ich al 2 wochen gar nicht putzen was meinst du?? lg kerstin

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

Nee, putzen ist schon wichtig.
Wenn sie weint, macht sie den Mund doch auch auf, putz da halt schnell.
Ansonsten: hast du schon mal putzen vorm Spiegel probiert?

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

sie weint nicht si schreit..und dreht den kopf wie wild hin und her....drückt mit der zunge die bürste raus....habe sie leigend aufm schoß..mein beine über ihren...den arm unter meiner achsel und den anderen in der hand..meine wange an ihrer damit der kopf nicht so dreht...sie wehrt soch so heftig das es oft blutete:-(...vorm spiegel kann ich ja nochmal probieren aber habe eigentlich keien hoffnung mehr....kerstin

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

Hallo Kerstin !
Und wenn du ihr eine Zahnbürste in die Hände gibst, so das sie bei Mama die Zähne putzt und Du bei ihr. Praktisch Euch gegenseitig. Vorm Spiegel putzen funktioniert meistens auch.
Versuchs doch noch einmal so. Aber garnicht putzen, auch wenn es nur ein paar Tage sind, würde ich auf keinen Fall.
LG Eileen mit Noel der immer noch zahnlos ist!

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

ja hab ich schon probiert sie steckt die bürste in meinen mund und sobald ich in ihren will ist das geschrei riesig weiß mir echt keine rat ..danke trotzdem kerstin

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

Und wenn Du es mal vorm Fernsehen versucht, das sie abgelenkt ist. Ist zwar ne blöde Idee, aber wenn es funktioniert ... Sonst weiß ich leider auch nichts mehr.
LG Eileen

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

lach da müßten schon die figuren aus dem fernseher rauskrabbeln um sie davon abzulenken :-( lg kerstin

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

hi Kerstin,
vielleicht hat sie doch noch Schmerzen von der Herpesinfektion. Wenn es sogar so schnell blutet ist da sicher noch nicht alles in Ordnung. Auch wenn du keine Bläschen mehr siehst, kann es doch sein, dass noch nicht alles verheilt ist. Adrian macht hauptsächlich Theater, wenn Zähnchen kommen oder wenn er total müde ist. Im Moment geht es ganz gut, da die Zähnchen durch sind.
Hast du es mal mit einem "Sicherheits-Q-Tipp" versucht. Einfach in lauwarmes Wasser und nur leicht drüberwischen. Das habe ich am Anfang so gemacht. Das ist zwar nicht wirklich sehr effektiv, aber ist sicherlich besser, als kratzen und weh tun.
gglG und gB Beate + Adrian

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

was is denn ein sicherheits qtipp????lg kerstin

na die dickeren, die für die Babys sind ;-)

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

Hallo Kerstin,
nein, bei uns ist immer noch der alltägliche Kampf beim Zähne putzen.
Wir haben schon alles versucht, singen beim putzen, mit kitzeln und Späßen ablenken, selber putzen lassen, mir beim putzen zuschauen, elektrische Zahnbürste, ...
Er flippt immer nur aus beim putzen. Unsere Zahnärztin sagt, ihr Sohn war genauso, und da müssen die Kleinen durch, und die Eltern auch.
Ich lege Jakob quer auf den Wickeltisch, klemme mir den Kopf unter die linke Schulter, der rechte Arm ist beim Kopf mit unter der Schulter und den linken Arm halte ich mit meiner linken Hand fest. Mit rechts putze ich. Ich muß auch immer höllisch aufpassen, daß er nicht blutet, aber so leid er mir tut beim putzen, ich kann ihm ja nicht die nächsten 2 Jahre die Zähne nicht putzen. Lieber haben wir jetzt den Streß, als daß er ihn 2 Jahren auf dem Zahnarztstuhl seine schwarzen Stümpchen gezogen kriegt. Das find ich dann viel schlimmer.
Ich hoffe, es wird bald besser!!!
LG Eva

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

also genauso wie bei uns....wie oft am tag putzt du? lg kerstin..hab fenka heute mal ne zahnbürste zum spielen gegeben- tut sie auch den ganzen tag- obs was hilft glaub ja nicht mehr dran..lg

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

Hallo Kerstin,
wir putzen 2 mal pro Tag.
Wenn ich mal nicht da bin, putzt keiner, weil es sich niemand mit Jakob verscherzen will *grummel*
Aber ich bin da eisern. Spielen tut Jakob auch mit der Zahnbürste, er macht auch den Mund auf, wenn ich sie habe, aber sobald ich anfange zu putzen, geht das Theater los *seufz*
Es wird schon werden!
LG Eva

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

ja so ist es bei uns auch...da können sich die beiden ja die hand reichen..grummel. kerstin

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

liebe kerstin,
also bei uns wird noch nach dem essen sitzend im hochstuhl, nur mit wasser geputz. 1-3mal darf ich hin und her machen,dann hat sie das ding in der hand und kiefelt mehr, als putzen.
ist auch okay.sie bekommt flourtabletten und früher oder später wird auch sie putzen(lassen),wie es sein soll.mach dir keinen stress.:-)
gut ist zb. keine süssen "nuckelfläschchen".von
meinen großen hat bis jetzt (13 und 12 jahre)nur mein sohn eine einzige blombe gehabt (milchgebiss).
hin und wieder apfel oder karotte knabbern reinigt auch.
vlg karin

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

Hallo Kerstin,
wir haben auch einen ziemlichen Kampf. Die esten Wochen ging es so super, sie hat problemlos hingehalten, bis vor ein paar Wochen wieder Zähne durchgekommen sind, und sie Schmerzen hatte. Die Zähne sind da, der Kampf geht weiter. Etwas besser ist es nun, seit wir ihr einen Kinderstuhl ins Bad gestellt haben, dort darf sie dann drauf sitzen, bekommt eine Zahnbürste zum Mama Zähne putzen in die Hand (sie hämmert aber mehr in meinem Gesicht damit rum) und ich versuche an die Zähne zu kommen. (Was durch ihre extrem lange Zunge nicht einfach ist!). Seit ich eine neue Zahnpasta habe (soll man ja nicht - aber sie liebt den Fruchtgeschmack!!!), klappt's entscheidend besser. Sie darf erstmal mit der Zunge probieren, dann kann ich ganz kurz bürsten. Das muß für momentan einfach reichen, lange hält sie einfach nicht hin und ich möchte Terror vermeiden. LG Sandra

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

ja andere zahnpasta will ich auch noch kaufen..welche hast du?? die mit erdbeergeschmack????am anfang gings bei uns eigentlich auch...nun?? nur noch terror. lg kerstin

Re: an die schwer zähne putz liga!!!!

Ich habe die Kinderzahnpasta von Nenedent mit Fluor. Schmeckt ganz leicht beerig, nicht so arg süß wie ich es noch aus meiner Kindheit kenne. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen