Suchen Menü

an die drei-, vier- oder mehr-Mamis

Hallo!!
Ich bekomme jetzt überall gesagt, dass es beim zweiten Kind viel schneller mit der Geburt geht und da meine grosse schon nur fünf Std. gebraucht hat, ich mir keine Sorgen über eine lange Geburt machen soll. Stimmt das denn nun wirklich??? Wie sind Eure Erfahrungen?? Lieben Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüsse
Nicole
Bisherige Antworten

Re: an die drei-, vier- oder mehr-Mamis

hallo nicole,
kann nicht aus eigener erfahrung sprechen aber meine schwägerin hat ihre beide in nur 6 stunden und auch noch zur selben tageszeit entbunden.
bei meiner mama ist mein großer bruder in 6-7 stunden da gewesen und ich als nr. 2 nach 48 stunden! (sie war richtig sauer auf mich!*gggg*)
meine nachbarin hat nr.2 auch eher im galopp verloren und freunde haben es bei nr. 2 kaum in den kreissaal geschafft.
ich denke mal meist geht es schneller, muss aber nicht.
glg katja 30+5, die hofft das nr.2 sehr viel schneller ist!

Re: an die drei-, vier- oder mehr-Mamis

Hallo Nicole,
bin erst zweifach-Mama, aber da stimmt´s jedenfalls.
Meine HB hatte gerade eine Nr.4-Geburt im Hausflur ... und predigt mir, ich soll ja rechtzeitig los ;o))
Ich kenne aber auch zwei Nr.4-Mama´s die drei bzw vier Tage Wehen hatten, bevor es losging bzw. bei der einen dann nachgeholfen wurde!
Also so pauschal lässt es sich wohl auch wieder nicht sagen.
Feststeht, dass der Körper schon flexibler ist ... .
Liebe Grüße
Katrin, die von fast 14 auf drei Stunden reduziert hat und bei Nr. 3 sehr gespannt ist :o))

Re: an die drei-, vier- oder mehr-Mamis

Hallo!
Bei mir war es so:
1. 9 Stunden
2. 5,5 Stunden
3. 2 Stunden 9 Minuten
4. 2 Stunden 8 Minuten
hier hat es also gestimmt - wobei 2 Stunden definitiv zu kurz sind und ich auch schon zittere, ob ich bei nr. 5 rechtzeitig ins schaffe (Bei Nr. 3 waren wir mal gerade 30 Minuten im Krankenhaus.
Meine Hebamme meinte aber, dass es nach dem dritten Kind durchaus wieder länger dauern könnte.
Aber mach Dir nicht zuviel Sorgen - meistens kommen die zweiten wirklich viel schneller als die ersten...
Gruss aus Helsinki
Kerstin

Nr. 1: 22 Std., Nr. 2: 3 Std. , Nr. 3 ??? oT a. LG

Re: an die drei-, vier- oder mehr-Mamis

Hallo Nicole!
Bei mir wurden beide Geburten eingeleitet.AUA
Tja die 1.Geburt dauerte vom enleiten(hatte sofoart die heftigsten Wehene) bis zum Schluß 10,5 Stunden.
Die 2.Geburt wurde auch eingeleitet und dauerte vom einleiten bis Ende 33 Stunden(auch mit den heftigsten Wehen und immer ohne Schmerzmittel*heul*).
Jetzt habe ich natürlich Panik vor der Geburt unseres Krümels Nr.3.
LG Mona die dich aber nciht erschrecken wollte

Re: an die drei-, vier- oder mehr-Mamis

Huhu,
der erste kam nach 20 Minuten (!). der zweite bracuhte 8 Stunden....ich dachte echt, das gibts doch nicht....
Und jetzt bei Nummer 3.....????? Hoffentlich irgendwas dazwischen :-)
lg Moods
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen