Suchen Menü

an die @Parkett-Mamis

...ich weiß, hört sich echt doof an *gg*
aber ich wollte mal fragen, was eure Kinder so anhaben und wie warm es im Raum/Haus/Wohnung ist.
Sind eure auch am Ende des Tages immer so schmutzig (Klamotten)?, obwohl man vorher gewischt, gekehrt usw. hat?
Luzi hat meistens eine Strumphose, Hose, Pullover und Stoppersocken an. Ich denke aber es ist zu warm. Die Raumtemperatur ist ca 24°. Ich denke immer, wenn sie auf dem, doch kühlen Parkett liegt, ist mehr besser, oder??
Wie schaut es denn bei euch aus??
Ach ja: kalte Hände hat sie auch oft.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: an die @Parkett-Mamis

hallo katja,
wir haben auch überall parkett und lena hat dasselbe wie luzi an, nur ohne hose.
sie hat generell zuhause miest nur ne strumphose an.
lg
christina
raumtemperatur 22-23 grad.
sie krabbetl aber noch nicht sonder sitzt meist rum.

Re: an die @Parkett-Mamis

hallo katja,
wir haben abgeschliffene holzdielen, laminat und fliesen.
emilia hat immer dunkle knie am ende eines tages.
sie hat eigentlich daheim immer nur eine strumpfhose und einen body und pulli an und natürlich stoppersocken.
kalte hände hat sie auch öfter, aber das ist nicht schlimm. die füße sind da viel wichtiger!
bei uns sind es immer nur so 21 grad.
LG chris

genauso wie bei Chris, ich habe nur Laminat!

dito ;-)

auch genauso wie Chris LG

Re: an die @Parkett-Mamis

Hallo Katja,
noah ist genau so angezogen wie Luzi. Kalte Hände hat er auch. Wie warm es bei uns ist, weiß ich gar nicht. Ich denke aber nicht, dass noah friert, auch wenn er auf dem Boden liegt.
Gruß Melanie mit Noah

Re: an die @Parkett-Mamis

Hallo Katja!
Wir haben auch Parkett und in der Küche Fliesen. Wir halten uns aber oft in der Küche auf, da hier auch der PC steht. Hier liegen dann aber auch die Puzzlematten und vor dem Fenster zum Balkon eine Wolledecke.
Jonas hat in der Wohnung folgendes an:
Kurzarmbody, Strumpfhose, dicke Stoppersocken und einen dickeren Jogginganzug (weil er schon so oft joggen geht *lol*).
Langarmbody zieh ich ihm nur an, wenn wir bei um die 0° draußen sind. Was relativ selten ist.
Wenn wir vom Besuch heim kommen, ziehe ich Jonas auch immer Jogginganzug an. Zum einen, weil ich Thermohose und Fleecepulli in der Wohnung zu warm finde und zum anderen muß er sich die guten Sachen auf'm Boden nicht einsiffen.
Die Jogginganzüge sind eh aus zweiter Hand und wenn er damit hier über'n Boden fegt ist das nicht schlimm. Bei uns ist nämlich dank Kater immer der Boden NICHT wie geleckt. Da müßte ich schon alle 5 Minuten mit dem Staubsauger unterwegs sein ;-)
Kalte Hände und Oberschenkel hat Jonas auch immer und das trotz Strumpfhose und dicker Joggingbuxe *achselzuck* Keine Ahnung was man da machen kann. Abwarten daß es wärmer wird *gg*
GLG Sarah mit Staubwedel Jonas (9,5Mon)

Re: an die @Parkett-Mamis

fenka hat auf laminat-erdgeschoß das gleiche an-lg kerstin

Re: an die @Parkett-Mamis

Hallo Katja!
Wir haben unten nur Laminat und Fliesen. Da der Boden immer kalt ist (ungeheizter Keller) trägt Veit im Haus einen Kurzarmbody mit nem Pulli drüber, eine dünne Strumpfhose, eine dickere Hose und Wollsocken. Je nach Gegebenheit einen Langarmbody mit "Oberhemd" oder eine dicke Strumpfhose mit dünner Hose. Bei uns ist es ca. 21°C im Erdgeschoss. Manchmal dneke ich, es ist für ihn zu warm, aber er liegt so viel auf dem kalten Boden, dass ich lieber etwas zu vorsichtig bin.
LG Diana

Re: an die @Parkett-Mamis

Hi,
meiner hat Strumpfhose Jeans oder dicke Stoffhose drüber.
Pullover und body nat. auch. Und an den Füssen Stoppersocken. Bzw. Strümpfe mit Gummisohle.
Raumtemp., keine Ahnung, aber jedenfalls kühler als bei euch!
Kalte Hände hat Simon auch stets, aber er krabbelt eben auch auf dem Boden.
Und dreckig ist die Hose! Da denke ich echt, was wir für Schweine sind ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: an die @Parkett-Mamis

Hallo Katja,
bei uns snd es nur so 22°C. aber das ist ja in unserer Höhe. Auf dem
Boden sinds dann sicher nur 20°C. Hannah hat einen langärmligen Body,
Pullover, Strumpfhosen und dicke ABS Socken oder ihre Lammfellschuhe.
Sie scheint so warm genug angezogen zu sein. Kalte Hände hat sie auch
wenn sie viel rumkrabbelt, besonders wenn sie in die Küche kommt(
Wohnzimmer -Küche ist alles offen) denn da sind Fliesen.
Wenn ich vorher gewischt habe kann sie die Strumpfhosen 2 Tage
anziehen;-) Aber oft wechseln wir täglich was ich nicht so schlimm
finde, da ich inzwischen seit sie nicht mehr spuckt viel weniger von ihr
zu waschen habe.
glg, Malati

Re: an die @Parkett-Mamis

Hallo KAtja!
Mona hat Langarmbody, Langärmliches Oberteil, Strumpfhose, Leichte Hose und Stoppersocken an. Wir haben Parkett und teilweise Fußbodenheizung. Ansonsten so um die 21°. Kalte Hände und schmutzige Knie kennen wir auch!!! Aber was solls, hauptsache sie hat Spaß und warme Füße....
;-)
LG Katharina, die keinen Putzfimmel hat. Es ist zwar immer oberflächlich zusammengeräumt, aber genau schauen darf man nicht *schäm*

Re: an die @Parkett-Mamis

Da wir leider keine Fußbodenheizung haben, ziehe ich Charlotte IMMER noch eine Hose oder Legging über die Strumpfhose. socken oder krabbelschuhe hat sie auch immer an. Tja, und leider ist die Kleidung dann auch schmutzig, obwohl ich jeden Tag sauge und jeden 2. Tag wische??!!:))
LG Sibylle

Re: an die @Parkett-Mamis

Hallo Katja, wir schauen vor allem, dass der Bauch einigermaßen warm
ist, wenn Ladis rumrutscht. Ladis ist so ähnlich angezogen wie Luzia. Am
besten ist so eine Trägerhose aus Wolle, die bis zur Brust geht, da kann
er am Bauch nicht frieren. Wenn ihm zu warm wäre, würde er schwitzen,
das tut er aber nicht. Ladis hat übrigens fast immer warme Hände. :-) LG
Johanna

Re: an die @Parkett-Mamis

Hallo Katja,
wir haben zwar Laminat, aber ist ja doch ähnlich.
Jakob trägt übern Kurzarmbody ein dünnes Langarmshirt, Strumpfhose und Krabbelpuschen. Ganz ganz selten mal eine Hose. Ich lauf auch immer barfuß mit Hose und T-shirt rum.
Im Wohnzimmer hats so ca. 24° Meist heize ich mit Holzofen, weils gemütlicher ist und auch gesünder als Heizungsluft. Und da wird durch den Ofen der Boden auch warm. Und bei der Couch liegt ein großer Teppich aufm Laminat. Und da Jakob kaum noch krabbelt sondern fast nur steht, ist das nicht mehr so schlimm.
Dreckig ist er nur vom Essen, der "Dreck" der am Boden liegt, hat keine Chance, auf seine Kleidung zu kommen, weil er ihn lieber isst *seufz* Egal ob Papierfussel, Taschentücher, Holzbriketts (!!!), Brösel vom Essen .... Sogar als ich letztens ein Fussel aufm T-Shirt hatte, hat er es aufgepickt und gegessen :-//
LG Eva

Re: an die @Parkett-Mamis

Also wir haben auch in der ganzen Wohnung Pakett und nur ein paar einzelne Teppich auf denen Chritsian aber garantiert nicht liegtEr sucht sich immer genau den Raum dazwieschen und zu spielen. Ich ziehe Ihn auch so änlich an wie du nur das er so einfache Ledenschuhe hat. Temperatur ist ca. 22°C. Händchen sich auch schon mal kalt aber ich schau dann wie er sonst am Körper ( nacken, Bach, Rücken) ist, wenn da alles OK ist dann sehe ich keinen Grund Ihn wärmer anzuziehen.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen