an die @Selbstkocher
Gemüse und Kartoffeln lässt sich ja noch ganz gut pürieren.
Hähnchen oder Pute vielleicht auch noch. Was aber ist mit Lamm oder Rindfleisch?
Habt ihr euch das schon mal überlegt?
Ob das mit dem Zauberstab auch geht ????
LG Katja
Re: an die @Selbstkocher
hab zwar noch keine Selberkochversuche gestartet, bin noch am Planen ;o)
Ich werde evtl. das Fleisch aus dem Gläschen nehmen, das ist schön püriert und ich hab keine Arbeit mehr damit. Da gibts Rind, Pute... Das kochen und pürieren vom Fleisch wär mir zu eklig *grusel* War schon mal ein Jahr Vegetarierin, konnte aber dann doch nicht länger widerstehen ;o)
LG Eva
Tartar oder Rinderlende gehen ganz gut.
Gruß Ute
mit tartar klappt es super. einfach kurz kochen und den pürrierstab rein. eine andere fleischsorte habe ich die erste zeit beio tobias gar nicht verwendet.
lg
claudi mit tobias und christina
*an dem Kopf hau*
Danke euch für den Denkanstoss.
Werde aber bestimmt auch mal Fleisch aus dem Glas testen.
LG Katja
Re: *an dem Kopf hau*
ich bin ja schon froh, wenn Cedrik überhaupt mal etwas isst. Sag mal, ab wann gibst du denn Fleisch? Ich finde das irgendwie noch viel zu früh für die Kleinen, oder? Momentan mach ich manchmal etwas Hirse in die Breie (die er eh kaum isst :-().
Morgen hab ich U5 und Impfung, werde da wohl auch noch mal nachfragen.
LG, Tanja
Re: *an dem Kopf hau*
also empfohlen wird
1. woche gemüse pur
2. woche gemüse + kartoffel
3. woche gemüse + kartoffel + fleisch
wir haben am Samstag zum ersten mal Fleich unter den gemüse kartoffel brei gemischt, julian und alina bekommen schon seit 5 Wochen beikost
ich gebe jetzt 2 mal die woche fleisch zum brei, das muss reichen.
lg anja
@Tanja
Hatte mir nur Gedanken dazu gemacht, als ich gestern Nacht schlaflos im Bett lag.
Fleisch gibts noch lange nicht.
Wir sind auch noch gar nicht so weit 1 STillmahlzeit zu ersetzen.
Wenn Luzi mal 5-6 Löffel isst, dann ist das schon ganz gut.
Die Brust danach ist noch obligatorisch.
Frage mich allerdings auch langsam mal, ob wir je über dieses Stadium hinaus kommen.
Weißt du, wie ich das meine?
Aber wir haben ja Zeit, so lange sie noch von der Brust zunimmt (immerhin in 5 Wochen 1 kg!!), ist das ok.
Und mögen tut sie ihre MuMi auch noch. Seit neustem zupft sie am T-Shirt, wenn sie nuckeln will ... süß oder?
LG Katja
Re: @Tanja
Also, mehr als ein paar Löffel schafft Cedrik auch nicht und er macht auch den Mund nie so richtig auf. Meist steckt er sich zwischendurch den Finger in den Mund und ich nutze dann diesen "Spalt". Ich bin zwar kein Vegetarier, aber so viel Fleisch essen wir nicht, höchstens mal ein paar Klößchen in der Gemüsesuppe (und das auch nur für meine Männer).
Wenn`s denn sein muss, werde ich wohl auch Hack nehmen.
LG, Tanja
Du kannst jedes Fleisch beim Metzger durch den Fleischwolf jagen lassen, dann geht das mit dem pürrieren super. Also kannst Du alles kochen was du willst. Allerdings musst Du das Fleisch dann noch am gleichen Tag verarbeiten (wenn es durch den Fleischwolf kam).
lg anja, die bis jetzt nur Huhn pürriert hat
Bin aus Ö! Ist Tartar gleich Hackfleisch?!?Danke!
Rindsfaschiertes würde man in Ö sagen *gg*
ich habe bei Niclas dann hauptsächlich Geflügel genommen und auch viel Fisch. Wir sind eh nicht die großen Rind- und Schweinefleischesser.
GLg, Yvonne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen