Suchen Menü

an die OP erfahrenen mütter

...hab grda von einer mama im netz erfahren das man bei der narkose udn beim aufwachen in münster nciht dabei sein darf...finde das ganz furchtbar und überlege alles abzublasen....was habt ihr für erfahrungen? kerstin
Bisherige Antworten

Re: an die OP erfahrenen mütter

Hi,
ich war dabei, bis er schlief, udn beim Aufwachen!
Ich finde das ganz wichtig!
Aber zu meinen Zeiten waren die Mamas auch nicht dabei, z.T. war sogar wochenlang Besuchverbot (wegen evt. Heimweh).
Überlebt hat es die Generation (udn die davor auch) *gg
Überlege dir gut, wie wichtig die OP ist, wo du sie sonst machen lassen kannst!
Liebe Grüße
Katrin

Re: an die OP erfahrenen mütter

Hallo,
als mein großer op hatte mußte ich auch vorher gehen und es hat mir da schon das herz gebrochen! er hatte tierisch angst konnte sich aber wenigstens schon ausdrücken und sich die angst von der seele zu reden! und um mir mut zu machen! Bei joy würde ich aif jeden fall drauf bestehen dabei zu bleiben!
GREEZ KIKI

Re: an die OP erfahrenen mütter

hallo mLinus,
Linus wurde ja am Mi operiert. Beim Einschlafen war ich nicht dabei. ich finde
das auch nicht notwedig. Der Anaestisist nahm in "weg" und 3 minuten spaeter
war er eingeschlafen.
Beim Aufwachen haben die Aerzte auch ein paar minuten gewartet und mich
dann geholt. ca. 3 minuten. Linus war auch so bedusselt, er hat das nicht
bemerkt, dann als er mich sah, weinte er, ich nahm ihn in die Arme, und er
schlief sofort wieder ein.
Viel; Glueck
Petra

Re: an die OP erfahrenen mütter

mh seh ich halt anders....3 min können für ein kleines kind sehr lange sein..fremde leute...fremde situation......und als er dich sah weinte er...ja viellecht weil er angst hatte und gelöst war als er dich sah?????? ich werde um diese situation wohl nciht umhin kommen aber ich finde es nciht wirklich kinderfreundlich und werde noch kämpfen um da irgendwas rauszuschlagen....wobei ich denke die werden ihr prinziep nicht brechen..leider! hab ein kind in therapie was sich dabei mit 2 jahren echt enn knacks geholt hat.....womit habendenn die ärzte bei euch das vorgehen begründet????? ich hab das narkosegespräch ja erst einen tag vor op...weiß es nur von einer mutter. kerstin

Re: an die OP erfahrenen mütter

hmm ja vielleicht hast du recht. 3 minuten sind auch lang, aber ehrlich gesagt
hab ich da nicht so nachgedacht. und durch die scheibe gesehen ging das echt
flott. und beim aufwachen wollen die schwestern nicht, dass ich schon vorher im
aufwachraum rumsitze. Linus wurde reingerollt und dann wurde ich geholt, hat
also auch paar minuten gedauert. Aber die kids sind doch so bedallert von der
narkose, da dachte ich, dass das so OK ist. Glaubst du er kann sich erinnern und
es hat geschadet? das waer echt bloed. ich hoffe es gibt kein naechstes mal. Bei
meinem Grossen war ich ja dabei, bis er schlief, da wurde aber auch nicht steril
gearbeitet..hmm vielleicht liegt es daran.???
Viel glueck
Petra

Re: an die OP erfahrenen mütter

hab grad mit meiner freundin telefoniert kikrankenschwester iin HH..also is wohl üblich das man nur bis zur schleuse begleitet und kind dann da abgibt da sie a vorher ne beruhigungstabeltte oder saft bekommen sei das nicht soooo schlimm- obwohl besser fänd ichs anders-aber beim aufwachen wären die mamas immer dabei..wobei es wenige kids gäbe die eben schon aufm weg in den aufwachraum wach würden! in münster ist e so das man angerufen wird wenn kind wach..sprich dann muß dich och ne schwseter zum op bringen das find ich voll daneben! kerstin

Re: an die OP erfahrenen mütter

ja du hast sicher recht. Sprech doch nochmal mit dem KH, vielleicht loesen sich
die Fragen dann von allein. Ich habs ja schon gesagt: beim Paul war ich immer
dabei,(Aufwachen und Einschlafen) das war aber auch ein Kinder KH, ich denk da
sind die das ja gewohnt. Letzte Woche war das ein "Alltags" KH. Vielleicht ist das
ja die Loesung fuer Euch. Schau dich doch mal im Kinder KH um. Habt Ihr sowas
in der naehe??
Petra

Re: an die OP erfahrenen mütter

ja klar..aber diese Op wird am besten in münster gemacht da spezialist..lg kerstin

Re: an die OP erfahrenen mütter

ich finde das komisch.meine beiden großen wurden (im kleinstkinderalter) insgesamt 4 mal operiert worden und ich war jedesmal bei ihnen, bis sie eingeschlafen waren und auch,als sie aufwachten,direkt im aufwachraum war ich bei ihnen.
was sagen denn die im kh,warum sie das nicht wollen ??
ist doch viel entspannter für alle.
alles liebe karin

Re: an die OP erfahrenen mütter

Hallo Kerstin,
ich bin da absolut deiner Meinung. Ich finde es auch sehr wichtig, dass einfach jemand bei den Kindern ist, auf die sie sich absolut verlassen können.
Bei Paul war es ja vor 2 Wochen auch so! Dass alles für ihn absolut OHNE "Trauma" abgelaufen ist, münze ich auf jeden Fall mit 2 Dingen: 1. Der Narkosearzt war sehr einfühlsahm und hat dem Paul alles erklärt - sehr kindgerecht ABER ehrlich!!! Dann durfte einer von uns mit zur Narkose und bleiben, bis Paul schlief! Paul entschied sich für seinen Papa. Danach durften wir auch paul gleich wieder in Empfang nehmen. Er war zwar schon total beduselt und sehr orientierungslos- jedoch als er meine Stimme hörte, da war er schon etwas ruhiger. Wir haben dann mit ihm immer wieder beruhigend gesprochen und meine Meinung war, dass dies ihm sehr geholfen hat!!
Tja, wenn es eine OP ist - die sonst kein anderes KKH macht dann würde ich es schweren Herzens abwägen und vielicht ein bischen "nerven" bei den Ärzten. Ansonsten würde ich mich umhören ob es nicht ein anderes KKH auch genausogut macht!
LG Sibylle - die als 3 jährige 2 wochen im kkh alleine verbringen musste (1971) und sich IMMER noch daran erinnern kann!!!!

Re: an die OP erfahrenen mütter

Hallo Kerstin,
unsere Große (4) wurde vor Weihnachten operiert und uns war es ganz wichtig, dass wir solange es ging, dabeiwaren. Sie hat die Narkose beim Papa auf dem Arm bekommen, ist dann eingeschlafen und wurde dann erst mitgenommen. Und auch nach der Op kam sie gleich wieder schlafend raus und wir sind dann mit rein in den Aufwachraum. Sicher, überstanden hätte sie es wohl auch so, aber so hatte sie keinerlei Angst und hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, falls mal wieder etwas sein sollte.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen