an die OP erfahrenen mütter
Re: an die OP erfahrenen mütter
ich war dabei, bis er schlief, udn beim Aufwachen!
Ich finde das ganz wichtig!
Aber zu meinen Zeiten waren die Mamas auch nicht dabei, z.T. war sogar wochenlang Besuchverbot (wegen evt. Heimweh).
Überlebt hat es die Generation (udn die davor auch) *gg
Überlege dir gut, wie wichtig die OP ist, wo du sie sonst machen lassen kannst!
Liebe Grüße
Katrin
als mein großer op hatte mußte ich auch vorher gehen und es hat mir da schon das herz gebrochen! er hatte tierisch angst konnte sich aber wenigstens schon ausdrücken und sich die angst von der seele zu reden! und um mir mut zu machen! Bei joy würde ich aif jeden fall drauf bestehen dabei zu bleiben!
GREEZ KIKI
Linus wurde ja am Mi operiert. Beim Einschlafen war ich nicht dabei. ich finde
das auch nicht notwedig. Der Anaestisist nahm in "weg" und 3 minuten spaeter
war er eingeschlafen.
Beim Aufwachen haben die Aerzte auch ein paar minuten gewartet und mich
dann geholt. ca. 3 minuten. Linus war auch so bedusselt, er hat das nicht
bemerkt, dann als er mich sah, weinte er, ich nahm ihn in die Arme, und er
schlief sofort wieder ein.
Viel; Glueck
Petra
hab ich da nicht so nachgedacht. und durch die scheibe gesehen ging das echt
flott. und beim aufwachen wollen die schwestern nicht, dass ich schon vorher im
aufwachraum rumsitze. Linus wurde reingerollt und dann wurde ich geholt, hat
also auch paar minuten gedauert. Aber die kids sind doch so bedallert von der
narkose, da dachte ich, dass das so OK ist. Glaubst du er kann sich erinnern und
es hat geschadet? das waer echt bloed. ich hoffe es gibt kein naechstes mal. Bei
meinem Grossen war ich ja dabei, bis er schlief, da wurde aber auch nicht steril
gearbeitet..hmm vielleicht liegt es daran.???
Viel glueck
Petra
die Fragen dann von allein. Ich habs ja schon gesagt: beim Paul war ich immer
dabei,(Aufwachen und Einschlafen) das war aber auch ein Kinder KH, ich denk da
sind die das ja gewohnt. Letzte Woche war das ein "Alltags" KH. Vielleicht ist das
ja die Loesung fuer Euch. Schau dich doch mal im Kinder KH um. Habt Ihr sowas
in der naehe??
Petra
was sagen denn die im kh,warum sie das nicht wollen ??
ist doch viel entspannter für alle.
alles liebe karin
ich bin da absolut deiner Meinung. Ich finde es auch sehr wichtig, dass einfach jemand bei den Kindern ist, auf die sie sich absolut verlassen können.
Bei Paul war es ja vor 2 Wochen auch so! Dass alles für ihn absolut OHNE "Trauma" abgelaufen ist, münze ich auf jeden Fall mit 2 Dingen: 1. Der Narkosearzt war sehr einfühlsahm und hat dem Paul alles erklärt - sehr kindgerecht ABER ehrlich!!! Dann durfte einer von uns mit zur Narkose und bleiben, bis Paul schlief! Paul entschied sich für seinen Papa. Danach durften wir auch paul gleich wieder in Empfang nehmen. Er war zwar schon total beduselt und sehr orientierungslos- jedoch als er meine Stimme hörte, da war er schon etwas ruhiger. Wir haben dann mit ihm immer wieder beruhigend gesprochen und meine Meinung war, dass dies ihm sehr geholfen hat!!
Tja, wenn es eine OP ist - die sonst kein anderes KKH macht dann würde ich es schweren Herzens abwägen und vielicht ein bischen "nerven" bei den Ärzten. Ansonsten würde ich mich umhören ob es nicht ein anderes KKH auch genausogut macht!
LG Sibylle - die als 3 jährige 2 wochen im kkh alleine verbringen musste (1971) und sich IMMER noch daran erinnern kann!!!!
unsere Große (4) wurde vor Weihnachten operiert und uns war es ganz wichtig, dass wir solange es ging, dabeiwaren. Sie hat die Narkose beim Papa auf dem Arm bekommen, ist dann eingeschlafen und wurde dann erst mitgenommen. Und auch nach der Op kam sie gleich wieder schlafend raus und wir sind dann mit rein in den Aufwachraum. Sicher, überstanden hätte sie es wohl auch so, aber so hatte sie keinerlei Angst und hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, falls mal wieder etwas sein sollte.
LG Jula
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen