an die arbeitenden Mütter
LG Manuela+Letizia
Re: an die arbeitenden Mütter
Ja, du musst das sagen. Dann bekommst du einen Extrazettel, der dann für den Arbeitgeber ist. Du hast (ich meine) 12 Tage im Jahr für solche Fälle.
Achte ggf. darauf, dass der KiA nichtden Grund der Erkrankung drauf schreibt. Der Zettel kommt in deine Personalakte.
Wenn es dir egal ist, ist es natürlich egal;o)
Gute Besserung
Katrin
Wenn du alleinerziehend bist, hast du 20 Tage.
Sag beim Kinderarzt, dass du einen Sonderurlaub brauchst und er stellt dir eine Bescheinigung für den AG aus.
Gute Besserung deiner Kleinen!
GLG Anja&Maja
also Du hast 10 Tage pro Jahr zur Verfügung für ein "krankes Kind".
Aber: Wenn Du das ärztliche Attest hast, dann bekommst Du trotzdem nur (ich glaube...) 70% des Nettolohnes für den Tag.
Bei mir war es so: Mein AG wollte das Attest gar nicht sehen und hat mir den Tag komplett vom Gehalt abgezogen. Ich musste mich dann mit der Krankenkasse auseinandersetzen und das Attest dort hinschicken. Die KK hat das geprüft und mir dann später ca. 70% überwiesen.
Mach' Dich also schon mal drauf gefasst, dass Du den Verdienstausfall nicht komplett erstattet bekommst.
LG & gute Besserung,
Anne mit Amy *01.05.04
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen